erfahrung mit spirale?

Amilie

Active Member
Registriert
27 Juli 2009
Beiträge
36
hallo....
habe mir vor einanhalb jahren eine spirale einsetzten lassen.
es war recht unangenehm, dazu noch schmerzhaft.
nun habe ich festgestellt, dass ich an staken haarwuchs bekomme.
mir wurde gesagt, dass die blutung nachläßt, wenn nicht sogar ganz
aufhört. dass ist leider nicht der fall.
und aucch noch von monat zu monat verschieden.
einen monat: kopfschmerzen und leichte blutung.
nächster monat: starke schmerzen, als wenn einem ein messerstich trifft,
und zudem starke blutung.
arzt meint, eigentlich dürfte ich keine blutung mehr haben.
die spirale würde gut sitzen.
das einzigste was daran posetiv ist, ist das meine blutung nun geregelter
und nicht zu lange dauert.
was habt ihr für erfahrungen mit der soirale gemacht ?

liebe grüße
Amilie
 
Werbung:
AW: erfahrung mit spirale?

Hallo,

ich habe über 6 Jahre mit der HS verhütet. Mit der ersten Spirale hatte ich keine physischen Probleme, wenn ich auch jetzt im Nachhinein feststelle, dass ich durch die HS bedeutend depressiver und unausgeglichener war, als ohne Spirale. Im August letzten Jahres habe ich mir dann die Spirale wechseln lassen und kurze Zeit später ging es los: Kopfschmerzen, Übelkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, dazu jede Menge psychische Beschwerden. Ende März habe ich mir die Spirale wieder ziehen lassen! Ich kämpfe zwar noch mit meinen Kilos, aber ansonsten geht es mir wieder prima! Und - nie wieder eine Spirale!!!

LG
 
AW: erfahrung mit spirale?

danke dir barbara fü deine nachricht.
deine erfahrungen mit der spirale sind ja auch ncht geradedie besten.
ich bin am überlegen, ob ich sie mir nicht auch ziehen lassen sollte.
kurz bevor meine blutung vor zwei tagen einsetzte, hatte ich in der nacht davor
so starke schmerzen, dass ich dacht, ich müßte schon zur klinik fahren!
nun und als die blutung nun einsetzte, sie ist echt sehr gering ( dieses mal),
waren die shmerzen plötlich weg!
dafür habe ich starke kopfschmerzen!
ich habe mir vorgenommen sie ziehen zu lassen, es hat keinen wert!
man kann sich doch nicht noch jahre damit quälen!
hast du beim entfernen der spirale, schmerzen gelitten?
das einsetzten war echt sehr schmerzhaft und das nochmal, nee ich weiß nicht!
wüßte allerdingst nicht, wie weiter verhüten!
die pille vertrage ich nicht und mich sterialisieren lassen, möchte ich noch nicht!

lg Amilie
 
AW: erfahrung mit spirale?

hast du beim entfernen der spirale, schmerzen gelitten?
das einsetzten war echt sehr schmerzhaft und das nochmal, nee ich weiß nicht!

Nein, das Entfernen war absolut schmerzfrei, sogar beim ersten mal, als die Spirale immerhin 6 Jahre drin war. Da hatte ich vorher ganz schön Bammel, dass es vielleicht irgendwelche Verwachsungen gegeben haben könnte....War aber total schmerzlos. Als meine Gyn den Faden gefunden hatte, sollte ich einmal husten - raus war sie!
Wenn ich so lese, welche Probleme du mit der Spirale hast - ich wüßte, was ich täte....

LG
 
AW: erfahrung mit spirale?

hi barbara,
schön, dass man beim entfernen der spirale keine schmerzen verspürt.
ich habe nämlich so einen bammel davor, dass mich das davon abhielt
den letzten schritt zu wagen!
ich werd mir sie ziehen lassen. hatte immer noch die hoffnung es wird sich regeln, aber leider!
nun, wie gesagt, mein entschluss steht fest.
ich danke dir für die netten antworten auf meine frage der spirale!
werd mir mal gedankenmachen, wie weiter zu verhüten, die pille vertrag ich ja auch nicht!
lg
Amilie
 
Werbung:
AW: erfahrung mit spirale?

schöne liebe grüße zurück,
hab ein schönes sonniges we,
und danke für deine hilfe!
 
Zurück
Oben