Abtreiben...

Ich muss da mal Lilith zustimmen. Was hat das Kind denn davon, wenn dann ungewollt geboren wird? Wenn die Mutter keine besonderen Gefühle für das Kind hat? Nicht jede Frau hat automatisch Muttergefühle? Das Kind wird dann abgegeben im besten Fall. Im Schlimmsten Fall landet es in der nächsten Mülltonne, was dann wirklich Mord ist.

@kiba: Du stellst es dir wohl viel zu einfach vor, ein Kind in Deutschland zu adoptieren? Daher sind die Heime ja auch bis oben hin voll...
Und zu deinen ewigen Nazi-Vergleichen: Nazis hatten auch immer was gegen Andersdenkende. Also schau doch mal in den Spiegel...

Und zur Gesetzesfrage noch:

StGB § 218a Straflosigkeit des Schwangerschaftsabbruchs

(1) Der Tatbestand des § 218 ist nicht verwirklicht, wenn

1. die Schwangere den Schwangerschaftsabbruch verlangt und dem Arzt durch eine Bescheinigung nach § 219 Abs. 2 Satz 2 nachgewiesen hat, daß sie sich mindestens drei Tage vor dem Eingriff hat beraten lassen,

2. der Schwangerschaftsabbruch von einem Arzt vorgenommen wird und

3. seit der Empfängnis nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sind.

(2) Der mit Einwilligung der Schwangeren von einem Arzt vorgenommene Schwangerschaftsabbruch ist nicht rechtswidrig, wenn der Abbruch der Schwangerschaft unter Berücksichtigung der gegenwärtigen und zukünftigen Lebensverhältnisse der Schwangeren nach ärztlicher Erkenntnis angezeigt ist, um eine Gefahr für das Leben oder die Gefahr einer schwerwiegenden Beeinträchtigung des körperlichen oder seelischen Gesundheitszustandes der Schwangeren abzuwenden, und die Gefahr nicht auf eine andere für sie zumutbare Weise abgewendet werden kann.

(3) Die Voraussetzungen des Absatzes 2 gelten bei einem Schwangerschaftsabbruch, der mit Einwilligung der Schwangeren von einem Arzt vorgenommen wird, auch als erfüllt, wenn ärztlicher Erkenntnis an der Schwangeren eine rechtswidrige Tat nach den §§ 176 bis 179 des Strafgesetzbuches begangen worden ist, dringende Gründe für die Annahme sprechen, daß die Schwangerschaft auf der Tat beruht, und seit der Empfängnis nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sind.

(4) Die Schwangere ist nicht nach § 218 strafbar, wenn der Schwangerschaftsabbruch nach Beratung (§ 219) von einem Arzt vorgenommen worden ist und seit der Empfängnis nicht mehr als zweiundzwanzig Wochen verstrichen sind. Das Gericht kann von Strafe nach § 218 absehen, wenn die Schwangere sich zur Zeit des Eingriffs in besonderer Bedrängnis befunden hat.
 
Werbung:
So Mädels, letzte Warnung!
Wenn Ihr mich ignorieren wollt, kann ich zur Not den Thread auch schließen und löschen!!!


Fotos die im Mutterleib getötete Kinder zeigen:

Sowas gehört definitv nicht in ein Forum!!!! Jegliche weitere Bilder oder Videos dieser Art möchte ich hier nicht mehr sehen!!!


WER POPPEN KANN; DER SOLLTE AUCH DIE VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN: ANSONSTEN IST ES EINE GANZ FEIGE ANGELEGENHEIT!!

Versucht solch eine Aussage doch bitte ein wenig zu umschreiben!!!


Wenn mein Kind also zB 1 Jahr alt ist und mich mein Partner verlässt und ich Krebs bekomme, dann ist es leigitim mein Kind zu zerstückelN Und es dann auf dem Müll zu entsorgen?

Auch sowas kann anders beschrieben werden!!!



Du sagst es. Für Deinen Narzissmus würdest Du über Leichen gehen.


