Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

Im Winter, wenn mir eh ständig kalt ist, geh ich in die heisse Badewanne, oft mit Entspannungsbädern.

Eine Freundin hat mir, weil ich eine ganze Zeit viele Sorgen und Aufregungen hatte, empfohlen, es mal mit Rescue Tropfen zu versuchen, die lassen einen ruhiger werden und man entspannt.
Ich muss sagen, das Zeug war besser als jede Schalftabblette! Meine Freundin war erstaunt, dass es so eine Wirkung hat, denn sie nimmt das auch mal tagsüber, wenn sie sich zu sehr ärgert/aufregt.

Auch heisse Milch mit Honig macht mich müde.

Das Einschlafen ist allerdings eher selten mein Problem, sondern das Durchschlafen und da habe ich leider noch nicht das Richtige gefunden
 
Werbung:
Also ich lese oder höre Hörbücher. Da kommt man am besten runter, denke sonst nämlich zuviel über den Tag nach, und dann über den nächsten Tag und so weiter...
Zumindestens hilft es bei mir ;-)

LG
 
Ich kann eigentlich ganz gut schlafen, habe mal gehört das z.B. Joggen sehr gut für den Schlaf sein soll. Ich lese auch oft vor dem Schlaf, dann werde ich automatisch müde :)
und geregelte Einschlafzeiten können auch hilfreich sein!
 
Vielleicht benötigst du so eine Schlafmaske?
Manche Leute können nicht weiterschlafen wenn es zu hell wird.

So ergeht es mir. Ist es hell, bin ich wach und an Wiedereinschlafen ist nicht zu denken.

Wenn ich abends nicht einschlafen kann, was leider öfter vorkommt, schnappe ich mir ein Buch und lese mich müde.
Oder ich mache mir leise Musik an. Das entspannt und dann kann ich schlafen.
 
Ich mach meist mir irgend eine Hörspielkassette an. Das ist zwar ansich nichts mehr für mein Alter aber es bringt mich dann doch zum Einschlafen :)
 
Mir geht es auch oft so.. dann liege ich mit meinen gedanken da und krieg sie einfach nicht ausgeschaltet.... hab mir jetzt angewöhnt, mich nur auf meinen atem zu konzentrieren.. dadurch schaffe ich es jetzt immer öfter meinen kopf leer zu kriegen und dann schlafe ich meistens kurz danach ein...
 
Hallo Mädels

Der Beitrag ist ja schon etwas länger her.
Probiert es aber mal.mit Ayran und wenns geht,dann bitte keine Kohlenhydrate mehr.

Viel Erfolg Euch
 
Ich konzentriere mich ganz oft auf meine Atmung. Wichtig ist dabei, dass du dich auf die bauchatmung konzentrierst. Dadurch atmet man sehr tief und entspannt.
 
Werbung:
Zurück
Oben