Verlängerte Fingernägel!

Melly

Well-Known Member
Registriert
21 Februar 2007
Beiträge
226
Ort
Leipzig
Lässt sich jemand seine Nägel verlänger oder hat er sie schon verlängern lasse? Und was haltet ihr davon?

Mir gefällt das eigentlich ganz gut, dennes schaut immer ziemlich sauber bzw. hübsch aus. ich würde es schon machen lassen, aber berichtet mir erst wie das so ist. welche vorteile und nachteile es hat?!
 
Werbung:

Shiranja

Well-Known Member
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
329
Wenn es gut gemacht ist, finde ich das auch toll.

Für mich kommt das leider nicht in Frage, weil ich nicht immer die Zeit hätte, einen entsprechenden Termin zum Nachfüllen zu machen, weil selbstmachen wird ja da doch nicht immer so perfekt - glaube ich.

Allerdings bin ich auch mit meinen eigenen Nägeln soweit zu frieden.
 

Cheerocina

Well-Known Member
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
331
Ort
Henstedt- Ulzburg
Also ich mache selber Nagelmodellage und somit heiße ich das natürlich für gut :wink:

Vorteile hat es einige! Die Nägel sehen immer schön und gepflegt aus, sind stabil und man kann mit der Länge und Farbe sowie Design variieren, wie man gerade Lust hat!

Nachteile haben sie, weil man natürlich alle vier bis sechs Wochen (je nach Nagelwuchs) zum Auffüllen muß und es natürlich Geld kostet :wink:

Und Shiranja, man kann sich die auch selber machen und sie können trotzdem gut aussehen! Mach ich schon lange, und ich werde so oft gelobt, wie gut meine Nägel doch immer aussehen!

Ich denke auch diesbezüglich macht die Übung den Meister!

Ist ja auch immer die Frage, ob man mehr zu Gel oder Acryl tendiert

LG Cina
 

Shiranja

Well-Known Member
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
329
Cheerocina schrieb:
Und Shiranja, man kann sich die auch selber machen und sie können trotzdem gut aussehen! Mach ich schon lange, und ich werde so oft gelobt, wie gut meine Nägel doch immer aussehen!

Ich denke auch diesbezüglich macht die Übung den Meister!

Das mag bis zu einem gewissen Punkt stimmen, aber dafür braucht man noch eine oder zwei wichtige Zusatzeigenschaften:

- Talent
- Geduld/Nerven

:-D
 

Cheerocina

Well-Known Member
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
331
Ort
Henstedt- Ulzburg
Die brauch man auch, wenn man sie anderen macht!
Vor allem, wenn man dann so Kunden hat, die gerne noch Kügelchen und anderen Schnick Schnack haben wollen!
 

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Bei einigen Leuten sieht es ja ganz hübsch aus, aber ich selbst würde das niemals machen - 1. wiel es mittlerweile sehr viele haben und 2. weil ich eh lieber kurze Nägel habe.

Finde es aber schlimm, wenn die eigentlichen Nägel dann wachsen und man den "Aufsatz" extrem sieht. Gotteswillen...
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
hallo!
ich mache mir auch immer die nägel selber.
ich mache es mit gel.
ich könnte garnicht mehr ohne diese nägel rumlaufen, sonst kommt es mir so kahl vor.
ich persöhnlich finde es auch einfach hübscher als so zb abgekaute nägel.
ich habe mir dazu alle materilalien gekauft die man braucht und seit dem mache ich es.
ich benutze meistens weiße tips dafür.
dann habe ich immer 2 nägel wo ich was anderes drauf mache.
im moment habe ich die ringfinger in pink und der rest in weiß :D
bei fragen frag einfach :wink:
 

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Na gut, solche Nägel sind auf jeden Fall schöner als abgekaute, das stimmt ;)

Aber lange Fingernägel möchte ich nie haben. Wenn die mal abbrechen. Und der ganze Dreck, der sich immer ansammelt, nene...
 

Shiranja

Well-Known Member
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
329
Och, ich finde so eine gewisse Länge sieht immer ganz gut aus.
Ich selbst habe leider nicht so richtig die "Damenhände" wie man immer so schön sagt, also lange, schmale Finger... Da muß schon eine gewisse Länge her, damit die bißchen Ladylike rüberkommen ;-)
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
Katrina schrieb:
Na gut, solche Nägel sind auf jeden Fall schöner als abgekaute, das stimmt ;)

Aber lange Fingernägel möchte ich nie haben. Wenn die mal abbrechen. Und der ganze Dreck, der sich immer ansammelt, nene...


hast du es dennchon mal versucht lange fingernägel zu haben?
dreck?
naja bei leuten die sich vielleicht nicht die hände waschen ja :wink:
 

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Bei mir kommt auch so Dreck unter die Nägel, wenn sie auch nur ein paar Millimeter lang sind ;)

Und ich finde bei vielen Mädchen auch lange Fingernägel nicht so schön.

Eine Mitschülerin hatte mal welche, die so dünn waren, dass sie sie biegen konnte. Gott war das eklig,

Bin sehr froh, kurze Fingernägel zu haben. Ist doch viel besser... jedenfalls für mich.
 

Melly

Well-Known Member
Registriert
21 Februar 2007
Beiträge
226
Ort
Leipzig
ich glaub ich könnte das nie selber machen, die gedult und das können. lob an alle, die es selber machen.
ich würde aber auch gerne welche haben wollen, aber nicht zu lang. und mit einem normalen weißen french.
ich glaube bei mit würde es sich bestimmt nicht lohnen, weil meine nägel sehr schnell wachsen. ich esse viel obst und gemüse und deswegen müsste ich bestimmt alle 2 wochen nachfüllen lassen. hm.. schade. das problem ist auch, wenn ich meine naturnägel lasse, dann brechen die nach einer gewissen länge ab und das nächste problem ist, ich hab überhaupt kein talent sie richtig in form zu feilen, weil meine finger schief und krumm sind. :cry:
 

Cheerocina

Well-Known Member
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
331
Ort
Henstedt- Ulzburg
Ein Tip an alle, die Dreck unter den Fingernägeln haben, ob lang oder kurz!

Die bekommt man ganz einfach mit Tabs für Gebisse sauber, also Corega Tabs zum Beispiel!

Warmes Wasser in eine Schüssel, Tabs rein,Finger rein, 5 Minuten baden, raus und mit der Bürste drüber und zack sehen die Finger aus wie geleckt!

Auch praktisch für Gel und Acrylnägel
 

nicsas

Member
Registriert
5 April 2007
Beiträge
5
Ort
Goch
Wenn man Gel- oder Acrylnägel hat, heißt das ja nicht automatisch, dass die Nägel lang sein müssen. Ich habe z. B. seit Jahren Gel-Nägel, allerdings immer kurz, da ich das für den Beruf nicht anders haben kann. Es sieht auf jeden Fall immer gepflegt aus.

Den Abschluss, der beim Nachwachsen der Nägel natürlich sichtbar wird, kann man auch wieder etwas beifeilen, damit es nicht so drastisch aussieht.

Ich finde es jedenfalls superklasse, man hat immer gepflegte Hände und keinen Ärger damit. Und machen kann man damit auch alles.
 
Werbung:
Oben