Solche Beleidigungen möchte ich hier wie gesagt nicht mehr lesen!!!



das was kiba hier betreibt ist alles andere als normal!!!

Nein besonders nett ist es teilweise wirklich nicht, deshalb verwarne ich Dich kiba jetzt auch! Du kannst gerne diskutieren und Deine Meinung vertreten, aber bleib dabei bitte sachlich und keine Beleidigungen!



dein log in sollte überdacht werden

Sowas muß auch nicht sein



Bin ich nicht. Das kommt Dir nur so vor, weil ich direkt rede.

Du bist aber nicht sachlich und teilweise beleidigend!



Der Login von Leuten die ihre eigenen Kinder zerstückeln würden sollte überdacht werden.

Sowas kann man sich ebenso verkneifen!



Wenn auf den Bildern keine Kinder, sondern nur Zellhaufen abgebildet waren, verstehe ich nicht wieso der Anblick davon den Kindern nicht zugemutet werden kann? Wenn ihr Einkaufen geht nehmt ihr die Kinder doch auch an die Fleischtheke mit oder?
Ihr zeigt den Kindern tote Tiere, aber simple Zellklumpen nicht?


Nicht jeder ist dieser Meinung, und solche Bilder gehören hier einfach nicht rein!!!



ich verbiete solche äusserungen,denn du kennst niemanden von uns und weisst auch nicht genau über unsere leben bescheid.

Ich möchte solche Äusserungen auch nicht mehr hier sehen!!!


So, ich denke, das waren genug Beispiele! Ich sage es jetzt also noch einmal, in diesem Forum wird sachlich diskutiert und hier werden bitte keine Bilder solcher Art eingestellt.
Sollte meine Warnung jetzt erneut ignoriert werden, werde ich mich mit dem anderen Modi absprechen und der Thread wird eventuell gesperrt oder gelöscht.

Also seid nett jetzt und diksutiert freundlich!
Jeder kann seine Meinung haben, und jeder andere sollte sie akzeptieren, solche Begriffe, wie Kinder abschlachten usw. möchte ich hier nicht mehr lesen!

Sollte das erneut der Fall sein, werde ich zu anderen Mitteln greifen!
 
1. Hat jemand von euch schon mal abgetrieben? Warum? Wie alt wart ihr da? Würdet ihr es wieder tun?
Nein, ich war noch nicht schwanger.

2. Würdet ihr ein Kind abtreiben? Warum ja? Warum nein?
Schwere Frage. Für mich persönlich würde es schon Gründe geben wo ich überlegen würde. Das währen Vergewaltigung, Behinderung des Kindes oder ein Kind das in eine SEHR schwierige Umgebung geboren werden würde. Zb schlimme Armut, Gewalttätige umgebung usw... Ich in meiner Situation (17 Jahre alt, stabile Beziehung, Rückhalt der Famile) würde mich über ein Kind freuen, auch wenn ich noch warten will damit.

3. Was denkt ihr übers abtreiben?
Von der Situation abhängig. Ich bin der Meinung lieber Abtreiben als in eine mehr als unsichere Zukunft gebären. Ich bin weder total negativ aber auch durchaus nicht für abtreiben. Ich bin für sichere VERHÜTUNG

4. Was denkt ihr über Leute, die abgetrieben haben?
Kommt drauf an. Manche Gründe sind für mich gerechtvertigt und man sollte nicht leichtvertig über andere Menschen urteilen. Oft ist es aber Leichtsinn.
5. Findet ihr Abtreibung ist Mord? Warum?
Naja, eigentlich ja schon. Ich würde es nie übers Herz bringen mein baby zu töten...
 
wenn ich in einer Situation wäre, in der ich psychisch absolut nicht imstande wäre, ein Kind auszutragen und mich später angemessen um das Kind zu kümmern, dann würde ich schon abtreiben. Es gibt genügend Kinder, die verwahrlosen, Kinder, die geschlagen und gedemütigt werden, Kinder, die missbraucht werden. Diesen Kindern sollte man helfen, anstatt zuzulassen, dass immer mehr Frauen aus solchen Verhältnissen Kinder gebären.

Es mag vielleicht sein, dass viele Ehepaare ein Kind adoptieren wollen. Aber allein dafür ein Kind gebären? Eher sollte man den Kindern, die bereits auf der Welt sind und ein beschissenes Leben haben, helfen und sie da rausholen und zur Adoption weitergeben. Damit wäre wirklich was gutes getan.

Ich wäre keine gute Mutter in meiner derzeitigen psychischen Situation. Ich glaube auch, das Kind würde nach der Geburt nicht lange genug leben, um seine Adoption noch zu erleben ...

Ein Fötus ist kein Zellklumpen. Von Anfang an ist er ein kleines Menschlein, und noch in der Zeit, in der Abtreibung legal ist, fängt sein Herzchen an zu schlagen. In manchen Situationen wird erst später als in der 12. Woche abgetrieben, da kann es dann schon sein, dass der kleine Fötus/Embryo "schreit" ...
Trotzdem finde ich es wesentlich besser, eine Frau treibt ab, bevor sie ihr eigenes und das Leben des Kindes völlig versaut.
Es ist die Tötung eines kleinen Menschen. Aber lieber beendet man es rechtzeitig, bevor das kleine Menschlein sowieso ein beschissenes Leben führen muss. Bei vielen Frauen ist das vorauszusehen.

Ich komme aus beschissenen Verhältnissen und eins kann ich euch sagen: Psychisch krank zu sein, ist nicht leicht. Ich muss jeden Tag kämpfen. Ich beneide jedes abgetriebene Kind um das Leid, das ihm erspart geblieben ist.

Auch wenn eine Frau nicht aus extrem bescheidenen Verhältnissen kommt und auch kein Extremfall (extreme Armut, körperliche oder seelische Gewalt, etc.) zu erwarten ist, finde ich es okay, abzutreiben. Jeder Mensch sollte sein Leben leben. Es ist völlig inakzeptabel zu erwarten, dass ein Mensch, nein, sogar zwei Menschen, ihr Leben einfach so umkrempeln können, nur weil eine Samenzelle und eine Eizelle sich gefunden haben.

Wer Abtreibung verbietet, muss auch damit rechnen, dass Frauen völlig durchdrehen und in Verzweiflung und Wahn Säuglinge erwürgen, vergraben, einbetonieren oder einfrieren ...
 
1. Hat jemand von euch schon mal abgetrieben? Warum? Wie alt wart ihr da? Würdet ihr es wieder tun?
Nein
2. Würdet ihr ein Kind abtreiben? Warum ja? Warum nein?
Nein, wenn man ungewollt schwanger wird, selbst schuld. dann muss man halt sein leben neu gestalten und sich auf einen neuen lebensabschnitt vorbereiten
3. Was denkt ihr übers abtreiben?
Mord
4. Was denkt ihr über Leute, die abgetrieben haben?
Mörder (sorry, meine meinung)
5. Findet ihr Abtreibung ist Mord? Warum?
Ja, ein Leben wird zerstört, egal ob es im bauch ist, oder nicht. Ein Leben beginnt, und ist da, da gibt es keine ausreden


Ich finde auch, dass es ein sehr heikles Thema ist, egal wie alt man ist, ob man arbeitslos ist, EGAL was, es gibt immer Hilfe, und man kann es schaffen. Da gibt es keine Ausreden, selbst Schuld. Frauen die abtreiben, hätten auch kein Leben verdient.

Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen, wie gesagt, meine Meinung
 
Ich bin mal von einem Mann zum Sex gezwungen worden, ich konnte mich nicht wehren, er war einfach auf mir drauf und viel zu stark. Natürlich ohne Kondom zu einer Zeit, in der ich keine Pille nahm (hatte keine Beziehung damals9. Wenn ich schwanger geworden wäre von diesem widerlichen haarigen Schrank, wäre ich dann auch selbst Schuld gewesen?

Ich akzeptiere deine Meinung vollkommen, Jess. Aber selbst Schuld ist man nicht immer. Es kann immer passieren, dass es trotz Pille passiert, oder dass das Kondom reißt, oder ähnliches.

