Zu eifersüchtiger Freund

kathi

New Member
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
2
Hey Mädels,

ich habe ein Problem.. und zwar bin ich seit über 1 1/2 jahren mit meinem Freund zusammen. Und der ist echt meine große Liebe und unsere Beziehung ist echt schön. Trotz eines Altersunterschiedes von 5 Jahren. Doch in letzter Zeit haben wir oft Probleme. Er sagt er liebt mich total doll und möchte mich nicht verlieren, aber vergleicht mich ständig mit einer seiner Exfreundinnen mit der er früher eine sehr lange Beziehung geführt hat. Ich muss mir in manchen Streitsituationen sogar anhören, dass ich diese nie ersetzen könnte weil ich einfach anders bin.. natürlich tut das weh, aber ich verzeihe im ständig wieder und er entschuldigt sich auch immer unter der Ausrede, dass er einfach sauer war. Dann bereitet er mir oft Überraschungen um dies wieder gut zu machen. Doch das ist nicht das Problem auf das ich eigentlich hinaus wollte. Mein Freund ist SEHR eifersüchtig. Ständig unterstellt er Sachen.. ich bleibe oft zuhause damit ich mich nicht mit ihm streite. ich möchte unbedingt eine Lösung finden, ihm zu beweisen dass er mir 100% vertrauen kann! ich würde wirklich niemals was machen, dafür liebe ich ihn viel zu sehr und könnte ihm das niemals antun. er sagt oft dass er mir nicht vertrauen kann weil er angst vor enttäuschungen hat, da ihn seine exfreundin, sehr verletzt hat und er nicht möchte das auch ich ihm so sehr weh tue. aber dabei bin ich doch ein ganz anderer mensch!! ich möchte das sich daran was ändert. ich würde nie etwas derartiges machen.. könnt ihr mir da helfen? im moment ist die eifersucht sehr stark, ich fahre am anfang september auf eine studienfahrt nach berlin. doch er möchte nicht dass ich dort hinfahre weil ihn ja seine EXFREUNDIN auf einer klassenfahrt schonmal betrogen hat -.- mich nervt das nur noch, diese vergleiche. ein wenig kann ich ihn verstehen. ich will ihn ja auch nicht verlieren.. aber ich brauche einen RAT von einem MÄDCHEN.. BITTE!!!! :) was tun?
 
Werbung:
Oh man, das hatte ich so in der Art auch schon.. Ich war mit meinem Freund zusammen, wir waren auch super glücklich. Bis er auch diese Eifersucht an den Tag legte. Er begründete es auch damit, das er mal von einer Ex so verletzt und enttäuscht wurde und er das einfach nicht vergessen kann. Um dem Streit aus dem Weg zu gehen, hab ich das auch wie du gemacht und bin oft zu Hause geblieben. Oder ich war dann mit ihm unterwegs, aber mit Spaß hatte das oft nicht zu tun. Er konnte sich gar nicht entspannen. Nun hat er mich nie mit seiner Ex vergleichen, zumindest mir das nicht so an den Kopf geknallt, wie dein Freund das ja tut. Ich glaube damit könnte ich nicht umgehen..
Ich glaube eine wirkliche Lösung gibt es da nicht, Leider!! Bei mir hat Reden, ihn davon überzeugen und alles andere nichts gebracht. Ich glaube auf Dauer macht dich das einfach kaputt.. Wenn du dich so einschränkst bzw. er will das du dich in einigen Dingen zurück nimmst.
Jetzt schreib ich dir so viel und wirklich weiter helfen kann ich dir gar nicht :( aber mir fällt auch einfach nichts ein..
Ich hoffe das es nicht schlimmer wird und das ihr das irgendwie auf die Reihe bekommt!!!
 
Werbung:
Hey Mädels,

ich habe ein Problem.. und zwar bin ich seit über 1 1/2 jahren mit meinem Freund zusammen. Und der ist echt meine große Liebe und unsere Beziehung ist echt schön. Trotz eines Altersunterschiedes von 5 Jahren. Doch in letzter Zeit haben wir oft Probleme. Er sagt er liebt mich total doll und möchte mich nicht verlieren, aber vergleicht mich ständig mit einer seiner Exfreundinnen mit der er früher eine sehr lange Beziehung geführt hat. Ich muss mir in manchen Streitsituationen sogar anhören, dass ich diese nie ersetzen könnte weil ich einfach anders bin.. natürlich tut das weh, aber ich verzeihe im ständig wieder und er entschuldigt sich auch immer unter der Ausrede, dass er einfach sauer war. Dann bereitet er mir oft Überraschungen um dies wieder gut zu machen. Doch das ist nicht das Problem auf das ich eigentlich hinaus wollte. Mein Freund ist SEHR eifersüchtig. Ständig unterstellt er Sachen.. ich bleibe oft zuhause damit ich mich nicht mit ihm streite. ich möchte unbedingt eine Lösung finden, ihm zu beweisen dass er mir 100% vertrauen kann! ich würde wirklich niemals was machen, dafür liebe ich ihn viel zu sehr und könnte ihm das niemals antun. er sagt oft dass er mir nicht vertrauen kann weil er angst vor enttäuschungen hat, da ihn seine exfreundin, sehr verletzt hat und er nicht möchte das auch ich ihm so sehr weh tue. aber dabei bin ich doch ein ganz anderer mensch!! ich möchte das sich daran was ändert. ich würde nie etwas derartiges machen.. könnt ihr mir da helfen? im moment ist die eifersucht sehr stark, ich fahre am anfang september auf eine studienfahrt nach berlin. doch er möchte nicht dass ich dort hinfahre weil ihn ja seine EXFREUNDIN auf einer klassenfahrt schonmal betrogen hat -.- mich nervt das nur noch, diese vergleiche. ein wenig kann ich ihn verstehen. ich will ihn ja auch nicht verlieren.. aber ich brauche einen RAT von einem MÄDCHEN.. BITTE!!!! :) was tun?

.

Hallo,

Wenn er das nicht schnell in den Griff bekommt solltest du dich trennen.
Mach nicht den selben Fehler wie so viele andere und wie ich selbst auch. Man wartet und wartet und glaubt es wird anders, besser .. doch es wird nie besser. Es wird fast immer nur schlimmer. Männer die so unter Eifersucht leiden die steigern sich auch immer mehr hinein.
Bei mir hat es ein Jahr ungefähr gedauert bis ich schließlich nicht mehr konnte und mich von ihm getrennt habe.
So wie ich das lese macht er dich quasi dafür verantwortlich, was ihm vor dir passiert ist. Fehler .. was geht es dich an was er vorher durchgemacht hat? Oder besser gesagt ... was kannst du dafür? Das er dir jetzt um so weniger vetraut ist echt ein großer Fehler und wenn er den nicht einsehen kann ist ihm nicht zu helfen.-

Ich spreche da aus Erfahrung und weiß wie sehr sich das ganze noch steigern kann.

Rede mit ihm, bringe ihn dazu zu einer Therapie zu gehen oder trennt euch.
" Rette dir ein paar Jahre deines Lebens " die du sonst nur unschön in Erinnerung behalten wirst.
.

Da dieser Thread aus dem Jahr 2012 ist wäre es auch hier schön zu erfahren, was denn nun geworden ist.

Sarah.

.
 
Zurück
Oben