Socken stricken

*lacht* tja, was heißt piddelgekrams...

Piddeln ist bei uns beispielsweise schwierige kleine Knoten aufmachen. Entsprechen ist Piddelgekrams z.B. Basteleien, die bißchen kniffelig sind und dennoch Spaß machen. Ich persönlich arbeite gerne mit Perlen (Roccailles), bastel gerne Karten, also generell mit Papier... sowas halt ist Piddelgekrams. :D
 
Werbung:
ne Freundin von mir macht diese 3D Karten oder wie die heißen. Wo so mehrere Sachen übereinander geklebt werden. Find ich voll schön.
Aber da muß man ja auch ausschneiden. Also nix für mich.
 
Warum denn nicht ausschneiden? *fg* Gehst du etwa so mit der Schere um, wie ich mit den Nadeln? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen!

Aber, ja, Karten bastel ich auch gerne... allerdings weniger die 3D-Karten, die sind zu sehr "fertig" mit den Bastelbögen und so.

Ich möchte da lieber selbst kreativ sein :)
 
also ICH finde stricken total blöd.ich weiß ja jetzt nicht wie alt du bist aber ich bin fast 23 und kann mir wirklich besseres vorstellen als socken zu stricken.
wenn ich ein loch im strumpf habe dann schmeiss ich sie weg.
ich glaube auch dieses hobby passt infach nicht zu meim alter.
ich glaube wenn ich zu mein freunden sagen würde "hey ich stricke jetzt socken"
die würden mich total blöd angucken und erstmal los lachen.
ich denek das wäre das letzte hobby was ich wirklich machen würde.
aber jedem seins :wink:
 
misstigra schrieb:
also ICH finde stricken total blöd.ich weiß ja jetzt nicht wie alt du bist aber ich bin fast 23 und kann mir wirklich besseres vorstellen als socken zu stricken.
wenn ich ein loch im strumpf habe dann schmeiss ich sie weg.
ich glaube auch dieses hobby passt infach nicht zu meim alter.
ich glaube wenn ich zu mein freunden sagen würde "hey ich stricke jetzt socken"
die würden mich total blöd angucken und erstmal los lachen.
ich denek das wäre das letzte hobby was ich wirklich machen würde.
aber jedem seins :wink:

Kann ich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen... dennoch muss ich sagen, dass bei uns auf den Weihnachtsmärkten die selbstgestrickten Socken gerade bei den jungen Mädels (so um 20 Jahre) sehr beliebt sind.
 
Ich kann zwar nicht stricken (und wills auch nicht lernen), aber blöd finde ich es nicht.
Die Mutter meiner besten Freundin strickt ihr z.B. immer Socken und die sind echt klasse.
 
Habe gerade erst den Beitrag über Socken stricken gelesen. (? ist an mir vorbeigegangen)
Ich möchte das unbedingt können. Ich liebe selbstgestrickte Socken.
Wie macht man das??????? :lol:
Kannst Du mir das bitte genau und Idiotensicher erklären bitte ????

Mein Dank eilt mir vorraus
 
Oje, Oma Charlotte,

ich bin begeisterter Sockenstricker. Aber ein absolut schlechter Erklärer. Wenn du jetzt neben mir sitzen würdest mit Nadeln und Wolle bewaffnet, ja dann könnte ich das machen. Aber so, leider nein. Ich weiß gar nicht wie ich das machen sollte.
Wenn ich irgendwann mal zeit habe, kann ich ja einen Sockenstrick Club gründen.
Dann sag ich dir Bescheid, wo und wann er ist und dann kommste auch.
Vielleicht schon dieses Jahr.
 
Ich muss mir wohl mal ein Buch in der Bibliothek ausleihen, denn im Internet sind mir die Strickerklärungen vieeel zu kompliziert und ich verstehe rein gar nichts.
 
hi ihr lieben,

ich gestehe! ich stricke auch!

keine socken (krieg die ferse nicht hin), aber sonst alles was mir gefällt!
und von wegen altmodisch, schaut mal in das neueste heft von "sabrina" rein- alles super trendy sachen!
kann man so in keinem laden kaufen!
und es ist mittlerweile ein "edel-hobby" geworden, denn die garne kosten richtig geld!

als vor ca. 2 jahren versace-home, zara-casa und viele andere interiordesignerläden gestrickte kissenhüllen raus brachten, haben die für ihre creationen bis zu 230.-euro verlangt!
na, da nadle ich lieber selber und sieht genauso gut aus!

auch edle, breite schals mit pelzimitat verstrickt... traumhaft und ich werde immer darauf angesprochen. besonders von den jungen damen wenn ich in D bin. die glauben dann daß das jetzt in spanien im augenblick hip ist!

also liebe mitstrickerinnen, laßt euch nicht beirren- setzt trends und akzente!

grüße

lady jane
 
Ich habe SO OFT versucht zu stricken und zu häckeln. Ich weiß wie man das macht, aber aus irgendeinem Grund sieht das bei mir immer so scheiße aus. Jede masche sieht anders aus. Dabei weiß ich wirklich wie man das macht, aber iwie liegt das wohl an meinem fingerspitzengefphl oder so :wink:
 
Werbung:
Stricken, häkeln, nähen - ich bewundere die Frauen, die solche Fähigkeiten haben. Für mich waren in der Schule die Handarbeitsstunden immer der reinste Horror!! :?
 
Zurück
Oben