Socken stricken

Werbung:
Maricel schrieb:
Ja?
ich finde das sehr entspannend. Lange Schals, Häkeltops, es macht
Spaß.

LG

Ja, Maricel, ich fand die langen Schals, die meine Freundin immer gestrickt hat, auch wunderschön. Leider waren meine schon vorher immer ganz fleckig von meinen verschwitzten und verkrampften Hände. Und nach der Handarbeitsstunde war ich restlos geschafft... :oops:
 
Socken stricken habe ich mal probiert. Das war aber überhaupt nichts für mich. Dauerte mir einfach zu lange und dann dieses Gewusel mit den vielen Nadeln...
Am liebsten häkele ich Topflappen. Die gehen einfach und schnell.

lg
melli
 
Hab das häkeln und stricken glaub ich auch zum letzten Mal in der Grundschule gemacht... und weiß definitiv nimmer wie´s geht!
Aber ich glaub schon dass das Spaß machen kann wenn dabei auch noch was halbwegs ansehnliches rauskommt.
Ich hatte dafür mal eine Phase mit Perlenbastelei, also so kleine Tierchen (Krokodile, Mäuse etc. aus Perlen und dünner Angelschnur) und Armbänder und so... war auch ganz lustig, aber mir fehlt mittlerweile echt die Zeit... :roll:
 
Ich habe früher auch oft Socken gestrickt, auch sonst sehr gerne gestrickt. In solchen Socken hat man auch echt warme Füsse :D

In den letzten Jahren habe ich aber dieses Hobby etwas vernachlässigt. Job, Kinder, Haushalt...da bin ich abend zu müde. Hab nämlich auch immer beim fernsehen gestrickt.
Aber jetzt habt ihr mich wieder angesteckt, werde mal mein Strickzeug wieder raussuchen :D
 
In den letzten Jahren habe ich aber dieses Hobby etwas vernachlässigt. Job, Kinder, Haushalt...da bin ich abend zu müde. Hab nämlich auch immer beim fernsehen gestrickt.
Aber jetzt habt ihr mich wieder angesteckt, werde mal mein Strickzeug wieder raussuchen

Geht mir auch so.
 
Ich habe gestern Abend wieder mal gestrickt :D

Ich hab ja immer was angefangen :wink: , der 2. Socken ist kurz vor der Ferse :D
 
Werbung:
Oh ja Socken stricke ich auch wahnsinnig gerne -allgemein handarbeiten macht spaß!

Ich frage mich gerade ob es wohl mal aussterben könnte? Lernen Kinder noch stricken in der Schule?
 
Zurück
Oben