benutzt ihr Wasserfeste Schminke oder nicht?

Werbung:

Claudia

Well-Known Member
Registriert
12 März 2007
Beiträge
1.585
Ort
Nähe Stuttgart
Ja, bei Maskara benutze ich auf jeden Fall immer wasserfeste. Da fühle ich mich sicherer, dass die Wimperntusche nicht verschmiert. Passiert ja doch manchmal, dass die Augen anfangen zu tränen.
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
ich benutze auch immer wasserfeste mascara.
ich fühle mich dann einfach wohler und weiß es kann dann nix verschmieren oder so.
es brauch ja nur mal draussen regnen und alles würde verwischen.
 

daisy

Member
Registriert
28 Februar 2007
Beiträge
19
Ja, die geht aber leider auch viel schwerer ab als die normale. Ansonsten ist Wasserfest natürlich prima. Bröselt auch nicht so schnell ab wie normale Wimperntusche.
 

Carlinchen

Well-Known Member
Registriert
8 März 2007
Beiträge
298
Ort
Kleve
ja, ich benutze auch wasserfesten mascara, und der geht prima mit den augenmakeup-entferner-pads von balea ab..

Euer Carlinchen :a010
 

femme_omenal

Member
Registriert
5 März 2014
Beiträge
19
Hallo,
also ich benutze keine wasserfeste Schminke bzw. Mascara. Ich finde das Abschminken bei wasserfesten Produkten immer nervig - auch bei speziellen Make-up Entfernern. Bei normaler Mascara ist es aber lästig, wenn sie verschmiert. Hab da leider noch keine optimale Lösung gefunden.
Kennt ihr Mascara, die sich mit warmen Wasser abwaschen lässt?
Eine Kollegin von mir benutzt eine, glaube von Clinique und ist total begeistert. Hat sonst noch jemand Erfahrung damit?
 

tina2011

Well-Known Member
Registriert
15 August 2011
Beiträge
293
ich benutze wasserfeste Mascara auf jeden Fall im Sommer und beim Sport - da schwitzt man ja auch eher und es verschmiert. Ansonsten achte ich im Alltag nicht so darauf.
Wichtig ist natürlich, dass man wasserfeste Schminke abends ordentlich entfernt. Sonst können Wimpern brechen und es gibt FALTEN!! die will ja keine :rolleyes:
 

Sabienchen

Member
Registriert
11 Oktober 2013
Beiträge
8
Ich benutze auch wasserfeste Mascara. Und mit Reinigungstüchern (z.B. von Balea, Nivea oder Bebe geht die auch ganz einfach wieder ab). Ob es ansonsten Wasserfestes Make Up gibt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. :)
 
Werbung:

femme_omenal

Member
Registriert
5 März 2014
Beiträge
19
Hab mir jetzt eine wasserfeste Mascara gekauft - allerdings nicht von Clinique, hab mich dann in der Parfümerie spontan für eine andere Marke entschieden :) Auch diese lässt sich erst mit warmen Wasser abwaschen, abschminken im klassischen Sinn mit Reinigungstüchern ist nicht notwendig. Was soll ich sagen - ich bin super zufrieden! Hält tagsüber bombenfest und übersteht zwischendurch auch mal ein paar Spritzer kaltes Wasser.
Wenn ihr aber mit normaler wasserfester Mascara und Reinigungstüchern gut klar kommt, würde ich an eurer Stelle auch dabei bleiben - die thermoaktive Mascara ist nämlich nicht gerade billig....
 
Oben