Dresscode Hochzeit

Katja

Well-Known Member
Registriert
29 November 2007
Beiträge
126
hallo ihr lieben!

ich bin auf eine hochzeit eingeladen habe aber absolut keine ahnung was ich anziehen soll....
bin schon fast am verzweifeln! :cry:
wenn ich einen hosenanzug anziehe und alle anderen damen ein kleid, fühle ich mich underdressed und wenn ich ein kleid anziehe und die anderen einen hosenanzug bin ich overdressed!
das problem ist, die hochzeit ist von dem cousin meines freundes und ich kenne leider nur das brautpaar! da kann ich noch nicht mal andere gäste fragen!
vielleicht habt ihr ja eine idee?
wäre auch sehr dankbar.

lg
 
Werbung:
Also dann würde ich schon ein Kleid nehmen.
Nicht zu sexy.
ansonsten 4 einfache Regeln:
1. Immer den Wunsch des Brautpaares respektieren und der Kleiderordnung auf der Einladung folgen (Stand auf der Einladung etwas besonderes?)
2. Niemals weiß, das ist die Farbe der Braut
3. Nicht formeller als das Brautpaar sein
4. Niemals schwarz , das ist die Trauerfarbe

Creme, braun oder rosé ist z.B. schick :wink:

Musst halt gucken was du so im Kleiderschrank hast, wenn du dir nicht extra ein Kleid kaufen willst.
 
nee auf der einladung stand nichts...
werde mich dann wohl mal auf zum shoppen machen.
danke für die hilfe.
 
Mit einem feinem Kleid kannst du nicht falsch liegen.
Nicht weiss, nicht zu kurz, nicht zu sexy.
Lang würd ich auch nicht nehmem
Dazu ein lockeres Bindejäckchen würd ich vorschlagen.

Du machst das schon.

LG
 
Katja schrieb:
hallo ihr lieben!

ich bin auf eine hochzeit eingeladen habe aber absolut keine ahnung was ich anziehen soll....
bin schon fast am verzweifeln! :cry:
wenn ich einen hosenanzug anziehe und alle anderen damen ein kleid, fühle ich mich underdressed und wenn ich ein kleid anziehe und die anderen einen hosenanzug bin ich overdressed!
das problem ist, die hochzeit ist von dem cousin meines freundes und ich kenne leider nur das brautpaar! da kann ich noch nicht mal andere gäste fragen!
vielleicht habt ihr ja eine idee?
wäre auch sehr dankbar.

lg

Wenn du das Brautpaar kennst, dann frage doch ganz einfach die Braut, denn sie wird doch wissen, was z.B. ihre Mutter oder ihre Freundinnen anziehen. Als wir geheiratet haben, wurde ich von sehr vielen Gästen wegen dieser Frage vorher angerufen!

Viel Spaß auf der Feier und LG
 
Ich habe einen cremefarbenes Hosenanzug,da ich keinen Rock fand damals der mir gefallen hätt.
 
Auf alle Fälle keinen businessmässigen Hosenanzug.
Und man kann ja auch Accessoires nehmen, die nicht nach
Büro aussehen.

LG
 
Auf einer Hochzeit wird getanzt.
Und in einem schwingendem Kleid tanzt es sich einfach besser für mich.

LG
 
Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst.
Wenn alle anderen Frauen aber Röcke und Kleider tragen, musst
du das auch mit einbeziehen.

LG Maricel
 
Ich finde ein schicker Hosenanzug paßt immer. Wenn man sich aber in einem Rock oder Kleid wohlfühlt, dann find ich das immer noch am schönsten.
Auch schwarz habe ich schon oft auf Hochzeiten getragen. Ich sehe das nicht unbedingt als Trauerfarbe an. Schwarz kann sehr elegant wirken, macht schlank und mit farbigen Accessoires kann man das noch auffrischen.
Ich kann mich auch noch ein Kleid erinnern, daß ich auf einer Hochzeit getragen habe. Es war schwarzgrundiges Etuikleid und dann mit einem Blumendruck (rot/weiß). Da es ja ärmellos war, habe ich eine schwarze transparente Bluse dazu getragen, weil es in der Kirche doch meist recht kühl ist und man auch sonst nie weiß, wie warm es ist.
 
Werbung:
Ein Etuikleid wirkt immer elegant und ist deshalb auch gut geeignet. Michelle, in dem Outfit hast du dich bestimmt sehr wohlgefühlt.
Allerdings muss man auch die Figur dazu haben.

LG
 
Zurück
Oben