Wellness mit den Kids

marryrose

Member
Registriert
18 Oktober 2017
Beiträge
6
Servus liebe Community,
a010.gif


meine Familie und ich planen einen Wellnessurlaub an die Küste. Ach eigentlich könnte es auch ein schönes Hotel in Mitteldeutschland sein. Nun ist die große Frage, ob es schöne Kinderhotels gibt, die auch ordentliche Wellnessleistungen anbieten bzw. Wellnesshotels, wo auch die Kids Spaß haben. Welche Erfahrung habt Ihr so gemacht?

Ich freue mich auf Eure Antworten!
 
Werbung:
Grüß dich :)
Also ich hab einfach mal gerade "Wellnesshotel Kinder" gegoogelt und hab einen Artikel auf Focus-Online gefunden mit ein paar Beispiel-Zielen, die sogar noch recht bezahlbar aussehen. Eine Freundin von mir fährt auch jedes Jahr einmal in ein Wellness-Hotel, zu dem eine große Schwimmhalle mit Rutschen etc. gehört. Da müsste ich jedoch nochmal fragen, wie das heißt und wie teuer so etwas ist.
Hoffe ich konnte helfen :LOL:
 
Grüß dich :)
Also ich hab einfach mal gerade "Wellnesshotel Kinder" gegoogelt und hab einen Artikel auf Focus-Online gefunden mit ein paar Beispiel-Zielen, die sogar noch recht bezahlbar aussehen. Eine Freundin von mir fährt auch jedes Jahr einmal in ein Wellness-Hotel, zu dem eine große Schwimmhalle mit Rutschen etc. gehört. Da müsste ich jedoch nochmal fragen, wie das heißt und wie teuer so etwas ist.
Hoffe ich konnte helfen :LOL:
Scheinbar darf man hier keine Hyperlinks setzen, der wurde nun gelöscht. Aber wenn du dasselbe eingibst bei google, wie ich müsstest du denselben Artikel finden. (y)
 
Ah, alles klar:) Googlen kann man immer(y), vielleicht hat ja jemand noch ein paar echte Erfahrungsberichte zu bieten.

Ich hab jetzt auch schon oft gelesen, dass sich man Pärchen gestört fühlen in den Hotels durch Familien. Und wenn man so etwas im Urlaub mitbekommet is, ist das nicht gerade angenehm.
 
Wir haben jetzt eine schöne Therme entdeckt. Das Schöne ist, dass die hier sogar noch das Vorhandensein von Rutschen mit ausgewertet haben. Das ist uns als Familie ja besonders wichtig. Und es ist faszinierend. Die besten Thermen sind Erding, Sinsheim und Wörishofen. Das sind aber auch ein paar tolle Oasen.
 
Also das ist zwar nicht am Meer und auch nicht in Mitteldeutschland, aber ich denke, dass die Therme Erding in der Nähe von München vielleicht auch in Frage kommen könnte? Ob an die Therme auch ein Hotel angeschlossen ist, weiß ich nicht. Aber wenn nicht, gibt es in der Umgebung bestimmt welche.

In der Therme gibt es ein riesiges Rutschenparadies, das für Kinder echt der Hit ist. Und für die Erwachsenen gibt es auch ne riesige Saunalandschaft und andere Wellnessmöglichkeiten. Ich war jetzt zwar schon ein paar Jahre nicht mehr dort, aber ich bin mir sicher dass man dort nach wie vor ne Menge Spaß und Entspannung finden kann!
 
Werbung:
Da sollte man sich dann aber doch eher fragen ob die Kinder mit müssen oder ob man sich da nicht lieber alleine erholen sollte. Also wie sehr Kinder bei einem Spa Urlaub Freude haben, wage ich mal zu bezweifeln. Dort dürfen sie ja nicht mal ins Schwimmbecken springen ohne gleich böse Blicke zu erhalten.
Was für Wellnessleistungen sollen die Kinder in Anspruch nehmen? Denke nicht, dass sie heiß auf eine Massage sind.
Nicht mal ich habe Spaß an einem Wellnessurlaub, der dient einzig der Erholung und ist denke ich nicht wirklich spannend für Kids.
 
Zurück
Oben