1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Euer beruf?

Dieses Thema im Forum "Studium, Ausbildung & Schule" wurde erstellt von misstigra, 6 März 2007.

  1. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    hallo!
    was macht ihr beruf mäßig?
    ich bin momentan kinderbetreuerin und als ausbildung habe ich:
    sozialpädagogische assistentin und nageldesignerin.

    was macht ihr so?
     
  2. Shiranja

    Shiranja Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    329
    Ich bin ursprünglich gelernte PkA, habe danach auch im Einzelhandel gearbeitet und war in einem Zeitungsverlag... jetzt mach ich eine Mischung aus alledem als Selbständige :-D
     
  3. Dark Angel

    Dark Angel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    220
    Ich studiere Tiermedizin.
    Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich das Studium beenden kann, denn ich habe leider vor einem halben Jahr gesundheitliche Probleme bekommen, die mich sehr behindern :cry:
     
  4. Wolfsschrei

    Wolfsschrei Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    60
    bin noch schülerin!aber in nem jahr fertig!dann wollt ich ausbildung machen (bürokauffrau)
     
  5. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261

    oh das ist sicherlich blöd oder?
    wünsch dir alles gute!
    vielleicht schaffst du es ja doch noch das zu ende zu machen! :D
     
  6. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Mache zur Zeit eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin für Medien und Kommunikation.

    Danach hänge ich noch die Fachoberschule dran und mache mein Fachabi neu und dann möchte ich studieren.
     
  7. Tante Frieda

    Tante Frieda Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    638
    Interessant!
    Ich habe Floristin gelernt und auch eine Meisterschule besucht. Eigentlich wollte ich einen eigenen Blumenladen aufmachen. Dann kam alles anders.....
    Nun bin ich Küchenleiterin in einer Schule, macht auch Spaß!
     
  8. Dark Angel

    Dark Angel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    220
    Danke schön.
    Ja, natürlich. Es ist eben mein Traumjob :(
    Mir bleibt wohl nix anderes übrig als zu hoffen, denn die Ärzte können mir bisher auch nicht weiterhelfen.
     
  9. sonja82

    sonja82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 März 2007
    Beiträge:
    67
    Ich bin zur Zeit im Erziehungsurlaub, aber danach arbeite ich wieder als Zahnarzthelferin
     
  10. Melly

    Melly Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    226
    ich arbeite gerade nebenberuflich als sekretärin in einem büro, ich mache aber im september eine ausbildung als bürokauffrau.
     
  11. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    hallo!
    sin die berufe die ihr macht alles eure traumberufe oder würdet ihr gerne etwas anderes machen?

    ich hätte auch totale lust mit dem auto so sachen weg zu fahren wie kuriere oder so.

    was ganz anderes zu dem was ich gelernt habe :wink:
     
  12. Melly

    Melly Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    226
    eigentlich wollte ich schon immer mal was mit tiere machen, aber ich kann kein blut oder spritzen sehen. und im zoo als tierpflegerin hab ich zu viel angst, weil man da auch mit tiger oder elefanten arbeiten muss. also beibt nur bürokkauffrau. :D
     
  13. Shiranja

    Shiranja Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    329
    Für mich ist es allein in die Richtung ein Traumberuf, da ich keinem Rechenschaft ablegen muss... allerdings auch für alles selbst gerade stehen muss, aber das mach ich eh ;-)
     
  14. Cheerocina

    Cheerocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Januar 2007
    Beiträge:
    331
    Ich bin momentan auch im Erziehungsurlaub, habe aber Pferdewirtin gelernt!

    Hobby zum Beruf gemacht
     
    sara14 gefällt das.
  15. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Ich finde es toll, dass ich die Ausbildung mache, aber allein mit dem "Titel" kann ich später nichts anfange. Deshalb möchte ich ja noch mein Fachabi wiederholen und studieren, damit ic bessere Chancen habe auf einen Job in dem Bereich (Medien halt) ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen