Umfrage: Was frühstückt Ihr?

petra46

Member
Registriert
2 November 2007
Beiträge
7
Ort
Kraichtal
Den neuesten Studien zufolge beeinflusst das Frühstück unseren kompletten Tagesablauf. Es hat auch sehr großen Einfluss auf unser Gewicht.

Deshalb stelle ich jetzt hier mal die Frage: was esst Ihr zum Frühstück?
 
Werbung:

Barbara

Well-Known Member
Registriert
9 Oktober 2007
Beiträge
644
Ort
Wetterau (Hessen)
AW: Umfrage: Was frühstück Ihr?

Unter der Woche gibt es Müsli mit frischem Obst oder wenn ich es mal wieder super eilig habe, nur einen Eiweißshake im Stehen.
Am Wochenende wird bei uns schon etwas üppiger gefrühstückt : Brot und Brötchen, Eier, Tomaten und Gurken (ganz wichtig !!), Honig und mehrere Sorten Marmelade. Und Nutella!!!
Und das Mittagessen fällt bei uns an Wochenenden dafür aus! ;)

LG
 

petra46

Member
Registriert
2 November 2007
Beiträge
7
Ort
Kraichtal
AW: Umfrage: Was frühstück Ihr?

Hallo Barbara,

ich werde erstmal noch mehr Beiträge zu diesem Thema sammeln und dann später noch etwas dazu schreiben.

LG Petra
 

Miss-eMp.Ty-

Well-Known Member
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
1.318
Ort
Esterwegen (süßes, langweiliges Dörfchen)
AW: Umfrage: Was frühstück Ihr?

Ui, also ich frühstücke gar nicht.
Hab leider kaum Zeit dafür. Ich weiß das ist seehr schlecht!
Aber es geht bei uns einfach nicht.
Ich stehe schon so um 6 Uhr auf und dusche, ziehe mich um, schminke mich, vielleicht noch paar Bücher einpacken, wenn ich es am Vortag nicht gemacht habe und muss um 7 Uhr raus.
Unglücklicherweise brauche ich seeehr lange um mich umzuziehen und so. Ich schaffe es nicht mal, Essen einzupacken. Demnächst gibt es bei uns 9 Stunden Schule und deswegen müssen wir jetzt 5 min früher kommen. Ich weiß 5 min hört sich wenig an, aber
für mich ist 5 min länger im Bett sein unglaublich schön! :)
Zum Glück haben wir eine Mensa! Wo wir warmes Mittagessen haben.
 
O

...oOo...

Guest
AW: Umfrage: Was frühstückt Ihr?

In der Woche frühstücke ich auch nicht. Ich kriege nach dem Aufstehen einfach nix runter. Wenn ich mal zeit habe, mach ich mir einen tee. Ich kann dann erst ein Paar Stunden nach dem Aufstehen etwas essen, deshalb nehme ich mir meistens einen Croissant und ein Paar Brote mit. Später kaufe ich mir noch etwas. Und eine warme Mahlzeit muss bei mir immer mal sein. Ich esse zu Mittag am Meisten, aber Frühstücken geht leider nicht. :)
Am Wochenede dagegen esse ich schon etwas, meistens aber wenn ich bei meinem Freund bin, weil er immer frühstückt, oder bei seinen Eltern.
 
D

Delware

Guest
AW: Umfrage: Was frühstückt Ihr?

Vollkornbrot mit Käse, Quark oder Aufstrich ist das was ich am häufigsten esse + 1 Pflaumenjoghurt
 

petra46

Member
Registriert
2 November 2007
Beiträge
7
Ort
Kraichtal
AW: Umfrage: Was frühstückt Ihr?

Hallo zusammen,
wusstet Ihr, daß unser kompletter Tagesablauf von unserer Bauchspeicheldrüse beeiflusst wird. Ich habe dazu Informationen zusammengestellt, die Ihr Euch unter www.Basteltante.WomenWeb.de anschauen könnt. Es gibt auch entsprechende Bilder dazu, die unsere Situation darstellen. Schaut doch einfach mal dort rein.

LG Petra
 

Kattyflower

Well-Known Member
Registriert
17 Juni 2008
Beiträge
203
AW: Umfrage: Was frühstückt Ihr?

Ich habe früher nie gefrühstückt, hatte auch keinen Hunger und bekam nix runter. Irgendwann habe ich mir angewöhnt morgens einen Joghurt zu essen und mittlerweile geht ohne Frühstück gar nix mehr. Ich fühl mich ohne Frühstück ganz unwohl, wenn ich denn mal muss.

Unter der Woche gibt es bei mir immer 2 Scheiben Vollkorntoast mit Honigaufstrich, 1x Activia-Müsli-Joghurt, ein Stück Obst-zur Zeit Nekatarine, 1Fläschchen Actimel oder Optiwell Control oder Jocult und 1 Glas Wasser.

Am Wochenende gibt es Vollkornbrötchen, Obst, Kaffee, Ei und Activia-Müsli
 

Angelique1989

Well-Known Member
Registriert
2 September 2007
Beiträge
80
Ort
bei Mainz
AW: Umfrage: Was frühstückt Ihr?

Ich frühstücke immer und gern ;) am liebsten richtig gemütlich, und ich fühl mich nicht gut, wenn ich morgens nichts essen.

Am liebsten Brötchen mit Wurst und Marmelade oder so. Und die größte Sünde Toast mit Erdnussbutter ;)
 
D

Delware

Guest
AW: Umfrage: Was frühstückt Ihr?

Ich frühstücke immer und gern ;) am liebsten richtig gemütlich, und ich fühl mich nicht gut, wenn ich morgens nichts essen.

Am liebsten Brötchen mit Wurst und Marmelade oder so. Und die größte Sünde Toast mit Erdnussbutter ;)

Und dazu noch Putenbrustscheiben..dann dreh ich durch :smiley_46
 
O

...oOo...

Guest
AW: Umfrage: Was frühstückt Ihr?

Ich frühstücke immer und gern ;) am liebsten richtig gemütlich, und ich fühl mich nicht gut, wenn ich morgens nichts essen.

Am liebsten Brötchen mit Wurst und Marmelade oder so. Und die größte Sünde Toast mit Erdnussbutter ;)

Meinst du Wurst und Marmelade zusammen auf einem Brötchen?? So wie bei Käse mit Marmelade?
 

Jeanne

New Member
Registriert
10 August 2008
Beiträge
2
AW: Umfrage: Was frühstückt Ihr?

hi also bei mir gibs unter der woche n schwarzbrot mit käse, dass muss bei mir für morgens reichen. dafür gibts am wochenende aber auch üppiger mit brötchen und wurst und alles was dazu gehört
 

dani

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2008
Beiträge
350
Ort
Hanau
AW: Umfrage: Was frühstückt Ihr?

Also ich frühstücke jeden Morgen mit meinem Mann und Sohn, unter der Woche zügig natürlich.
Meistens esse ich Toast oder Brot mit Marmelade und Kaffee mit viel Milch.
Am Wochenende frühstücken wir ganz gemütlich mit Brötchen, Käse, Marmelade und Honig. Wir lassen dann dafür Mittagessen ausfallen, am Abend wird dann gekocht.
 
A

Angy

Guest
AW: Umfrage: Was frühstückt Ihr?

Wenn ich zur Arbeit muss, kriege ich nur Müsli runter (mit Joghurt und Banane), das flutscht schön. Am Wochenende frühstücke ich dann gerne sehr lange mit Käsebrot/brötchen, Tomate und einem Stück Kuchen.
 
Werbung:

Rätsel

Well-Known Member
Registriert
29 Januar 2008
Beiträge
213
Ort
im Süden
AW: Umfrage: Was frühstückt Ihr?

also im sommer gibts eiskaffee mit ganz viel milch und kornweckerl mit quark oder ein schüsserl obst^^
 
Oben