Abtreiben...

Miri74 schrieb:
Jess
Ist schon gut.Ich bin bei dem Thema eh immer schnell angeriffen.Denn alle schreien das es Mord ist und wie gefühlskalt wir Frauen sind.

Wenn Frauen schreien, es wäre "Mord", sollten sie vielleicht mal einige Zeit in einer Familie leben, in der es ein behindertes Kind gibt, denn dann würden sie sehr schnell ihre Meinung ändern.
In meinem früheren weiteren Bekanntenkreis gab es ein Kind, das zu 100 Prozent geistig und körperlich behindert ist. (Bei der Geburt sprachen die Ärzte von einer maximalen Lebenserwartung von ca. einem halben Jahr - das Kind ist heute so ca. 8 Jahre).
Die Ehe hat dieser Belastungsprobe nicht stand gehalten und der Mann hat Frau und Kind verlassen. Das Kind ist mindestens 5-6 mal im Jahr im Krankenhaus wegen Wasser im Kopf u.ä. Die Mutter steht vor allem alleine, jeden Tag, jede Nacht. Das Kind muß nur getragen werden, was bei der zierlichen Mutter mittlerweile auch gesundheitliche Folgen hat.
Und das Schlimmste - niemals nur ein kleinstes Lächeln des Kindes, das alle Mühe vergessen macht...

LG
 
Werbung:
ja ich kenn das, hab ein jahrespraktikum bei der lebenshilfe gemacht ( einrichtung für geistig und körperlich behinderte menschen) im wohnheim und auch in der dazugehörigen werkstatt. die arbeit hat mich manchmal echt überfordert, ich könnte glaub ich auch kein behindertes kind erziehen.
 
Jess schrieb:
ja ich kenn das, hab ein jahrespraktikum bei der lebenshilfe gemacht ( einrichtung für geistig und körperlich behinderte menschen) im wohnheim und auch in der dazugehörigen werkstatt. die arbeit hat mich manchmal echt überfordert, ich könnte glaub ich auch kein behindertes kind erziehen.

Harte und fiese Frage, aber Jess, stell dir vor du wirst nun schwanger, ob gewollt oder nicht ist jetzt völlig egal, und während der ersten Ultraschalluntersuchung sagt der Arzt, es ist zu 100% schwerstbehindert. Was würdest du tun?


Wusstet ihr, dass es bis spät in die 80er keine Verhütung in weiten Teilen der ehemaligen Sovietunion gab? Die Männer wollten trotzdem Sex von ihren Freundinnen. Und da war Abtreibung wirklich das einzige "Verhütungsmittel". Man ging mit diesem Thema relativ gelassen um, ich glaube die Aufklärung war auch gleich null. Aber einfach war es auch nicht für diese Frauen. (ich kenne eine ...) Abtreibung und alles ist wieder gut, oder den Mann heiraten (der vielleicht nur eine Affäre war), und wenn der Kerl sie nicht wollte, dann blieb sie quasi auf ihrem Kind hocken, wurde von der Gesellschaft verurteilt und nichtmal mehr mit der Kneifzange angefasst. Nen neuen Mann finden? Verdammt schwer ... (unverheiratete Frauen waren dort "nicht normal")
Ich finde das so krass und die Frauen tun mir so leid ... aber auch die Kinder.
 
Jess schrieb:
ja ich kenn das, hab ein jahrespraktikum bei der lebenshilfe gemacht ( einrichtung für geistig und körperlich behinderte menschen) im wohnheim und auch in der dazugehörigen werkstatt. die arbeit hat mich manchmal echt überfordert, ich könnte glaub ich auch kein behindertes kind erziehen.

Hallo Jess,
stimmt, die Arbeit mit behinderten Kindern geht schon oft an die Leistungsgrenze. Ich habe damals während meiner Schulzeit ehrenamtlich im Krankenhaus auf der Kinder - u. Säuglingsstation gearbeitet, auf der auch mehrere Kinder mit schweren Behinderungen waren. Eigentlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt noch eine Ausbildung zur Erzieherin machen mit Schwerpunkt "Kinder mit Behinderung". Ich kann froh sein, dass ich mich zu dieser ehrenamtlichen Tätigkeit entschlossen habe, denn in kürzester Zeit konnte ich feststellen, dass diese Tätigkeit mich psychisch total überfordert hätte.

LG
 
Werbung:
Hallo zusammen

Ich weiss nicht genau ob ich mit diesem Thema hier richtig gelandet bin... Aber ich muss für die Schule eine Arbeit über Abtreibung schreiben.
Wär lieb wenn ihr mir ein wenig helfen könnt, indem ihr mir diese Fragen beantwortet?
Ich weiss es ist ein heikles Thema? Aber ja brauch unbedingt ein paar Antworten von verschiedenen Leuten ;)

1. Hat jemand von euch schon mal abgetrieben? Warum? Wie alt wart ihr da? Würdet ihr es wieder tun?

2. Würdet ihr ein Kind abtreiben? Warum ja? Warum nein?

3. Was denkt ihr übers abtreiben?

4. Was denkt ihr über Leute, die abgetrieben haben?

5. Findet ihr Abtreibung ist Mord? Warum?

.

1. Hat jemand von euch schon mal abgetrieben? Warum? Wie alt wart ihr da? Würdet ihr es wieder tun? --- Nein!

2. Würdet ihr ein Kind abtreiben? Warum ja? Warum nein? --- Nein, würde ich nicht. Es ist ein Leben das " treibt man nicht ab " !

3. Was denkt ihr übers abtreiben? --- wie schon gesagt. Ich halte nichts davon und würde es nicht machen. Ich könnte aber unter bestimmten Bedingungen verstehen das andere es eventuell tun.

4. Was denkt ihr über Leute, die abgetrieben haben? --- das kommt immer auf die Situation an, warum abgetrieben wurde ...

5. Findet ihr Abtreibung ist Mord? Warum? -- Mord würde ich so krass nicht sagen, obwohl es ja das beenden eines Lebens ist. Allerdings muss man dabei bestimmte Dinge beachten die zu dieser Abtreibung geführt haben.
Es ist ja nicht alles schwarz weiß .. da gibt es tausend verschiedene Gründe ...

.
 
Zurück
Oben