Fleisch ja oder Nein???

Ich esse auch Fleisch. Die Menge macht es, und ausserdem versuche ich bewußt zu kaufen. Auch wenn es teurer ist, ich kaufe fast nur beim Metzger im Ort. Da weiß man wenigstens, wo das Fleisch her kommt.
 
Werbung:
Bei mir ist es so, dass ich höchstens zweimal die Woche Fleisch esse und beim Kauf immer auf die Qualität achte. Ich denke mir, dass das einfach für meinen Körper gesünder ist. An den Tagen, an denen ich kein Fleisch esse, versuche ich mich ausgewogen zu ernähren und greife viel auf gesundes und schmackhaftes Gemüse zurück. Mangold-Rezepte finde ich beispielsweise ziemlich genial. Man kann den Mangold auf viele abwechslungsreiche Weisen verarbeiten. Und den Geschmack von Mangold finde ich alleine deswegen schon so genial, weil man ihn viel zu selten ist.
 
Werbung:
Man kann seinen Fleischkonsum zügeln. Aber darauf verzichten würde ich nur sehr ungerne. Ich habe es so geplant, dass ich weniger Fleisch esse, dafür aber besseres als aus dem Supermarkt und aus der " Billig-Truhe " . Man sollte sich halt einen guten Metzger suchen dem man Vertraune kann und sich sein Fleisch dort holen. Wenn man im ganzen weniger Fleisch isst kommt das den Tieren zu gute, der Umwelt zu gute und einem selbst auch. Und es macht dann nichts, wenn man für das wenige Fleisch dafür dann etwas mehr bezahlt weil ja auch die Qualität um einiges besser ist.
 
Zurück
Oben