seid ihr eifersüchtig?

Jess

Well-Known Member
Registriert
21 April 2008
Beiträge
135
Ort
Ruhrpott ;)
ja, der Threadtitel sagt so gut wie alles :wink:

seid ihr eifersüchtig?
wenn ja wie stark?
in welchen situationen kocht ihr innerlich? schon wenn euer freund mit einem mädchen redet? wenn in der Runde ein ziemlich attraktives mädchen sitzt?

ich persönlich bin sehr eifersüchtig und versuche es in den griff zu bekommen. trotz glücklicher beziehung reichen bei mir schon kleinigkeiten, in denen ich innerlich explodiere. ich kann es einfach nicht abschalten. mein freund sagt er findet es süß, nur übertreibe ich manchmal. wie ist das bei euch?
 
Werbung:
Ja, ich bin eifersüchtig. Ich mag es nicht, wenn er andere anguckt
oder angeguckt wird. Vor allem nicht, wenn dabei noch gelächelt wird. Ich kann dann keinen klaren Gedanken fassen.

LG Maricel
 
ist es die angst jemanden zu verlieren? die angst, dass er eines tages auf der strasse rum läuft und eine sieht bei der es genauso wie bei mir ''klick aufn erst blick'' macht? oder ist es einfach nur eine schlechte eigenschaft ohne besonderen Hintergrund?

manchmal ist es echt nervig, vorallem weiss man selber dat man einiges oder sogar alles kaputt machen kann, mit dieser eifersucht
 
Ich bin nicht ganz so eifersüchtig. Hinterher gucken darf er, tue ich ja auch. Eigentlich werde ich erst eifersüchtig, wenn ich extreme Hinweise merke, dass er Interesse an der anderen Person hat.

Früher war ich mal extrem, da ich aber dadurch eine Beziehung zerstörte, hab ich es mir abgewöhnt und seit meiner letzten Beziehung weiß ich, warum ich ihn damals verlor.
 
AW: seid ihr eifersüchtig?

Also ich bin schon ein bisschen eifersüchtig, aber nur in Fällen, wo es auch (meiner Meinung nach =P ) angebracht ist. Zum Beispiel wenn mein Freund die ganze Zeit nur noch von einer neuen Bekannten von ihm spricht die ich noch nie gesehen habe. Aber wenn jetzt mein Freund einer anderen hinterherschaut, dann sage ich nichts. Mache ich ja auch und wenn man bei sowas schon streiten würde, dann würde man ja die ganze Partnerschaft total belasten.
 
AW: seid ihr eifersüchtig?

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Eifersucht macht in der Tat so manche Beziehung kaputt. Besser ist es, man hat Vertrauen und lässt die Leine ruhig etwas länger, denn das Misstrauen schadet der Beziehung. Wer mir vertraut, den möchte ich nicht enttäuschen und bin erst recht treu.
 
AW: seid ihr eifersüchtig?

Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, dass Vertrauen zu einer gut funktionierenden Beziehung unbedingt dazugehört. Wenn man dem Partner/Partnerin immer misstrauisch gegenübersteht, ist das Gift für eine Beziehung. Man selber möchte ja auch nicht, dass immer alles in Frage gestellt wird, mas man sagt oder tut.

Trotzdem ist ein gewisses Maß an Eifersucht auch normal. Im vertretbaren Rahmen erhält sie auch die Spannung...:smiley_1
 
AW: seid ihr eifersüchtig?

Ich versteh warum Frauen immer so eifersüchtig sind. Ich kann es verstehen dass sie sehr verliebt sind und so, aber wenn der Typ fremdgehen will, dann wird Er es auch machen, egal ob wir eifersüchtig sind oder nicht. Ich persönlich bin sehr eifersüchtig, kann ich mich aber nicht verstehen, ich quäle nur mich selbst. Ich glaube das ist schon eine Krankheit
 
AW: seid ihr eifersüchtig?

Ich bin auch eifersüchtig, aber ich finde, bei mir hält es sich noch in Maßen.
Allerdings zeige ich es meinem Freund nicht so offensichtlich, also er bekommt ziehmlich oft gar nicht mit, wenn ich eifersüchtig bin und das macht mich einfach krank. Ich hab auch manchmal Angst, dass unsere Beziehung darunter leidet, wenn es einfach zu offensichtlich ist, dass ich eifersüchtig bin...
 
Werbung:
ja, der Threadtitel sagt so gut wie alles :wink:

seid ihr eifersüchtig?
wenn ja wie stark?
in welchen situationen kocht ihr innerlich? schon wenn euer freund mit einem mädchen redet? wenn in der Runde ein ziemlich attraktives mädchen sitzt?

ich persönlich bin sehr eifersüchtig und versuche es in den griff zu bekommen. trotz glücklicher beziehung reichen bei mir schon kleinigkeiten, in denen ich innerlich explodiere. ich kann es einfach nicht abschalten. mein freund sagt er findet es süß, nur übertreibe ich manchmal. wie ist das bei euch?

.

Eifersucht ist gut und es wäre komisch wenn jemand überhaupt nicht eifersüchtig ist.
Aber es gibt eben das " gesunde " Maß an Eifersucht und es gibt das übertriebene oder gar die krankhafte Eifersucht.

Ich bin schon Eifersüchtig. Aber bestimmt weder zu viel noch krankhaft.

.
 
Zurück
Oben