Spitznamen

Claudia

Well-Known Member
Registriert
12 März 2007
Beiträge
1.585
Ort
Nähe Stuttgart
Neulich haben mich meine Eltern seit langer Zeit mal wieder bei meinem Spitznamen genannt. Jetzt hätte ich gerne mal gewusst, ob ihr auch einen speziellen Spitznamen von euren Eltern bekommen habt oder auch einen für eure eigenen Kinder und wie ihr dazu gekommen seid.

Also ich habe von meinen Eltern den Spitznamen Schlägerlilli bekommen. Dazu kam es, da ich anscheindend (ich kann mich nicht daran erinnern) als kleines Kind auf dem Spielplatz ständig mit den Sachen von anderen Kindern gespielt habe. Aber wenn sie meines genommen haben, habe ich wohl jedesmal meine Schaufel genommen und ihnen eine damit übergezogen. Und wenn sie dann geweint haben, habe ich sie anscheinend ganz lieb getröstet, dass deren Mütter zu ihnen immer meinten: schau mal, so ein liebes Mädchen. Als meine Mutter das dann beobachtet hat, dachte sie sich immer: na wenn du wüsstest, warum dein Kind überhaupt weint. 8)
 
Werbung:

Callidwen

Well-Known Member
Registriert
6 Juni 2007
Beiträge
629
Ort
Bayern, an einem wunderschönen See :-)
Du warst ja eine von der ganz fiesen Sorte
a012.gif


Also ich wurde von meiner Mutter immer "Maus" oder "Mäuschen" genannt.
Mein Mann wurde von seinem Opa immer "Professor" genannt, weil er immer Einser hatte ...

Meine Kinder werden von uns meist mit dem Namen angesprochen, aber ab und zu nennen wir den Sohn (9 Jahre) "Großer " oder "Einstein" (denn auch er gehört zu den Besten in der Schule)

Mein Mann nennt meine Tochter oft "Hübsche" , worauf sie dann immer meint: " Wen meinst du jetzt? Mama oder mich ??" Das hebt natürlich immer mein Selbstwertgefühl !!
a106.gif



LG
Callidwen
 
L

Lilith

Guest
Najaaa ich hab vier Vornamen und Lilith ist nicht mein eigentlicher Rufname, der ist Katharina...

und weil ich als Kleinkind kein R sagen konnte, wurde dann "Nina" draus, was mir bis heute anhaftet... ich finds furchtbar, aber außer ein paar Verwandten benutzts zum Glück keiner :>

Meine Oma nennt mich bis heute noch "Goldschatz" oder "Kathrinchen" oder "mein Mädchen" oder "Maidli" :evil:
Find ich bescheuert...^^

Von meiner Mutter hab ich keinen Kosenamen bekommen, aber ich nenn sie ja auch seit dem Kindergarten beim Vornamen (ich hab nie "Mama" gesagt, ich weiß auch nicht...)
da hätte das wohl komisch gewirkt

naja ansonsten "meine Große" (weil ich größer bin als meine ältere Schwester) noch von meinem Onkel...

"Madame" wenn ich was ausgefressen hab :D
 

Claudia

Well-Known Member
Registriert
12 März 2007
Beiträge
1.585
Ort
Nähe Stuttgart
Meine Oma hat auch immer Claudinchen zu mir gesagt, als ich dann älter war, mochte ich das gar nicht mehr. Aber auch meine Eltern haben mich meisten mit richtigem Namen angesprochen oder auch mal Schätzchen gesagt.

@Callidwen:
Das ist ja voll süß von deiner Tochter :a0826
 

Binarella

Well-Known Member
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
303
Meine Mutter nannte und nennt mich noch heute "Dicke".....
302_kuh_1.gif


Meine Tochter nenne ich "Trulla", sie nannte ihren "Schnuller" früher so
und das blieb haften.

302_schnuller_1.jpg


Mein Mann nennt mich Binarella (deshalb der Nick)
 

Epitaph

Well-Known Member
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
635
Ort
Berlin
Binarella schrieb:
Meine Mutter nannte und nennt mich noch heute "Dicke".....
302_kuh_1.gif


Meine Tochter nenne ich "Trulla", sie nannte ihren "Schnuller" früher so
und das blieb haften.

302_schnuller_1.jpg


Mein Mann nennt mich Binarella (deshalb der Nick)

Huch, wieso denn Dicke? das ist ja fies ...
 
G

Guest

Guest
Meine Oma nannte mich immer Gäbelchen. Mein Vater sagte eine zeitlang immer jüngste.( hab noch eine ältere Schwester). Während meiner Ehezeit hieß ich Alte oder blöde Kuh.
Jetzt heiße ich wieder ganz normal Gabi oder meine Kollegin nennt mich wie meine Oma Gäbelchen.
Ach, in der Schule war mein Spitzname Zenzi. Warum auch immer.
 

Dire

Well-Known Member
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
120
Ort
Schleswig Holstein
Zu meiner Tochter sage ich heute noch " kleine Motte". Obwohl sie jetzt 18 Jahre alt ist.

Mein Bruder sagte mir immer wo ich noch klein war "Schmatzipuffer"!!

Dire
:wink:
 

Mausi1961

Well-Known Member
Registriert
16 August 2007
Beiträge
328
Ort
Neuss
In meiner Ehe hatte ich die selben Namen wie Flotte Socke und noch eineige schöne mehr.

Jetzt bin ich Mausi und das macht mich sehr glücklich. Ich liebe das wenn mein Freund mich Mausi nennt.


Mausi
 
Werbung:
Oben