1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Sportarten?

Dieses Thema im Forum "Sport & Fitness" wurde erstellt von whiteangel, 9 Dezember 2011.

  1. whiteangel

    whiteangel Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Hey!
    Welchen Sport treibt ihr so und was könnt ihr wirklich empfehlen. bin grad auf der Suche nach was neuem.....
     
  2. Nadin84

    Nadin84 Active Member

    Registriert seit:
    21 Oktober 2012
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    ich kann "klettern" sehr empfehlen. Macht Spaß und vereint vieles. Kraft, Ausdauer, Kreativität...
    LG
     
  3. Silvidieerste

    Silvidieerste Member

    Registriert seit:
    22 Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Ich bin seit 2 Jahen in einem Ruderverein. Rudern macht mir total viel Spaß, weil wir gemeinsam im Team mehr erreichen, als einer alleine. Im Sommer gibt es nichts schöneres als auf dem Wasser aktiv zu sein!
     
  4. SunnyRain

    SunnyRain New Member

    Registriert seit:
    4 April 2013
    Beiträge:
    4
    Also ich fahr hobbymässig viel Fahrrad/Rennrad etc., ansonsten spiele ich schon seit Jahren Tennis. Fahrrad fahren macht gerade im Sommer mit Freunden unheimlich viel Spaß, sei es die 15km zum nächsten Badesee zu fahren und sich in die Sonne zu legen, oder es einfach statt eines Autos zu nutzen. Ich muss dazu aber auch sagen, das mein Fahrrad mein Transportmittel ist und ich kein Auto noch Führerschein besitze. Braucht ich nicht und will ich nicht ;)

    Squash macht auch unheimlich Spaß und jetzt im Sommer kann man ja auch wieder mit Schwimmen anfangen..ich glaube aber du solltest dir selber bewusst werden was du machen willst...was für eine Sportart hast du denn bisher gemacht?
     
  5. Teresa25

    Teresa25 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    95
    Hast du es schon mit Power Plate probiert? Ich mach einen Kurs seit einem Jahr :)
     
  6. Alina

    Alina New Member

    Registriert seit:
    22 Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Ich mach Mauy Thai. Das macht richtig Spaß und weckt Ehrgeiz!
     
  7. --rosi--

    --rosi-- Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 März 2008
    Beiträge:
    109
    Ich hab schon so einiges ausprobiert, schwimmen, joggen, Seilspringen, skifahren, cardio, Fitnesstudio....bisher bin ich noch nirgendwo so richtig bei geblieben :) ich bin einfach ein bisschen zu faul glaube ich.
     
  8. Wiedehopf

    Wiedehopf Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Ich liebe es zu joggen... :)

    Mich hat es immer genervt irgendwo in voller Montur in ein Fitness-Studio zu fahren um dann auf einem Rad zu fahren oder einem Laufband zu joggen oder mich mit anderen Fitnessschnecken im Spiegel beim Stepp-Irgendwas zu beobachten und zu vergleichen.

    Irgendwann hab ich mir einen Stepper gekauft und vor den Fernseher gestellt. Aber irgendwie hat mir was gefehlt. Seit ca. 2 Jahren laufe ich (am Anfang wegen der Figur, klar!) und ich finde es toll, die Natur, den Wind in den Haaren zu spüren, den Kies unter den Füssen und mich richtig verausgaben zu können ohne das jemand zusieht.Inzwischen ist es so, dass ich wenn ich ein Problem habe sehr gerne laufen gehe, da ich da total abschalten kann, die Sonne genießen und über mein Problem nachdenken kann. Meistens wenn ich zu Hause wieder ankomme ist mir eine Lösung eingefallen...
    Ausserdem gibt es tatsächlich diese tollen Glückshormone (aber erst nach einer halben Stunde!)... Da könnte ich die ganze Welt umarmen...

    Aber das ist jetzt nur meine MEinung... :)
     
  9. Wiedehopf

    Wiedehopf Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Wenn du allerdings wirklich was "einfaches" willst dann versuch mal Pilates. Da hab ich schon viel Gutes und Ergebnisreiches von gehört
     
  10. JetGirl

    JetGirl Member

    Registriert seit:
    12 April 2011
    Beiträge:
    12
    ich mache yoga, pilates und spiele Tennis. besonders kommt man gut ins schwitzen.
     
  11. Sunfan

    Sunfan Member

    Registriert seit:
    13 Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zumba und Capoeira (Tanz und Fitness) macht somit doppelt Spaß :)
     
  12. Jenny54

    Jenny54 Member

    Registriert seit:
    11 Juni 2013
    Beiträge:
    21
    Ich mache einmal die Woche Aerobic, gehe zweimal die Woche Joggen und zweimal reiten. Finde das eine gute Kombination!
     
  13. Silvidieerste

    Silvidieerste Member

    Registriert seit:
    22 Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Finde das eine interessante und gute Kombi. Beim reiten trainierst du gut Ausdauer und Aerobic geht mehr in Richtung Konditionaufbau.
     
  14. M.Coffee

    M.Coffee Member

    Registriert seit:
    3 Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Ich geh 1x die Woche schwimmen und ins Fitness Studio. Ist nicht viel aber mir reicht das..:)
     
  15. Pfirsich99

    Pfirsich99 Active Member

    Registriert seit:
    6 Juli 2013
    Beiträge:
    42
    Ich geh ab und zu laufen und schwimmen und so oft wie möglich wandern, da kann man richtig schön abschalten und die Natur genießen und man tut auch noch seinem Körper was Gutes :) außerdem hab ich einen Boxsack im Garten, der hilft, wenn ich sauer bin ;) muay thai hab ich früher gemacht, wollte nur nicht ständig ins Studio fahren müssen
    Wie lange lauft bzw. schwimmt ihr so durchschnittlich, würde mich mal interessieren?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden