Auf Namenssuche

@Miri74
Du scheinst ja sehr auf türkische Namen zu stehen :)
Find deine Vorschläge sehr schön!
Also sollte ich irgendwann mal Kinder haben, könnte es sein, dass ich auf deine Vorschläge zurückgreife :D
 
Werbung:
Ja ich find Türkische Namen oft besser.

Klasse ist es wenn du beim Türken einkaufen gehst und die Kinder ruft,dann wird geschaut und dann gefragt :eek:h ist dein Mann türke??
Und dann ,ne deutsch....
Dann muss man den Leuten erklären warum Türkische namen bei deutschen Kinder,gggg
 
Hmm, ich finde Namnesgebung ist eine verdammt schwere Angelegenheit! :D
Ich würde mich verrückt machen,wenn ich mich irgendwann für einen Namen entscheiden müsste. :lol:

Im Moment ist es bei mir so:
Ich finde bei Jungen Noah ganz toll. :D Lucas ist auch ganz nett.
Und bei Mädchen - Amy und Mia :)
 
...oOo... schrieb:
Hmm, ich finde Namnesgebung ist eine verdammt schwere Angelegenheit! :D
Oh ja!! Da hast du vollkommen Recht!
Ich brech mir ja schon den Ast ab wenn ich mich in einem neuen Forum anmelden will, aber jetzt nicht meine Standard-nicknames nehmen möchte... Und dann einen Namen für ein Kind aussuchen, den das Kind vielleicht 70 oder 80 Jahre lang haben wird, und für den es nicht ausgelacht wird etc. ... furchtbar schwierig.
 
Miss-eMp.Ty- schrieb:
Oja japanische Namen finde ich auch ganz entzückend.

Ja! Es ist nur schaaaaaade, dass die meisten japanischen Namen, was meistens auch typisch japanische Namen sind, bei europäischen Kindern irgendwie total unpassend sind. Naomi ist z.B. ein japanischer Name, und wenn dann ein blondes deutsches Mädel oder so jemand wie Naomi Campbell ankommt ... das passt nicht.
 
Man sollte vielleicht noch beachten dass der Vorname auch zum Nachnamen passt. Manchmal passen die Namen nämlich zusammen wie die Faust aus Auge...
 
...das mit den Namen ist ja bekanntlich Ansichts- und Geschmackssache. Man sollte sich erst einmal einig darüber sein, ob es eher ein kurzer oder ein langer Name werden soll. Bei ungewöhnlichen Namen sollte man auf jeden Fall mal in einem Namensbuch nach der Übersetzung schauen. Nicht dass das Kind einen in einer anderen Sprache unmöglichen Namen hat. Und es sollte auf jeden Fall ein Name sein, den man nicht "verschändeln" kann. Und das ist das schwierigste, weil da die Fantasie der Mitmenschen ins unermessliche steigt ;)
Schade, dass man sein Kind nicht einfach fragen kann, welchen Namen es gerne hätte :rolleyes:
 
mein Sohn heißt Connor Levin
aber da ich derzeit im 8 Monat schwanger bin und dies mal wird es ein mädchen geht die Suche wieder los

finde Ivy oder Lina schön was meint Ihr?
 
Hmmm, also es gibt jede Menge schöner Namen, ich finde ja folgende Namen sehr schön: Adrian, Felix, Markus, Sarah, Theresa, Lara

Du kannst doch aber auch einfach mal auf so Namensportalen gucken. Da hast du auf jeden Fall ne Menge Auswahl. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben