Unterrock?

Heidi19

Active Member
Registriert
30 Mai 2008
Beiträge
35
Findet ihr das eigentlich eigentümlich, dass ich in meinem Alter (19) gern Unterröcke trage?

Liebe Grüße
Heidi
 
Werbung:
Es tragen wohl wenige Unterröcke.
Ich mag es, weil eben nichts verrutscht, ich finde es angenehm.
Ab un zu trag ich zu den richtigen Outfits auch einen Petticoat.
Wo kaufst du die Unterröcke?

LG
 
Ich habe schon einige gute (neue) Unterröcke bei e-bay ersteigert. Ansonsten gibt es in England (Internet-Shops) tolle Möglichkeiten, erlesene Stücke zu bestellen. Ich bin nie enttäuscht worden, die Ware kam immer prompt.

Liebe Grüße
Heidi
 
Trägst du sie auch unter gefütterten Röcken?
Und lässt du auch welche "blitzen"? Ja, oder.
Aus England...tolle Idee..

LG
 
Ja, hin und wieder auch unter gefütterten Röcken.
Bewusst lass ich sie nicht blitzen. Aber es kommt schon mal vor, dass er blitzt (siehe Beitrag mit Ex-Freundin). Slipland (google doch mal), ich hab zurzeit nicht die Adresse.

Liebe Grüße
Heidi
 
Danke Heidi.
Ich hab sowieso ein Faible für Dessous und im weitesten Sinn gehören Unterröcke dazu.
Blitzen lassen find ich gut, wenn man es nicht übertreibt.
Zu einem Dirndl gehört ein Untterrock auch zwingend dazu.

LG Maricel
 
Jeder soll das tragen, was ihn gefällt. Ich würde es nicht tragen, aber ich trag ja Röcke allgemein nicht. *grins* Wenn du dich darin wohlfühlst und es dir gefällt, dann trag es.
 
Findet ihr das eigentlich eigentümlich, dass ich in meinem Alter (19) gern Unterröcke trage?

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was das ist. Und mir fällt sowas bei mädels auch nicht auf. aber ich denke wenn du dich damit wirklich wohlfühlst isses ok.

kannst ja n bild machen, dann sag ich dir ob ichs komisch finde :wink:
 
Tragen tue ich sie nicht, würde mich aber seeeehr interessieren. Ehrlich gesagt zeichne ich sie lieber :lol: Wenn, dann würd ich sowas aber wahrscheinlich eh nur an kaaalten tagen tragen, weil im sommer wäre es mir viel zu warm, unterrock und ncoh nen rock drüber zu tragen ... :shock: Im sommer ist mir aber auch alles zu warm :roll:
 
Wenn dich Unterröcke interessieren, könntest du sie doch an kühleren Tagen mal ausprobieren - und zeichnen. :p
Hat du schon Zeichnungen von Unterröcken???
LG
Heidi
 
Entschuldige, ich war in einem Internetcafe und musste mich extrem kurzfassen :D Jetzt hab ich aber zeeiiiit!

Wenn ich ein bisschen abgenommen habe, werde ich es sicher probieren! es gibt vieles, was ich probieren möchte, auch Strapse mit Halter und so, aber so wie ich jetzt bin, fühle ich mich eigentlich in jeglicher kleidung unwohl, was aber wieder n anderes thema ist :)

Zeichnungen mit Unterröcken, hmmm ... eher Skizzen, aber keine richtigen Zeichnungen. Ich kritzle oft einfach so irgendetwas aus langeweile, meistens junge Frauen mit irgendwelcher Kleidung (weil ich die anatomie von "normalen" frauenkörpern schon im schlaf kann und das so ein zeitvertreib ist wie kreuzworträtsel lösen oder sudoku :lol:) und wenn sie dann Röcke bekommen, dann blitzen manchmal so unterröcke heraus. Ich finde das sehr schön, das hat was unschuldiges an sich wenn unten ein bisschen Spitze rausguckt, und doch ist es irgendwie raffiniert. Es ist immer schön, einem Outfit so kleine Details hinzuzufügen, egal ob es um eine Skizze oder die Kleidung eines Menschen geht :)

Aber da habe ich noch eine Frage an dich!
Also bei mir ist es so, wenn ich zum Beispiel eine Leggings (trage ich allerdings nur wenn ich dann stiefel anziehe und es aussieht als wärs ne strumpfhose, ich mag leggings eigentlich nicht so) oder stärkere Strumpfhose anziehe und dann nen Rock darüber anziehe, dann ... wie soll ich das jetzt erklären? Dann wird das so "dick", die strumpfhose und er rock zusammen, also am bauch wird mir das auch immer so waaaaarm und durch die im prinzip zwei schichten material sehen meine hüften noch dicker aus :lol:
Ist das bei Unterröcken auch so? Oder sind die obenrum so dünn, dass da keinerlei unterschied ist ob man einen trägt oder nicht? Hab eben auf google auch welche gesehen, die erst weiter unten mehr material haben ...

Uff, ich mal wieder in meiner erklärungsnot :roll:
 
Hallo Eppitaph
Deine ?Erklärungsnot? hast du gut verständlich rübergebracht. Ist dein Avatar eigentlich eine Zeichnung von dir? Wenn ja, hast du ordentlich was drauf. Beneidenswert. Falls du solch eine Skizze (mit blitzenden Unterröcken) mal eingescannt hast, würde ich mich freuen, mir diese irgendwann in einer Privatnachricht als Anlage zu schicken.

Ich selber achte schon darauf, dass bei mir nichts blitzt. Erstens fühle ich mich schon durch das Tragen eines Unterrocks als Exotin. Zweitens bin ich eher keusch. Dennoch kann es passieren, dass das hin und wieder passieren kann. Besonders, wenn die Spitze fast mit dem Saum des Kleides oder Rockes abschließt. So wie im Park, als meine Ex-Freundin mich kindisch darauf aufmerksam machte (Beitrag: Gedemütigt?). Falls es mal passiert, sehe ich es nicht als ?Unvermögen? an, mich nicht richtig anziehen zu können. Aber vorsätzlich?? Ne. Dessen ungeachtet, auch der Wind hat so seine Eigenarten?

Leggins sind auch nicht mein Fall. Naja, Unterröcke haben natürlich auch Gummizug. Und wenn man Probleme mit den Hüften hat, dann kann, wenn das Gummi zu eng ist, es auch ganz schön nerven, obwohl das Material (Perlon, Nylon, Seide u. a.) sehr dünn, glatt und fein, fast wie eine zweite Haut ist. Baumwollunterröcke trage ich nicht. Weiter unten müssen die Unterröcke nicht zwangsläufig viel mehr Material haben. Es gibt auch besonders schlichte Unterröcke mit einer schmalen Borte aus Spitze. Ich habe das Tragen von Unterröcken übrigens von meiner Mutter vererbt bekommen ? und behaupte, dass damit das Kleid oder der Rock einfach besser fließt.
LG
Heidi
 
Werbung:
Heidi19 schrieb:
Hallo Eppitaph
Deine ?Erklärungsnot? hast du gut verständlich rübergebracht. Ist dein Avatar eigentlich eine Zeichnung von dir? Wenn ja, hast du ordentlich was drauf. Beneidenswert. Falls du solch eine Skizze (mit blitzenden Unterröcken) mal eingescannt hast, würde ich mich freuen, mir diese irgendwann in einer Privatnachricht als Anlage zu schicken.
Ja, es ist eine Zeichnung (am Computer gemacht) von mir :) Naja, jeder hat seine Talente. Dafür beneide ich Betreuer und Kindergärtnerinnern, dass die mit schwierigen Menschen und (nicht unbedingt schwierigen) Kindern umgehen können, während ich da teilweise völlig versage. Wenn ich mal die Chance habe, sowas einzuscannen, zeige ich es dir :) Ich hoffe nur, ich vergesse es nicht. Danke für dein Interesse :)


Ich selber achte schon darauf, dass bei mir nichts blitzt. Erstens fühle ich mich schon durch das Tragen eines Unterrocks als Exotin. Zweitens bin ich eher keusch. Dennoch kann es passieren, dass das hin und wieder passieren kann. Besonders, wenn die Spitze fast mit dem Saum des Kleides oder Rockes abschließt. So wie im Park, als meine Ex-Freundin mich kindisch darauf aufmerksam machte (Beitrag: Gedemütigt?).

Finde ich fast ein bisschen schade, dass du da so aufpasst ... und aber auch anscheinend aufpassen musst. Ich finde es auch äußerst bescheuert von deiner Freundin, dich da so darauf anzusprechen. Klar, heutzutage tun das nur noch wenige Frauen, also sowas tragen, und ja, es wurde früher getragen und ist heute altmodisch in den augen junger leute, aber wie kann man da so engstirnig sein? Bloß weil die bei Popstars keine Unterröcke tragen ist das doch nicht gleich ein vermeintlicher Beweis, man könne sich nicht kleiden.
Ich schlage heutzutage oft die Hände überm kopf zusammen, was manche leute anziehen. Oft passen die einzelnen kleidungsstücke überhaupt gar nicht mehr zusammen, eine katastrophe. Da hat so ein unterrock richtig stil.

Falls es mal passiert, sehe ich es nicht als ?Unvermögen? an, mich nicht richtig anziehen zu können. Aber vorsätzlich?? Ne. Dessen ungeachtet, auch der Wind hat so seine Eigenarten?
Da gehen unsere Meinungen auseinander, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Ich finde es hingegen schön, wenn man es sieht. Ich würde es sogar schön finden, wenn der unterrock so 2 cm länger wäre als der eigentliche rock. Quasi als zusätzliches detail zum eigentlichen rock. Aber das sieht sicher jeder anders :)


Leggins sind auch nicht mein Fall. Naja, Unterröcke haben natürlich auch Gummizug. Und wenn man Probleme mit den Hüften hat, dann kann, wenn das Gummi zu eng ist, es auch ganz schön nerven, obwohl das Material (Perlon, Nylon, Seide u. a.) sehr dünn, glatt und fein, fast wie eine zweite Haut ist. Baumwollunterröcke trage ich nicht. Weiter unten müssen die Unterröcke nicht zwangsläufig viel mehr Material haben. Es gibt auch besonders schlichte Unterröcke mit einer schmalen Borte aus Spitze. Ich habe das Tragen von Unterröcken übrigens von meiner Mutter vererbt bekommen ? und behaupte, dass damit das Kleid oder der Rock einfach besser fließt.
LG
Heidi

ja ich finde leggings auch nicht so toll, wenn man konkret sieht, dass es leggings sind. (minirock + leggings + pumps = ohmeingott...) aber im winter wenn man unter den schuhen ordentliche socken anhaben will, sind sie praktisch :)

Ah, interessant, dass es selbst heutzutage da noch solch eine auswahl gibt. finde ich klasse :) Ich finde es übrigens auch total interessant, dass du sowas trägst, und du bist dabei noch so alt wie ich :D Ich kenne niemanden, der (die?) unterröcke trägt oder mal getragen hat. Ich kenne das nur aus historischen filmen und japanischen comics / zeichentrickfilmen.

Dazu könnte ich noch ein bisschen quatschen :) Der grund, warum ich das desöfteren mal zeichne, dass ein unterrock blitzt, ist eigentlich, weil ich vor bestimmt 10 jahren mal eine zeichnung gesehen habe, darauf war die allseits bekannte Sailor Moon zu sehen, in ihrer normalen schuluniform und da auf dem bild anscheinend ein wenig wind war, war unter dem rock die spitze des unterrocks zu sehen. Ich fand das sooooooo hübsch ... :oops: das sah so toll aus zu diesem strengen faltenrock 8) Sollte ich einen Link finden, wird er angefügt.
 
Zurück
Oben