Woran glaubt ihr?

Werbung:
Ich glaube eigentlich an gar nichts. des hört sich jetzt für viele schrecklich an, weil viele menschen an gott glauben, aber ich persönlich glaube an nichts. Obwohl ich katholisch bin. :D
 
Melly, warum bist du katholisch, wenn du an nichts glaubst? Was soll das denn?
Ist sehr interessant, was hier im Vorfeld geschrieben ist. Echt interessant!

Also, ich glaube auch, dass das Bodenpersonal oft zu wünschen übrig läßt :oops: :oops: - aber auch das Bodenpersonal sind nur Menschen mit Fehlern und Schwächen.

Ich bin auch aus der Kirche ausgetreten und gehe in eine Ev. Freikirche.
Ich glaube an Jesus, Gottes Sohn, der für mich auf die Erde kam, um mich ( uns) mit Gott zu versöhnen.
Früher mußten Opfer gebracht werden, es mußte Blut fließen, um Vergebung zu bekommen. Aber das Blut Jesus ist ein für allemal geflossen für die Vergebung unserer Sünden.
Das ist echt toll und ich bin sooo froh, dass ich mit Jesus leben darf und er immer für mich da ist!
 
Ich bin katholisch, weil ich schon immer katholisch war!
Es würde mir so in die wiege gelegt. Austreten würde ich nie aus meiner kirche. obwohl ich an nichts glaube. Aber es ist besser an nichts zu glauben, als irgendeinem unsinn beizutreten, in dem man sich opfern muss oder danach leben muss.
Ich denke sowiso, dass man nur an sich glauben soll, denn man muss sich alleine durchs leben kämpfen und keiner hilft dir dabei.
 
Sicher hilft Gott einen nicht unmittelbar sein Leben zu meistern, indem er dir gute Tipps gibt.
Allerdings kann es durchaus helfen zu glauben. Denn wenn man sicher ist, dass da jemand ist, der einem zuhört, auch wenn man sich gerade von allen Menschen unverstanden fühlt, dann hilft das wirklich enorm.
 
vielleicht glaub ich noch an niemand, weil ich mich erst selber finden muss!
Oder ich habe noch nie so wirklich darüber nachgedacht.
Ich finde es aber trotzdem gut, wenn menschen an was glauben. ich denke mal, dass das bei mir etwas dauert.
Man sollte aber auf jedenfall an was glauben, was man selber für sich sehr gut empfindet.
 
hallo!
also an was ich glaube und an was ich nicht glaube kann ich schwer sagen.
dinge die nicht bewisen an sowas glaube ich zb nicht.
ausserirdische oder das man nach dem tot nochmal lebt.
das hat nie einer bewiesen und an sowas würde ich zb nieeeeeeeeeeeeeeee glauben ausser ich bekomme es wirklich mit, dann kann ich sagen ES STIMMT!
sonst weiß ich jetzt nicht so genau an was ich nicht glauben tu.

WAS NICHT BEWIESEN IST, DAS GLAUBE ICH NICHT!

:D
 
Misstigra, manchmal muß man auch an was glauben, was man selbst nicht sieht.
Z.B. glaubst du sicherlich, dass Martin Luther gelebt hat oder Physiker, die etwas erfunden haben, die du aber nie persönlich kennen gelernt hast. Es wurde von Zeugen übermittelt oder aufgeschrieben.
So auch Jesus, er hat gelebt und es gab so viele Zeugen, die ihn gesehen haben, sowohl vor der Kreuzigung als auch, als er von den Toten auferstanden ist. Es gab ca 200 Zeugen, glaube ich, die ihn persönlich gesehen haben nach der Auferstehung. Sie haben das aufgeschrieben und uns mitgeteilt. Es wurde in 2000 Jahren immer wieder gelesen und es steht in einem Buch zusammengefaßt, in der Bibel.
Warum glaubst du das nicht? Es können sich doch nicht unabhängig voneinander so viele Menschen das gleiche aus den Fingern saugen. Es gibt doch verschieden Zeugen, die sich vielleicht gar nicht untereinander kannten.

