Erster großer Krach

Tobias

New Member
Registriert
27 Dezember 2010
Beiträge
1
Liebe Frauen,
ihr wundert euch sicherlich: "Was hat ein Mann bei uns verloren?", oder "Der soll aus dem Forum gekickt werden, hier sind wir unter uns!", aber lest bitte erst zu Ende; denn ich brauche Hilfe. Hilfe von Menschen, die wirklich helfen können, und keine Pseudohilfe von Saufkumpanen, die meinen sie seihen die Tollsten auf Erden.
Doch zu erst zu meiner Person: Ich heiße Tobias, bin 20 und lebe im ländlichen Schleswig-Holstein kurz vor Fehmarn, und das Beste, seit etwa drei Monaten bin ich Hals über Kopf verliebt. Ein tolles Mädchen muss ich sagen, das Beste, was mir hätte passieren können, ist mir über den Weg gelaufen: meine Freundin Ann-Cathrin. Sie lebt praktisch in Hamburg, also eine gute Autostunde entfernt von mir, sodass wir uns nur wochenends sehen.

Sie ist von sehr sensibler Natur (was ich ihr in unserem Streit auch gesagt habe, was so glaube ich nicht ganz so gut ist!?), und ich ein ziemlicher Trampel, was ihre Freunde betrifft. Die sind für sie wie ihre Familie, also mit das Wichtigste was sie hat. Ihr bester Freund Robert ist ziemlich feminin, und ihre beste Freundin Harriert sieht sie nur recht selten, seit dem sie ihre Wochenenden mit mir verbringt.
Ihr bester Freund hat aufgrund seiner femininen Art schon den ein oder anderen Spruch von mir abbekommen, also wenn ich mit meiner Freundin allein war, was aber keineswegs böse gemeint war. Und nun hab ich das wohl zu weit getrieben. Was aus meiner Sicht ein harmloser Spruch war, hat sie zutiefst verletzt. Sie feiert demnächst Geburtstag, sie wird 18, und seit Wochen ist sie schon total aufgekratzt was das angeht; kurz: Sie freut sich riesig diesen tag mit den Menschen die ihr wichtig sind zu feiern.
Als sie aber die Gästeliste vorgelesen hat, habe ich wohl unbewusst etwas enttäuscht geklungen, und habe gefragt ob ich einen guten Freund mitbringen darf.
Aus dieser Situation heraus hat sie für sich interpretiert, plus die Sprüche ihren besten Freund betreffen, dass mir ihre Freunde, also das was ihr heilig ist, auf Deutsch am Arsch vorbei gehen. Dass sie mir gänzlich egal sind, sie mir nicht passen und mich stören, und als Fazit daraus auch sie mir gänzlich egal ist. Es ist aber keineswegs so, dass ich ihre Freunde nicht leiden kann. Ganz im Gegenteil, wir verbringen die meiste Zeit, die wir zusammen haben im Bett, was ich aber etwas bedauere, weil zu einer ernsten Beziehung auch das einbeziehen der Freunde gehört. Sowohl ihre, als auch meine, was aber beides nicht so recht stattgefunden hat.

Nun haben wir uns gestritten (bei dem Streit ist unter anderem das Wort "sensibel" gefallen s.o. ) und meine Entschuldigung, dass ich das ganz anders gemeint habe, bzw gar nichts dabei gedacht habe, hat sie nur noch wütender gemacht. Und das sie gesagt hat, dass sie nicht weiß, ob sie mich Silvester sehen möchte (der Termin, an dem wir uns das nächste mal sehen) sehen möchte hat mich doch ziemlich getroffen.
Sie scheint echt enttäuscht von mir zu sein, was ordentlich weh tut.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Dieses Mädchen ist mir so verdammt wichtig, ich will sie nicht wegen eines solchen Spruchs zu verlieren.

Wisst ihr rat für mich?

Tobi
 
Werbung:
AW: Erster großer Krach

Wie wärs denn einfach mal mit reden?
Wie mir scheint seid ihr beide ... Ähm...Ich weiß grad net wie ichs ausdrücken soll ...
Es gibt auch schwarz und weiß und net nur grau eben.
Du solltest auf jeden Fall versuchen etwas mehr auf sie einzugehen in bestimmten Situationen,wenn du schon weißt das sie was sensibel ist.
Einfach mal in Ruh zusammensetzen.
Wie du mitbekommen hast sind dumme Sprüche nun wirklich net angebracht.
Habt ihr denn jetzt eigentlich Silvester zusammen verbracht?
 
Werbung:
Liebe Frauen,
ihr wundert euch sicherlich: "Was hat ein Mann bei uns verloren?", oder "Der soll aus dem Forum gekickt werden, hier sind wir unter uns!",
.

Ich glaube kaum das es hier Userinnen gibt die genau das denken.
Und ich gehöre ganz sicher auch nicht zu denen die das tun.
Wisst ihr rat für mich?
.

also ich denke mal das ganze ist ... so oder so .. ja irgendwie weiter gegangen. Wäre schön da mehr dazu zu erfahren.

mein Rat wäre an dieser Stelle das ganze nicht all zu wichtig zu nehmen. Man macht Sprüche,
die kommen nicht gut an und man entschuldigt sich.
Auch kann es passieren, ihr seid ja beide noch in meinem Alter, das man dabei aus einer Mücke einen Elefanten macht.
Na und? Krach ist in einer Beziehung ok. Es dürfen auch mal " die Fetzen fliegen " .
Natürlich auf einem möglichst sachlichen Niveau.
So kann man von beiden Seiten Dinge klar stellen und sich besser aufeinander einstellen.
Und wer kennt nicht wunderschönen megageilen Versöhnungssex???
Wenn die Beziehung auch nur ein wenig taugt ist sowas schnell wieder vergessen.
Wenn nicht, hat die Beziehung sowieso nicht wirklich Bestand gehabt.

Und jetzt .. so lange danach wäre es schön zu erfahren was denn nun aus diesem Silvester geworden ist ... :)

.
 
Zurück
Oben