Trockne Haut: Aloe-Vera oder Algen oder Gurken?

G

Guest

Guest
Ich habe total trockne Haut. Ich wollte von euch mal wissen, was besser für die Haut ist Aloe-Vera oder Algen? Oder gar simple Gurken?
Habt ihr schonmal ein Algenbad(igitt ;-) ) oder Algenbehandlung/Algenpackung/Algenwickel gemacht?
Ich habe mal Aloe Vera getrunken, aber wirklich bewusst was gebracht hat es nicht. Es muss doch was geben, was die Haut so richtig dauerhaft durchfeuchten kann?!?
 
Werbung:
Ich empfehle Ölbäder zu machen oder die Haut nach dem Duschen oder Baden mit Körperpflege- Spray zu behandeln oder mit 24 h Feuchtigkeitscreme einzucremen.
 
Nun lasst Euch mal einen Tipp von einer älteren Frau geben, was 100% hilft.
Mir jedenfalls.
Nach dem Duschen (oder baden) nicht abtrocknen sondern den ganzen Körper mit Babyöl einreiben.
Dann am Körper trocknen lassen. (bzw. einziehen).
Denkt daran, das es ein paar Minuten dauern kann,also das Bad schön heizen damit ihr euch nicht verkühlt.
In der Zeit bis das Öl eingezogen ist, kann man ja Nägel oder Haare machen.
Danach ist die Haut wunderbar weich und fühlt sich toll an.
Außerdem riecht man dann echt lecker.
Probiert es doch mal aus. Hilft wirklich.
 
Katrina schrieb:
Wie genau macht man denn diese Ölbäder? Kommt da ganz normales beliebiges Öl rein? Würde mich doch mal sehr interessieren.
Na ganz normales Badeöl, z.B. von Avon kaufen, in die Wanne rein und baden. Das duftet wunderbar und entspannt. Und die Haut fühlt sich schön glatt an.
 
Ich persönlich bevorzuge Jojobaöl (gibts in jeder Apotheke), dazu ein paar Tropfen vom Lieblings-ätherischen Öl (höchstens 10 Tropfen auf ein Vollbad) nach Wunsch noch einen kräfigen Schuss Sahne ins Wasser.

Mit ein paar Rosenblättern im Wasser und Kerzenschein kann man dabei super entspannen :)
 
Es gibt auch von Penaten und Bübchen Ölbäder. Die sind auch für empfindliche Haut gut geeignet.
Wenn ich es richtig in erinnerung hab, gibts davon sogar so ein Ölspray. Das sprüht man sich auf die Haut und lässt es einziehen.
Aber Oma Charlottes Rat ist auch sehr gut.

Fango, ist doch sehr warm, und das trocknet die Haut doch auch wieder aus.
 
....

hm mein tipp an dich wäre: creme dich nachm duschen mit melkfett ein!aber mit 100% ohne irgendwelchen kramm da was bei den meisten body lotions ist!
melkfett ist top!
 
Re: ....

hm mein tipp an dich wäre: creme dich nachm duschen mit melkfett ein!aber mit 100% ohne irgendwelchen kramm da was bei den meisten body lotions ist!
melkfett ist top!

Klebt das dann nicht extrem? Kann man auch Melkfett mit Parfüm benutzen?

Ich persönlich bevorzuge Jojobaöl (gibts in jeder Apotheke), dazu ein paar Tropfen vom Lieblings-ätherischen Öl (höchstens 10 Tropfen auf ein Vollbad) nach Wunsch noch einen kräfigen Schuss Sahne ins Wasser.

Warum bevorzugst Du Jojobaöl vor anderen Ölen?
 
Re: ....

Anonymous schrieb:
hm mein tipp an dich wäre: creme dich nachm duschen mit melkfett ein!aber mit 100% ohne irgendwelchen kramm da was bei den meisten body lotions ist!
melkfett ist top!

Klebt das dann nicht extrem? Kann man auch Melkfett mit Parfüm benutzen?

Ich persönlich bevorzuge Jojobaöl (gibts in jeder Apotheke), dazu ein paar Tropfen vom Lieblings-ätherischen Öl (höchstens 10 Tropfen auf ein Vollbad) nach Wunsch noch einen kräfigen Schuss Sahne ins Wasser.

Warum bevorzugst Du Jojobaöl vor anderen Ölen?

wenn du das melkfett richtig einreibst und nicht zu viel davon nimmst klebts nicht ;)
 
Ich nehm am liebsten das Jojobaöl aus meiner Erfahrung heraus. Ich hab selbst sehr trockene Haut und früher teilweise mit einer leichten Neurodermitis zu tun gehabt.

Jojobaöl ist rückfettend für die Haut, ohne eine so schmierigen Film auf der Haut zu hinterlassen - und es ist ein gutes Trägeröl für ätherische Öle, da es nur einen sehr schwachen Eigenduft hat ;-)
 
Werbung:
ich nehme immer bebe young care für trockene haut, ist bei mir auch schlimm, aber seit dem ich bebe nehme ist es viel besser :)
 
Zurück
Oben