Oder die ganzen Prophetien aus dem alten Testament, die sich haargenau erfüllt haben und sich gerade jetzt noch erfüllen.
Wir haben heute gerade einen Vortarg gehört über Israel, wo sich heute die Prophetien von Jeremia oder Jesaja erfüllen.

Ich glaube an den lebendigen Gott. Er ist mein Freund, mein Schöpfer, mein Vater, mein König, der mich liebt und für mich immer da ist.
 
hallo!
ich glaube nicht dadran weil ich es nicht sehe.
ich meine jetzt nicht luft oder so.
wenn ein physiker was erfunden hat dann muss es das ja auch geben.
wenn es das gibt dann glaube ich dadran.
ich seh das ganz anders.
nur weil 200 leute etwas geshen haben glaube ich da noch lange nicht dran.
ich werde sowas auch nicht tun bis ich es nicht selbst mit erlebt habe.
 
Ich denke mal, jeder sollte selbst wissen, an was man glaubt. man sollte auch andere meinungen akzeptiern. ich sehe es genau so wie misstigra. wenn manche menschen an gott glauben oder an andere götter oder vielleicht satan, dann können sie das tun, ich akzeptiere sie.
 
Ich bin katholisch, weil ich schon immer katholisch war!

Austreten würde ich nie aus meiner kirche. obwohl ich an nichts glaube.

Du bist eine Heuchlerin.
Entweder Du bist Katholik und lebst danach oder Du bist es nicht. Alles andere ist armselig. Menschen ohne Rückrat nennt man das, die vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind.
Ich könnte niemals mein Leben so leben..
 
wenn man schon immer katholisch war, dann ist das so. ich habe mich nicht dafür entschieden. und ich finde es hier scheiße jetzt, dass viele leute andere meinungen nicht akzeptieren können. so macht kein forum spaß, kein wunder........



es ist ja nicht so, dass ich jetzt nicht sage, dass ich mit gott und jesus nichts zu tun haben will. ich finde die ja gut. ich habe auch nicht gegen diesen glauben, aber trotzdem ist es blöd, wenn man so persönlich angegriffen wird, vorallem wenn man nur seine geschichte hierrein schreibt.
 
Melly, sei nicht traurig, ich finde es auch nicht schön, dich als Heuchlerin zu betiteln. Das ist nicht nett.
So scharf muß man nicht reagieren!!!!!
Jeder darf doch seine Meinung sagen.
Ich sage meine Meinung und akzeptiere es aber, wenn jemand sagt, er glaubt an nichts. Ist jedem seine Entscheidung.
Aber jeder darf schreiben, wie er es sieht oder seine Meinung kundtun.
Wir müssen fair bleiben, Daisy!!!
 
ich hab ja wirklich nichts gegen gott und jesus. ich bin auch früher öfters in die kirche gegangen, aber irgendwie hat sich das verflogen. ich denke mal, wenn ich mich erstmal selbst gefunden habe, dann werde ich bestimmt meinen weg gehen. ich glaube aber, dass wenn ich an jemanden glauben werde, dann bestimmt irgendwann mal an gott. denn ich kenne keinen besseren. da das es mir schon wichtig ist, katholisch zu sein, denke ich mal schon, dass ich innerlich schon an gott glaube, aber es noch nicht so richtig herrausgefunden habe.
 
Werbung:
daisy schrieb:
Ich bin katholisch, weil ich schon immer katholisch war!

Austreten würde ich nie aus meiner kirche. obwohl ich an nichts glaube.

Du bist eine Heuchlerin.
Entweder Du bist Katholik und lebst danach oder Du bist es nicht. Alles andere ist armselig. Menschen ohne Rückrat nennt man das, die vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind.
Ich könnte niemals mein Leben so leben..


BETONT AUF DEIN ARMSELIG!!!! Weißt du was armselig ist?
Das was du hier von dir gibst und andere Leute beleidigst!
menschen ohne Rückrat weil sie an was nicht glauben?
Bitttttttttttttte wo sind wir denn!
 
Zurück
Oben