Wenn eine aber zu faul ist, um das Kondom aus der Schublade zu holen und sich denkt ach, passiert schon nix. Dann ist es aber ein klarer Fall von "selbst Schuld".
 
stimmt , hast Recht, sowas habe ich vergessen zu erwähnen. Wenn es eine Vergewaltigung war, dann sieht die Sache natürlich schon anders aus.
 
Ich sage nicht viel zu dem Thema.

Nur soviel
Ich habe Abgetrieben,und es war nicht leicht.Hatte nen nervenzuammbruch danach.

Denn das Kind war zu 100% Schwerstbehindert.

Und nu dürft ihr mich in der Luft zerreissen!!!
 
Miri74 schrieb:
Ich sage nicht viel zu dem Thema.

Nur soviel
Ich habe Abgetrieben,und es war nicht leicht.Hatte nen nervenzuammbruch danach.

Denn das Kind war zu 100% Schwerstbehindert.

Und nu dürft ihr mich in der Luft zerreissen!!!

Hallo Miri,
warum sollte das jemand verurteilen? Ich glaube, dass so die meisten Frauen entscheiden würden, wenn sie erfahren, dass ihr Baby schwerstbehindert geboren wird.
Und ich möchte bezweifeln, dass die Frauen, die jetzt schreien "nein, ich würde auch dann nicht abtreiben" sich wirklich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben, was es heißt, ein behindertes Kind sein Leben lang zu versorgen.
Und trotzdem ist es mit Sicherheit sehr schwer, mit dieser Entscheidung leben zu müssen....

LG
 
Barbara schrieb:
Miri74 schrieb:
Ich sage nicht viel zu dem Thema.

Nur soviel
Ich habe Abgetrieben,und es war nicht leicht.Hatte nen nervenzuammbruch danach.

Denn das Kind war zu 100% Schwerstbehindert.

Und nu dürft ihr mich in der Luft zerreissen!!!

Hallo Miri,
warum sollte das jemand verurteilen? Ich glaube, dass so die meisten Frauen entscheiden würden, wenn sie erfahren, dass ihr Baby schwerstbehindert geboren wird.
Und ich möchte bezweifeln, dass die Frauen, die jetzt schreien "nein, ich würde auch dann nicht abtreiben" sich wirklich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben, was es heißt, ein behindertes Kind sein Leben lang zu versorgen.
Und trotzdem ist es mit Sicherheit sehr schwer, mit dieser Entscheidung leben zu müssen....

LG

Ich denke, es ist sehr wichtig, auch "für sich" zu leben. Wenn das Kind schwerstbehindert ist, muss man sich jedoch schon sehr aufgeben um dem Kind gerecht zu werden, es kann ja praktisch nichts alleine. Das wäre jedoch kein angemessenes Leben mehr für viele Eltern. (Klar gibt es Ausnahmen, wo die Eltern richtig glücklich sind, trotz allem)
Manche würden es egoistisch finden, ich jedoch denke, das war schon eine richtige Entscheidung, Miri.
 
1. Hat jemand von euch schon mal abgetrieben? Warum? Wie alt wart ihr da? Würdet ihr es wieder tun?

nein

2. Würdet ihr ein Kind abtreiben? Warum ja? Warum nein?

ich weiß es nicht. es kommt auf die situation an, aber ich tendiere eher zu nein. nachdem ich gesehen habe was dabei passiert könnte ich das mit meinem gewissen und mit meiner psyche niemals vereinbaren.
aber ich kann es trotzdem nicht sicher sagen, es kommt auf die äußeren umstände an, in welcher situation man ist. wenn man das kind wirklich nicht möchte, z. b. wenn man vergewaltigt wurde, dann kann ich es verstehen wenn man abtreiben möchte. auch wenn das ungeborene ja nichts dafür kann, aber wenn die mutter immer an die schreckliche tat erinnert wird dann kann es sein, dass sie das kind nie wirklich so lieben würde wie es verdient.

