1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Wonach kocht ihr?

Dieses Thema im Forum "Küche" wurde erstellt von Herzchen, 29 August 2013.

  1. klara-w

    klara-w Member

    Registriert seit:
    9 März 2016
    Beiträge:
    13
    Wenn ich nur für mich Koche, dann suche ich einfach im Kühlschrank nach etwas essbarem und probiere das beste daraus zu machen.
    Für meinen Mann und unsere Kinder koche ich dann was anständiges, aber auch oft bekannte Sachen wo ich kein Kochbuch brauche.
    Nur ab und zu, und auch wenn ich Besuch erwarte, wird das Kochbuch ausgepackt und richtig aufgekocht :)
     
  2. Sektperle

    Sektperle Active Member

    Registriert seit:
    14 März 2013
    Beiträge:
    31
    Ich koche größtenteils nach Gefühl und hole mir Anregungen bei den Kollegen (was die so messen), Familie oder Kochsendungen. Ich probiere viel aus und da hat sich bei mir zumindest ein Gefühl für Lebensmittel entwickelt. Lediglich beim Backen und der Pralinenherstellung halte ich mich was die Mengenangaben betrifft ans Kochbuch bzw Chefkoch.

    Da ich viel reise, probiere ich mich immer durch die landestypische Küche und nehme da auch viel Inspiration mit.

    Wenn es schnell gehen muss, dann gibts Improvisiertes auf dem Kühlschrank. Die gängigen Sachen koche ich aus dem Kopf ähnlich wie klara.
     
  3. Jana10

    Jana10 Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Ich koche auch nach Gefühl und beschränke mich nicht auf vorgegebene Zutaten, sondern probiere lieber viel hin und her. Mir hat es bisher (fast) immer geschmeckt. :)
     
  4. Rintau

    Rintau Member

    Registriert seit:
    17 Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Nach Gefühl und Kühlschrankinhalt...

    Ich probiere aber auch gern neue Rezepte aus. Anlaufpunkt ist da immer Chefkoch...
     
  5. JulianeMm

    JulianeMm Member

    Registriert seit:
    5 Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Ich hatte mal ein Kochbuch, habe das aber auch nicht mehr...
     
  6. LunaLuna1

    LunaLuna1 Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2016
    Beiträge:
    21
    In der Regel koche ich einfach irgendwas aus dem Kopf heraus. Je nachdem was grad da ist. Werden dann meist irgendwelche Gemüsepfannen o.ä.
    Aber manchmal habe ich auch Lust auf was bestimmtes und suche mir dann Rezepte aus dem Internet dazu. :) Wie beispielsweise gestern, da habe ich einen thailändischen Glasnudelsalat gemacht :)
     
  7. Dani7777

    Dani7777 Member

    Registriert seit:
    16 Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Youtube Rezpete :)
     
  8. elisa1990

    elisa1990 Member

    Registriert seit:
    26 Juni 2017
    Beiträge:
    21
    Bei mir ist das kunterbunt durchgemischt. Ich habe Kochbücher, mache aber oft etwas aus dem Internet oder ich koche Rezepte von Freunden nach. Hin und wieder lasse ich mich auch einfach von meinen Vorhandenen Zutaten inspirieren und mache das, was mir gerade in den Sinn kommt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen