Warum?

AW: Warum?

Ich denke, Deutschland war auch früher kein besonders kinderfreundliches Land - im Gegensatz zu z. B. Italien etc.
Das liegt meiner Meinung nach klar an den gesellschaftlichen Strukturen, die aber auch in den letzten Jahren leider noch egoistischer geworden sind seit sich nur noch alles um Geld dreht.
Ich hätte gerne Kinder; vorerst wird es wohl nichts werden. Ich werde mich von meinem Mann trennen.
 
Werbung:
AW: Warum?

Oh Sandra, das tut mir aber leid, dass ihr Euch trennt.
Ist ein schwieriger Weg, aber wenn es nicht mehr geht ist es für alle so besser. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Werbung:
Woran liegt es das Deutschland immer älter wird.
Warum sind Kinder so verpönt?
Bilde ich es mir nur ein ?Oder bekommen nur noch ?arme? Leute Kinder
und werden dann auch noch schief angesehen?
Wieso klappt es in anderen Ländern den jungen Menschen Eltern sein zu ermöglichen
ohne gleich als asozial angesehen zu werden?
Warum sind ?wir? so Kinderfeindlich geworden?
Ich finde diese Entwicklung erschreckend traurig.
.
Nein das bildest du dir nicht ein, das ist sogar durch Studien belegt das es so ist.
Und auch das zweite was du schreibst scheint genau so zu sein.
Die generation meiner Großeltern war hoch angesehen wenn sie drei, vier oder gar mehr Kinder hatten.
In der nächsten Generation hat sich das schon stark dezimiert und heute wird man tatsächlich blöd angeguckt
wenn man drei oder gar mehr Kinder hat. Beliebteste Frage unter der Hand : " haben die sonst keine Hobbys "

Aus meiner Sicht ist die Entwicklung eben zum Konsum übergegangen. Familie, vor allem mit mehreren Kindern
ist dagegen extrem in den Hintergrund geraten.
Und um bei dem stetig steigenden Konsum mithalten zu können, reicht es ja auch heute schon kaum noch aus
wenn beide Elternteile arbeiten gehen. Oft hat der eine oder andere noch eine Nebenbeschäftigung.
Da haben Kinder ( vor allem Mehrere ) einfach keinen Platz mehr.
Und da die Menschen immer älter werden kommt es zwangsläufig zu dieser Überalterung.
Keine meiner Freundinnen möchte oder hat mehr als ein, höchstens zwei Kinder und einige,
wie auch ich, können sich mit dem Gedanken Mutter zu werden, bzw. zu sein, schwer anfreunden.
Mir ist das Verantwortungspaket irgendwie zu groß und ich glaube nicht ,
dass ich einem Kind eine gute Mutter sein könnte. <--- Das ist zur Zeit eben so, ändert sich aber womöglich noch.
Zudem möchte ich kein Kind oder Kinder, die ich den ganzen Tag weggeben muss weil ich selbst keine Zeit habe
mich fürsorglich um sie zu kümmern. Und wie heute wohl leider auch gang und gäbe ..
Kinder zeugen wegen des Kindergeldes .... Nein danke.
.
 
Zurück
Oben