Welche Haustiere habt ihr?

Werbung:
Ich persönlich habe nur eine Katze und 2 Geckos. Da ich aber derzeit bei mein Eltern wohne bis ich Job habe, haben wir eigentlich insgesamt 2 Katzen, 4 Geckos und Fische.
 
AW: Welche Haustiere habt ihr?

Hallo,

ich hab jetzt mal ein Bild von unserem Hund hier Forum in mein Album hochgeladen.
 
AW: Welche Haustiere habt ihr?

Ich habe seit 5 Jahren einen Kater. Er heisst Fussel und so sieht er auch aus, er ist ein Highlander oder auch British lang haar genannt.

Wir wollten damals ein Haustier und zwar entweder einen Hund oder eine Katze, da wir aber beide zu dieser Zeit nicht soo viel Zeit hatten 3 Mal am Tag mit einem Hund rauszugehen haben wir uns für eine Katze entschieden.
Erst waren wir ein bisschen skeptisch weil alle Katzen die wir kannten total zickig waren und auf alle Tische gesprungen sind und mega aufdringlich waren.
Aber als wir unseren Fussel dann eine Weile hatten haben wir gemerkt, dass er ganz anders ist. Er ist kein bisschen zickig, im Gegenteil er ist immer verschmust und hat uns noch nie gekratzt geschweige denn angefaucht. wir haben ihm beigebracht, dass er nicht auf Küchenmöbel, und nicht auf Tische darf. Kurzum wir sind total glücklich mit unserem Fellknäuel. :D

ich hab jetzt auch ein Foto von ihm im Album.
 
AW: Welche Haustiere habt ihr?

Ich habe ein Kanichen namens Snoopy ist nun mittlerweile 4Jahre alt, obwohl das ja erst mal ca. erstmal die Hälfte der Lebenserwartungen ist ;)

Und neu hinzugekommen sind zwei Meerschweinchen.Mimi und Murmel. Mimi ist 5 Jahre alt, und Murmel das Töchterchen ist erst ein paar Monate.

Leben aber in einem -noch- getrennten Doppeletagenkäfig, den man mit einer Leiter verbinden kann.
Da sie sich ganz gut verstehen werde ich eventuell die Leiter einbauen... :D
 
AW: Welche Haustiere habt ihr?

Der Hund meiner Freundin ist letztens gestorben. Der ist zwar ziemlich alt, 16 jahre. Und sie wusste ja dass er bald stirbt, aber das hat sie dennoch sehr mitgenommen, als er dann weg war. Denkt ihr, sie sollte wieder einen neuen Hund holen oder das erst mal lassen?
Weil in ihrer Familie gerade heftig darüber diskutiert wird.
 
AW: Welche Haustiere habt ihr?

Einen Hund kann man nicht einfach "ersetzen", denn er hat genauso einen Charakter, Eigenschaften usw. wie ein Mensch (das werden wahrscheinlich aber nur die Hundebesitzer hier genauso sehen wie ich).
Trotzdem - würde unser Hund sterben, würden wir uns sehr schnell einen neuen Hund (aus einem Tierheim!!!) holen, weil zu unserem Leben einfach ein Hund dazu gehört.

LG
 
AW: Welche Haustiere habt ihr?

Miss-eMp.Ty-;28200 schrieb:
Der Hund meiner Freundin ist letztens gestorben. Der ist zwar ziemlich alt, 16 jahre. Und sie wusste ja dass er bald stirbt, aber das hat sie dennoch sehr mitgenommen, als er dann weg war. Denkt ihr, sie sollte wieder einen neuen Hund holen oder das erst mal lassen?
Weil in ihrer Familie gerade heftig darüber diskutiert wird.


Als unsere Ayscha mit 13 gestorben war, haben wir alle ganz schön getrauert, sie war halt ein Familienmitglied. Zudem hat unser damals 13jähriger Arras so schlimm getrauert und nicht mehr richtig gefressen,
da war so eine Leere, dass wir uns sehr schnell entschlossen haben, einen neuen Hund zu holen. Nach 4 Wochen hatten wir unsere Wolfsspitzhündin Delia bei uns. Aber sie ist kein Ersatz, jedes Tier hat seine Eigenarten, seinen eigenen Charakter, so wie wir Zweibeiner auch.
Als Andenken an unsere Ayscha steht ein Bild von ihr im Esszimmer und wir haben auch ihr letztes Lieblingsspielzeug, sowie ihr Halsband aufgehoben.
 
AW: Welche Haustiere habt ihr?

Ich habe einen Kater. Der ist nun schon 2 Jahre alt. Überwiegend ist er, wenn ich auf der Arbeit bin bei meinen Eltern.
L.G. Sabrina
 
Werbung:
AW: Welche Haustiere habt ihr?

Mein Katze heißt Teresa und ist mittlerweile schon stolze acht Jahre alt. Und wir sind ein unzertrennliches Team. :)
 
Zurück
Oben