Umzugskosten?

claraa

Member
Registriert
6 Februar 2012
Beiträge
9
Hey Leute !
Da wir bald umziehen bin ich momentan am rumsuchen nach Umzugsservicen usw....
Jedenfalls hab ich eine Umzugscheckliste gefunden: Checkliste Umzug wo drunter UMZUGSKOSTEN stehen..
Was ist denn genau damit gemeint?? Also außer Umzugsservice? Womit muss ich denn noch rechnen? Und wieviel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
warum macht ihr den umzog nicht selber???
umzogsunternehmen können schon sehr teuer sein, kommt drauf an wieviel ihr habt und wie groß das auto sein muss, jegrößer der lkw desto teurer wird das ganze, dann kommt das personal noch dazu, benzin musst du bezahlen. also meine bekannten sind mal umgezogen da hat der umzug für eine 90 quatratmeter wohnung mit einen 7,5 tonner ca 1500 euro gekostet.
günstiger kannst du es haben wenn ihr jemanden kennt der einen lkw führererschein hat da könnt ihr euch dann einen meiten das ist wesentlich günstiger.
mein tip!!

lg
 
ooooooow 1500 Euro ist echt viel.. Hmmm ich glaub da müssen wir ein bisschen umdenken, denn ich hab 500 eingeplant... Hmm Danke Hoernchen für die Antwort :)
 
Ja, so ein Umzug mit professioneller Firma ist schon recht teuer, aber wenn man nicht genügend Leute hat, um es privat zu regeln, sollte man die Investition schon machen. Dann ist es auch versichert, wenn beim Umzug der Fernseher kaputt geht oder ähnliches. Ist insgesamt stressfreier alles, wenn eben auch nicht ganz billig. Wir haben bei unserem letzten umzug hinter sogar die anschließende Reinigung nach dem Auszug vom Profi übernehmen lassen. Das war dann verhältnismäßig günstig. Also ist mein Tipp, wenn es im Budget drin ist, die kartons ruhig vom Fachmann tragen lassen. ;)
 
Hallo, ich würde mir bei den in Frage kommenden Unternehmen einen Kostenvoranschlag einholen. Eine Freundin ist vor kurzem von Gelsenkirchen nach Koblenz gezogen und hat mit allem drum und dran nur 450 € bezahlt. Das finde ich durchaus ok!
 
Der Preis ist durchaus okay. Wir ziehen auch bald um und ich frage mich selbst ob wir auch so jemanden beauftragen sollten. Aber ich finde den Umzugscheck nicht wirklich hilfreich
 
Werbung:
Also seitdem wir vor ungefähr einem Jahr umgezogen sind und nicht für alle Umzugskosten aufkommen wollten, stehen bei mir jede Woche Typen vom Dema Debitoren Management und wollen das Geld eintreiben. Also ich kann nur sagen: Umzugskosten sind enorm.
 
Zurück
Oben