3. Was denkt ihr übers abtreiben?

es ist mord.

4. Was denkt ihr über Leute, die abgetrieben haben?

an sich nichts schlechtes, sie müssen wissen warum sie es getan haben. aber solche, die abtreibung als einer art verhütungsmethode verwenden, verabscheue ich.

5. Findet ihr Abtreibung ist Mord? Warum?

weil das kleine wesen da, auseinander gerissen wird dabei, das muss man sich mal vorstellen. erst das eine bein, dann das andere, dann der unterleib, etc... das ist doch wahnsinn.
ich weiß nicht ob das embryo da schon "lebt", sprich ob das herz shcon schlägt und vorhanden ist z. b. aber ich finde, wenn sich da etwas entwickelt, dann entwickelt sich da ein neues leben. und wenn man abtreibt, dann tötet man es. deswegen ist es mord.


also ich muss schon sagen, das ist ein ewiges streitthema.
ich finde auf der anderen seite, dass es mord ist aber ich kann es bei mir selber nicht aussschließen. ich denke, man würde es erst dann richtig beurteilen können wenn man in der situation wäre. dann kann man für sich entscheiden, ob man jetzt ein baby großziehen könnte, ob es geliebt werden würde, etc.

lg
 
Barbara schrieb:
Miri74 schrieb:
Ich sage nicht viel zu dem Thema.

Nur soviel
Ich habe Abgetrieben,und es war nicht leicht.Hatte nen nervenzuammbruch danach.

Denn das Kind war zu 100% Schwerstbehindert.

Und nu dürft ihr mich in der Luft zerreissen!!!

Hallo Miri,
warum sollte das jemand verurteilen? Ich glaube, dass so die meisten Frauen entscheiden würden, wenn sie erfahren, dass ihr Baby schwerstbehindert geboren wird.
Und ich möchte bezweifeln, dass die Frauen, die jetzt schreien "nein, ich würde auch dann nicht abtreiben" sich wirklich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben, was es heißt, ein behindertes Kind sein Leben lang zu versorgen.
Und trotzdem ist es mit Sicherheit sehr schwer, mit dieser Entscheidung leben zu müssen....

LG

Na wenn ich lese wie hier über Frauen mit einer Abtreibung geschrieben wird,deswegen meinte ich nu dürft ihr mich zerreissen.

Uns ist diese endscheidung nicht leicht gefallen,aber wir haben 2 gesunde Kinder und die kann und will iich nicht hinten anstellen.
Denn ein wirkliches leben hätten wir nicht mit dem Kind gehabt.

Und ich sagte ja auch das ich danach einen Nerven zusammbruch hatte.

Als Verhütung lehne ich Abtreibung auch ab.
 
Ja ich gehöre zu denen, die sich ein bisschen hart ausgedrückt haben weil ich einfach dagegen bin, da hab ich solche sachen wie vergewaltigung, behindertes Kind, oder krankes ganz vergessen, sowas verurteile ich natürlich nicht

mein text war eher auf diese leute bezogen, die z.b in talkshows sitzen, vaterschaftstests machen oder was man alles so sieht, nur weil man zu faul war zu verhüten.

miri falls du dich von meinem text angesprochen oder angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir leid. Zu solchen Themen schreibe ich eigentllich nicht gerne was, weil ich weiss, dass es dann intensiv ausdiskutiert wird bzw ich meine meinung schreibe , und schon im vorraus weiss, dass ich irgendwas vergessen werde worauf mich jemand dann aufmerksam macht
 
Werbung:
Jess
Ist schon gut.Ich bin bei dem Thema eh immer schnell angeriffen.Denn alle schreien das es Mord ist und wie gefühlskalt wir Frauen sind.

Aber was ich danach durch gemacht hab und das viele Frauen es nicht einfach machen wird nicht bedacht.

Klar giebt es welche die sagen,nö Pille ist zu teuer und Gummi will ich nicht,also lass ich es wegmachen.

Die verurteile ich auch.
 
Zurück
Oben