Was macht ihr heute noch?

Werbung:
wir gehen jetzt gleich mit unseren Kindern und der Lehrerin
ins nächste Dorf und beobachten
p020.gif


die Kinder sind schon ganz aufgeregt ...
 
Da unsere Tochter heute auswärts nächtigt,
haben mein Mann und ich sturmfreie Bude... :mrgreen:
Das heißt, wir können schmutzige Filme guck`n
oder nackisch durch die Wohnung rennen
oder beides...lach mich wech.
Es wird bestimmt ein prickelnder Abend :lol:
 
Es war total schön !!!

Im Nachbardorf gibt es eine Fledermauskolonie,
die sich bereits in die Flachdachgarage
eines Anwohners eingenistet haben und dort seit ca.10 Jahren lebt.
Die Dame, die uns dorthinführte
(sie beobachtet das Geschehen mit einer Bekannten zusammen seit dieser Zeit),
hatte auch ein Gerät dabei,
mit dem sie die Radarwellen, die die Fledermäuse aussenden,
hörbar gemacht hat ... das war natürlich sehr spannend für die Kinder ...
wir trafen uns also wie geplant um 21:30 Uhr,
so gegen 21:45 Uhr sollten die ersten Tiere erscheinen ....
so mucksmäuschenstill hat selbst die Lehrerin die Kindern noch nicht erlebt !!!
Und tatsächlich ... als die Dorfkirche dreimal anschlug, kamen schon die ersten herausgeflogen
und sausten über unsere Köpfe hinweg hin zur Weide ...
gegen den dämmrigen Abendhimmel konnte man die Fledermäuse super gut erkennen ...
Wir haben mit Hilfe eines Zählers um die 40 Stück gezählt ...
die Dame erzählte uns, dass sie bereits mit einer Freundin zur "Hochsaison",
also wenn die kleinen flugbereit waren, an die 400 Stück gezählt haben !!!

WAHNSINN !!!

Es war ein irres Erlebnis, und die Dame war heute auch nochmel in der Klasse und hat den Kindern noch so einiges über die Fledermäuse erzählt ....

So ein Erlebnis kann ich nur jedem wünschen !!!
 
So etwas würde ich auch sehr gerne mal beobachtetn! Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Fledermaus gesehen. Da wäre ich wirklich gerne mit dabei gewesen.
 
Ich setze mich gleich in den Bus und lasse mich 45 min. durch Berlin fahren. Es geht nach Hellersdorf zu Ulla Popken. Shopping!!!!!!!
Heute abend bin ich dann wieder am Babysitten in Niederschönhausen. Gleichen Kinder wie das letzte mal. Hoffentlich gehts heute besser und sie brüllen nicht beide gleichzeitig : MAMA
 
Werbung:
Zurück
Oben