Trockene Haut

Wie wäre es mit einem Hausmittel? Eine Maske aus Joghurt, Honig und Olivenöl herstellen und 1-2 Mal pro Wochen anwenden. Spendet der Haut super Feuchtigkeit. Sonst: hast du schon mal Hautöl probiert? Spendet der Haut intensiver Feuchtigkeit als die meisten Cremes. Auch Olivenöl ist ein wahres Wundermittel gegen trockene Haut. Was ich auch noch ganz gerne verwende ist diese Creme von Yves Rocher: http://www.yves-rocher.de/control/r...aren-pflanzlichen-oelen/?cmSrc=Category|Brand

Wünsche dir, dass du deine trockene Haut bald in den Griff kriegst!

LG Petra
 
Werbung:
Also ich schlage Olivenöl vor, oder Babyöl, aber ähnlich wie beim Labello gewöhnt sich Deine Haut an die Feuschtigkeitslotions und braucht immer mehr.
Lieber vorbeuegn, nicht zu lange duschen und mit einem PH neutralen Duschgel oder Olivenseife waschen.
 
den Säureschutzmantel der Haut nicht unnötig strapazieren und paraffinfreie Produkte verwenden, natürlich viel Trinken ohne Kohlensäure, Bewegung und Ernährung, ich hatte auch immer trockene Haut bis ich das Galvanic Spa für mich entdeckte.
 
Ich benutze Hydra végétal von Yves Rocher :) Riecht wie Gurkensalat ist aber Bombe :)
Was ich auch empfehlen kann sind Cremes in denen Karité-Butter drin ist!
 
Hallo hatte lange zeit auch dieses problem, viele crems ausprobiert. Hautärztin empfahl mir erst mit Exipial aus derr Apotheke anzufangen. Denn man darf nur klitzekleines bischen crem auftragen was für das ganze gesicht reicht. An anfang hatte ich großes problem. Es war noch immer zuviel. Jetzt nehme ich Lipoderm. Erst normale creme und nach 3jahren wegen mein alter Lipoderm visage für reifere Haut. Naja ich habe keine spannung mehr. Keine Falten bis heute. Und der Juckreiz ist weg. Meine Tochter die jung ist darf keine creme nehmen die nicht nur parfümfrei,konservierungsfrei ist darf auch keine Mineralien enthalten. Da kannst du nehmen was du willst da regiert man immer mit trockner Haut wegen der Mineralien. Achso zum waschen gibt es auch von Lipoderm. Im Internet kannst du nach den preisen schauen. Ansonsten den Hautarzt fragen was er empfiehlt.
 
In den meisten Sachen sind einfach zu viele Inhaltsstoffe drin, die schlecht für die Haut sind. Von Weleda gibts bspw. eine Serie für empfindliche Haut, die fast alle vertragen, die ist super. Ansonsten ganz viel trinken und einen Schuss Olivenöl ins Badewasser geben.
 
Ich kann dir total die LaRoche-Produkte empfehlen. Die Produkte/Cremes von LaRoche sind in der Apotheke erhältlich und die haben gute Cremes für trockene sowie für sensible haut. Du kannst dich ja auch vor Ort beraten lassen... Lg, Wasserlilie
 
Meine Tante ist Krankenhaus-Pharmazeutin und stellt also sämtliche Medikamente her, die auf den Patienten abgestimmt sein müssen.
Da meine Mutter durch das täglich sich wiederholende Desinfizieren vor OPs auch unter sehr trockener und rissiger Haut leiden musste, hat sie mir mal eine Wollwachs-Salbe mitgegeben, die sehr stark fettend ist.
Damit hat meine Mutter das wieder in der Griff bekommen. Ob es was für Dich ist, musst du ausprobieren. Mir sind aber keine akuten Nebenwirkungen bekannt. Ein Hautarzt weiß aber sicher noch mehr darüber und hat vielleicht eine kleine Probe für Dich.

Ich hab das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wollwachs mal schnell rausgesucht.
Ich kann aber meine Tante nochmal wegen ausführlicheren Info anrufen.
 
Meine Tante ist Krankenhaus-Pharmazeutin und stellt also sämtliche Medikamente her, die auf den Patienten abgestimmt sein müssen.
Da meine Mutter durch das täglich sich wiederholende Desinfizieren vor OPs auch unter sehr trockener und rissiger Haut leiden musste, hat sie mir mal eine Wollwachs-Salbe mitgegeben, die sehr stark fettend ist.
Damit hat meine Mutter das wieder in der Griff bekommen. Ob es was für Dich ist, musst du ausprobieren. Mir sind aber keine akuten Nebenwirkungen bekannt. Ein Hautarzt weiß aber sicher noch mehr darüber und hat vielleicht eine kleine Probe für Dich.

Ich hab das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wollwachs mal schnell rausgesucht.
Ich kann aber meine Tante nochmal wegen ausführlicheren Info anrufen.


Sehr interessant - auch für mich;-)) Da ich auch sehr empfindliche und vor allem im Winter trockene Haut habe. Danke Annabelle für den Tipp:)
 
Hallo Andrea!
Man muss verschiedene Produkte doch erst mal selber testen und sehen, was klappt und was nicht. Das kann auch sehr teuer werden.
Ein einfacher Tipp, um dir zu helfen, ist natives Olivenöl - und nur das! - Ich verwende es seit Jahren und bin davon voll überzeugt.
Nimm nur ein bisschen Olivenöl, lass es kurz einziehen und dann wisch es mit einem
Tuch ab. Pass nur gut auf, dass das Olivenöl "Bio" ist (Kategorie Natives Extra Virgin). Es ist so viel günstiger
als irgendwelche Anti- aging Kreme und wirkt wirklich. Tue es und du wirst sofort merken, wie dein Haut glänzt.
 
Sehr interessant - auch für mich;-)) Da ich auch sehr empfindliche und vor allem im Winter trockene Haut habe. Danke Annabelle für den Tipp:)

Gerne doch!!
Meine Haut ist seit meiner Kindheit sehr sensibel, auch deswegen interessiere ich mich für den Bereich, muss aber in regelmäßigen Abständen zu einer Kur fahren.
Bei meiner letzten Kur im vergangenen Jahr habe ich eine Kreide-Creme empfohlen bekommen, die ich seit dem benutze (zwar vermehrt im Sommer, da sie eher feuchtigkeitsspendend ist, aber sie ist für sensible Haut perfekt wie ich finde)
Ich finde die Creme aber dennoch sehr reichhaltig und muss auch nur wenig verwenden. Im Winter ist die kalte Luft sehr angenehm für meine Haut, aber für die Zeit habe ich ja meine Tante ;)
 
Also ich leide auch an trockener Haut (v.a. an den Beinen), gerade im Winter durch die Heizungsluft und das ständige lange Hosen tragen...(im Sonner hab ich das Problem nämlich nicht, wenn ich häufiger kurze Sachen trag und so viel Luft und Sonne an meine Beine kommt)
Ich kann die Linola Hautmilch empfehlen! Gibt es in der Apotheke.

Liebe Grüße,
Lina
 
Ich würde dir erstmal empfehlen zum Hautarzt zu gehen. Wenn das ganze cremen nicht hilf. Der kann dir auch bestimmt sagen woran es liegt und dir die richtige Creme verschreiben.
 
Werbung:
ich hatte uach immer sehr trockene Haut. Jetzt benutz ihc body butte uasm body shop und seitdem habe ich fast gar keine probleme mehr... :) Vllt hilfts dir ja auch?!
 
Zurück
Oben