Duftbäumchen in Autos gefährlich

Katharina

Well-Known Member
Registriert
31 Oktober 2007
Beiträge
88
Guten Morgen allerseits,

heute morgen stand in der Tageszeitung, dass die Duftbäumchen in Autos angeblich Lungenkrebs erzeugen können. Da wurde mir ganz anders. Ich habe die schon seit mind. 20 Jahren immer im Auto hängen :roll:

Musste das so lange dauern, bis mal die Inhaltsstoffe geprüft werden? Hat noch jemand die Dinger im Auto von Euch?

Lieben Gruß
Kathy
 
Werbung:
Ich hatte mal ein Vanillebäumchen, ja...
Ist ja irre, dass sowas Krebs erzeugen soll

LG Maricel
 
Nun, wenn Du "mal" eins hattest, wird es Dir sicher nichts angetan haben - das kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe dauernd welche hängen, weil ich leider auch im Auto rauche und man riecht dann nichts vom Qualm. Daher sind es meistens die rauchenden Autofahrer mit Bäumchen, die wohl gemeint sind.

Ja, fast wöchentlich hört man von neuen Sachen, die irgendwie der Gesundheit schaden. Manchmal frage ich mich ohnehin schon, was überhaupt noch gesund ist :(
 
Ja, verstehe, so ein Raucherauto riecht auch schrecklich
Da musst du dir was Neues einfallen lassen

LG
 
Kauf Dir ein Organzabeutelchen, fülle schöne getrocknete Blüten und Kräuter rein und träufle alle ein bis zwei Wochen ein paar Tropfen Deines ätherischen Lieblingsöls drauf.
 
Ich hab sowas im Bad hängen. Das duftet wirklich gut.

Und in den anderen Räumen habe ich große Gläser mit Schwarztee, Blüten und Kräutern und beträufle die immer mal mit ätherischen Ölen.
 
Hallo, ich mußte jetzt doch ein bischen schmunzeln liebe Katharina.
Vorab ich bin auch Raucher.
Aber mal im ernst, Duftbäumchen können Lungenkrebs verursachen ?????
Und die Zigaretten?????
Ist es da nicht schon fast egal was dich " umbringt" ?
Allerdings rauche ich fast nie im Auto weil das wirklich unangenehm riecht. Ein Tipp
lege Abends wenn Du Dein Auto abstellst einen aufgeschnittenen Apfel ins Auto, Am nächsten Tag riecht es wieder frisch. Probiere es mal aus. LG
 
Oma Charlotte schrieb:
...
lege Abends wenn Du Dein Auto abstellst einen aufgeschnittenen Apfel ins Auto, Am nächsten Tag riecht es wieder frisch. Probiere es mal aus. LG

Qiutte ist noch besser, aber leider nicht das ganze Jahr über verfügbar.

Natürlich hast Du Recht, Oma Charlotte, aber es ist halt leichter auf Wunderbäumchen zu verzichten, als auf das Rauchen. Aber klar, das Entsetzen, dass etwas verkauft werden darf, was Lungenkrebs verursacht, ist natürlich etwas fehl am Platz :lol:
 
AW: Duftbäumchen in Autos gefährlich

Ich hab die Bäume nicht mehr im Auto!
Ich hab jetzt von Airwick so ein Autoduft drin!
Das ist ein rundes Döschen mit Duftgel, kann man irgendwo hinkleben!
Ich hab es einfach in ein Fach meiner Mittelkonsole gelegt!
Gibt einen angenehmen und dezenten Duft ab und hält jetzt schon ganz schön lange!
 
AW: Duftbäumchen in Autos gefährlich

also wo sind da jetzt die schadstoffe drinnen ...ich mag die dinger zwar sowieso nicht, aber mein mann hatte mal so ein flüssiges zeugs (was dann ausgelaufen ist)....

da gehts ja um die duftstoffe und nicht um die form wies vom handel angeboten wird (speziell duftbäumchen)-oder hab ich da was falsch verstanden?

ich weiß nur das man auch mit ätherischen ölen sehr aufpassen muss, weil die allergien auslösen können
 
AW: Duftbäumchen in Autos gefährlich

ich bin auch nichtraucher aber eigentlich betrifft es uns dann auch sobald wir mit einem raucher mitfahren der ein wunderbäumchen hat^^
 
Werbung:
Zurück
Oben