Woher kommt ihr?

Claudia schrieb:
Ich komme aus Baden-Württemberg. Und da ich aus der Nähe von Stuttgart komme bin ich also Württembergerin (Schwäbin) und keine Badenerin (oder wie nennt man die?) :wink: Macht ihr da in anderen Bundesländern eigentlich auch Unterschiede? Würde mich schon mal interessieren ob nur wir so komisch sind :roll:


hallo!
was für unterschiede meinst du ?
 
Werbung:
Mit Unterschiede meinte ich mehr so kulturelle Unterschiede. Also in Baden-Württemberg wird ja schon unterschieden, ob jemand Badener ist oder Württemberger. Weil es da ja auch schon ganz unterschiedliche Dialekte gesprochen werden, die gar nichts gemeinsam haben. Also hier bei uns wird ja dann schwäbisch gesprochen, aber so in der Region Karlsruhe oder Heidelberg spricht man badisch. Ist ja glaub bei den Bayern und Franken ähnlich.
 
Ja ihr da oben aus dem Norden seid wirklich super! Ich habe dort auch Verwandte und ich fahre da wirklich so gerne hin, da würde es mir auch gefallen!! :D
 
ein unterschied kenne ich auch!!

ich bin ja aus dem Ruhrpott :D und ja wir haben eben auch einen dialekt,da haben einige andere aus nrw schon mal probs mit :lol:

wir reden halt kein absolut reines hochdeutsch,zumindest die meisten nicht,iaber ich muss sagen wenn ältere leute richtig anfangen zu reden verstehe selbst ich nix mehr :lol:
 
Werbung:
Zurück
Oben