1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Haarentfernung (Epilation) - wie macht ihr es?

Dieses Thema im Forum "Beauty & Wellness" wurde erstellt von Guest, 18 Februar 2007.

1. Guest

Guest Guest

Wie entfernt ihr euch eure Haare? Rasieren oder Enthaarungscreme?
    Nadelepilation, dauerhafte Haarentfernung, Laserepilation?
    Kalo? Depilonine? Oder das Haar einfach weiß Färben (Pigmente rausziehen)?
    Fragen über Fragen, Methoden über Methoden :D

2. Katrina

Katrina Well-Known Member

Nehme einen ganz normalen Rasierer, geht doch auch wunderbar ;)

Enthaarungscreme klingt aber auch immer ganz gut. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

3. LunaNueva

LunaNueva Well-Known Member

Mit Enthaarungscreme hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
    Erstmal riecht das Zeug meistens total chemisch und gar nicht schön und außerdem ist es echt zeitaufwendig und am Ende muss man meistens eh nochma mit dem Rasierer drüber,...
    Vorm epilieren, hab ich bisher immer zu große Angst gehabt.
    Ich bleib beim Standart Nass-Rasierer.
    Aber so 'ne dauerhafte Haarentfernung würde mich mal interessieren, hat da jemand schon Erfahrung mit?

4. Guest

Guest Guest

Ich bin auch der Nassrasierer Typ.

5. Dark Angel

Dark Angel Well-Known Member

Enthaarungscreme ist auch nicht das meine. Dauert ewig, riecht eklig (will gar nicht wissen, was das Zeug genau macht) und funktioniert nicht richtig (bei mir zumindest).
    Einmal hab ich es auch mit Wachs probiert. Das war ja der pure Horror :shock: Wie kann man das bloß öfter machen? Da muss man schon totaler Masochist sein :wink:
    Ich für meinen Teil bleib beim ganz normalen Rasierer.

6. LunaNueva

Hab gehört, wird bei jedem Mal leichter (beim Wachsen,..beim Epilieren sicherlich auch).
    Aber ausprobiert hab ich's auch nur 1.Mal...

7. Dark Angel

Du kannst es gern versuchen und mir von deinen Erfahrungen berichten, aber ich wachs mir die Beine nicht noch einmal :lol:

8. smily77

smily77 Well-Known Member

ich entfern mir nur im sommer die haare. nehme dann das erste mal schaum und rasiere die dann, danach rasiere ich bei jedem mal duschen ohne schaum einfach nochmal nach. allerdings ist danach eincremen wichtig, sonst rizt das die haut zu sehr. einfach ne bodylotion und gut.

9. LunaNueva

Ja, das hab ich vielleicht wirklich vor...
    Aber so nen Epilierer ist recht teuer und wenn ich ihn nur einmal benutze und ihn dann in die Ecke werfe, ist mir das irgendwie auch zu blöd ...

10. Dark Angel

Du kannst uns deine Erfahrungen dann ja mitteilen.
    Wenns wirklich so ist, werd ich mich der Tortur vielleicht doch nochmal unterwerfen.
    Alle paar Tage rasieren ist doch irgendwie nervig :roll:

11. LunaNueva

Ja, genau das ist es ja...
    kann meine zeit auch anders verschwenden,...also ich werd dann bescheid geben ...

12. smily77

wie gesagt, ich rasier mir die haare unter der dusche, wenn ich eh dusche, das geht ruck zuck und ist auch nicht sehr zeitaufwendig, weil ich die ja nicht erst eincreme etc.
    ich find das für mich noch die beste lösung, zumal ich epilieren echt zu schmerzhaft find und man muß die haare doch recht lang werden lassen, damit man die raus bekommt, das stört mich da auch.

13. LunaNueva

gerade mal 2-3 mm,...

14. smily77

ja, aber das sind schon stoppeln und fühlt sich nicht so toll an und man sieht es auch

15. Cinderella93

Cinderella93 Member

Ich krame jetzt einfach mal die alten Threads mal hervor ^^

Ich rasiere auch immer nass mit Rasiergel. Allerdings finde ich es auch echt nervig, weil man ständig rasieren muss..
    Wie macht ihr das denn im Intimbereich? Ich machs auch nass, aber wenn Stoppeln da sind und ich da wieder drüber geh, reiss ich mir da voll oft alles auf und das sieht dann auch dementsprechend aus.. Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen