abstehender zehnagel

Sternli

Well-Known Member
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
46
ich habe ein problem mit meinem zehnagel am großen zeh. er steht so komisch nach oben ab. er wächst praktisch fast im 90 grad winkel nach oben. das sieht ziemlich blöd aus und ist auch in manchen schuhen unmöglich. besonders im sommer. :cry:

kennst jemand dieses problem?
kann ich was dagegen tun?
 
Werbung:
Wie muß man sich das vorstellen?
Reicht es nicht den Nagel kurz zu halten?
Ansonsten wende dich doch mal an einen profesionellen Fußpfleger. Der kann Dir sicher einen Rat geben.
 
Ich habe da auch keine Ahnung. Ich würde dir auch raten einen Fußpfleger zu fragen.
Kann mir aber vorstellen, das es in Schuhen schon unangenehm ist.
Das tut doch bestimmt auch weh?
 
hallo sternli,

hört sich ja schon seltsam an. hast du das schon immer bzw lange, an beiden oder nur an einem fuß?
wenn auch einen verfärbung des nagels vorliegt kann es sich um einen pilzbefall handeln, dann würde sich aber event. auch der nagel von seiner platte abheben.
spontan würde ich sagen der nagel müßte regelmäßig abgeschliffen werden und vielleicht mit einer gel-versiegelung am hoch rollen gehindert werden.
aber ferndiagnosen sind halt immer so einen sache und leider kann ich dich nicht zu mir ins studio bestellen, ist einfach zu weit :lol:

such dir vorort einen guten podologen!

liebe grüße

lady jane
 
ja hab das an beiden füßen und auch schon immer. hab mich eigentlich achon damit abgefunden aber jeden sommer nervt michs wieder von neuem, weil ich mich nicht getraue offene schuhe zu tragen.
aber bin jetzt froh das du da ne möglichkeit siehst das zu ändern, wäre ja traumhaft. :D
 
liebes sternli,

freut mich wenn dir mein rat eine neue möglichkeit aufzeigt!
lass es uns doch wissen wenn du dich beraten hast lassen und wenn, wie dir geholfen wurde!

grüßle

lady jane
 
Werbung:
Hallo Sternli,
mich würde auch interessieren, was du unternommen hast und ob dir geholfen wurde.

Lieben Gruß
Flotte Socke
 
Zurück
Oben