1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Brüchige Fingernägel - was tun?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von AnnaAlexis, 23 August 2014.

  1. Pfirsich99

    Pfirsich99 Active Member

    Registriert seit:
    6 Juli 2013
    Beiträge:
    42
    Nur ist das leider soo teuer... hatte ich schon zweimal, aber habs jedes Mal nach zwei Monaten wieder abmachen lassen, weil man so schnell sieht, dass das nicht echt ist.
    Bei mir sinds keine Mangelerscheinungen - ich hab als Kind immer Nägel gekaut und konnte mir das ewig nicht abgewöhnen :-/ Seitdem hab ich extrem weiche, leicht einreißende Nägel :cry:
     
  2. Emm08

    Emm08 Active Member

    Registriert seit:
    17 November 2014
    Beiträge:
    27
    Bei mir haben Kieselsäuretabletten gut geholfen. Ist für Haut, Haare und Nägel. Dauert aber schon ein paar Monate!
     
  3. Schokolady

    Schokolady Member

    Registriert seit:
    13 Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Also was du machen kannst ist z.b. von Loreal so einen Ceratin-Lack für die Nägel (durchsichtig) verwenden. Das macht die Nägel kräftiger! Oder aber du kannst auch täglich normalen Nagellack benutzen, die stärken die Nägel ja auch immer ein bisschen!
     
  4. Schillerlöckchen

    Schillerlöckchen New Member

    Registriert seit:
    6 Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Kein Nagellack, die Nägel feilen - nicht schneiden und Kieselerde! Hat mir sehr gut geholfen!! Ich habe mir "Abtei Kieselerde Kapseln Instensiv" bestellt und jetzt sehen die Nägel wieder fein aus!! :X3:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2015
  5. AnnaAlexis

    AnnaAlexis Active Member

    Registriert seit:
    22 August 2014
    Beiträge:
    42
    Hallo noch mal ;) erst mal muss ich euch allen für die vielen Tipps danken, ihr habt mir dadurch sehr geholfen!! Ich habe unlängst ein Blutbild machen lassen und da war alles komplett in Ordnung, von Mangelerscheinungen kann also zum Glück absolut keine Rede sein und deswegen habe ich es mal mit Kieselerde versucht ;) Eine befreundete Nagelpflegerin hat jedoch gemeint, dass ich gerade wegen diesen Brüchigen Nägeln einen Nagellack verwenden soll (der funktioniert angeblich irgendwie als Schutzschicht) Es ist schon viel besser geworden (im Sommer ist es nie so schlimm, aber dafür im Winter, wahrscheinlich wegen den Temperaturunterschieden und der Heizungsluft)
     
  6. Nelly22

    Nelly22 Active Member

    Registriert seit:
    8 Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass manche Nagellacke, auch Teure, die Nägel kaputt machen. Besonders wenn das ganze kompliziert wird, mit Unterlack und Oberlack. Ich habe damit schon seit fast zwei Monaten aufgehört, und meine Nägel haben sich noch immer nicht davon erholt. Dabe habe ich diesen Nagellack nur 3 -4 Mal aufgetragen. :(
     
  7. nellabella1

    nellabella1 Active Member

    Registriert seit:
    10 August 2015
    Beiträge:
    33
    Vielleicht mal auch zum Arzt gehen, weiß jetzt nicht mit Sicherheit, aber vielleicht zum Dermatologen? Die kennen sich besser aus und können die Ursache finden, dann dementspechend auch richtig behandeln.
     
  8. Ladybug

    Ladybug Member

    Registriert seit:
    28 Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Hi, hatte ich auch, als ich vor ein paar Jahren meine Acrylnägel hab runternehmen lassen. Mir hat ganz einfaches Nagelöl geholfen
     
  9. rinarow

    rinarow Member

    Registriert seit:
    Freitag
    Beiträge:
    6
    Ich denke, das hat ganz stark mit der Ernährung zu tun und welche Mineralstoffe und Vitamine du zu dir nimmst. Ich hatte auch erst vor kurzem sehr brüchige Nägel, von einem Tag auf den anderen. Habe es dann mit Kieselerde-Kapseln versucht, da mir die meine Mutter empfohlen hat und von einem Tag auf den anderen waren sie wieder okay. Ich habe aber leider auch von Natur aus sehr dünne Nägel, weshalb sie schnell abbrechen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen