Fleisch ja oder Nein???

ich bin seit ca 4 jahren vegetarier.. hatte eisenmangel und musste tabletten dagegen nehmen und seitdem war alles bestens obwohl ich die tabletten nicht mehr brauch. jetzt is mein eisen wieder am unteren limit, muss dieses oder nächsttes monat nochmal blut abnehmen und dann wenns nicht besser wird wieder die tabletten nehmen. ich merk von alldem aber nix, mir gehts einfach gut.
ich ekel mich nicht vor fleisch, ich koch meinem freund auch essen mit fleisch, nur selbst essen tu ichs nicht weil mir die tiere einfach leid tun.
 
Werbung:
Ich finde zwar auch nicht richtig wie heutzutage Tiere gehalten werden, muss aber zugeben das ich trotzdem gerne Fleisch esse. Ich brauche es zwar nicht jeden Tag, aber möchte es schon mehrmals die Woche haben. Wobei ich dabei auch Wurst mitrechne.
 
Ich würde mich nicht als Vegetarierin bezeichnen, weil ich Extreme vermeide. Aber ich esse so gut wie kein Fleisch mehr, nur noch ganz selten mal ein bisschen. Bei mir ist das weniger durch das Ekeln vor Fleisch, sondern es geht um den ethischen Hintergedanken der Massentierhaltung etc. Man kann sich auch mit fleischloser Ernährung gesund und ausgewogen ernähren und mit den richtigen Lebensmitteln genug Nährstoffe aufnehmen, denn in Fleisch ist nichts drin, was man sich nicht woanders her holen könnte.
LG
 
Ich finde es super wenn jemand aus Überzeugung vegetariert ist, ein Bespiel was ich absolut nicht verstehen kann: Eine Bekannte wollte das ich ihr einen Salat mit Hähnchenbrust mitbringe, dann meinte ich du bist doch Vegetarier und sie antwortet: Na das Hähnchen schmeisse ich doch weg! Da hab ich mich gefragt warum sie Vegetarierin ist weil das hilft den Tieren leider nicht. Ich selber esse Fleisch und Wurst aber nur selten, es ist dann noch was besonders wie der ehemalige Sonntagsbraten.
 
ja fleisch ist ein wichtiges Lebensmittel für den körper !!! und ein leben ohne fleisch würde auch für mich persönlich keinen sinn ergeben, da ich gern fleisch esse und es nicht verstehen kann das manche menschen kann drauf verzichten und manche sogar auf alle tierischen lebensmittel verzichten! das ist für mich persönlich völliger quatsch denn eine kuh möchte ja schließlich auch gemolken werden oder nicht?! sonst kriegt sie schmerzen ....
 
Ich habe mich seit Anfang des Jahres dazu entschlossen nach all den Dokus über Fleisch essen und konventioneller Tierhaltung kein Fleisch mehr zu essen, sondern nur noch in Ausnahmefällen, wenn ich mal essen gehe oder eingeladen werde. Ansonsten krieg ich das nicht mehr runter, wenn ich die Bilder vor Augen habe, wie diese Tiere, ob Schweine, Rinder oder Geflügel, gehalten werden. Dann kommt noch hinzu, dass so viel Futter für die Tiere gebraucht wird, das das Futter sogar aus Paraguay kommt. Riesige Wälder werden gerodet, nur damit Soja angebaut werden kann für die Tierfutterindustrie. Das Soja wird mit Pestiziden behandelt und die Familien, die auf diesen Feldern arbeiten, kommen ständig in Kontakt mit den Pestiziden und gebähren dadurch mißgebildete Kinder.
Dann werden z.B. unsere Geflügelreste, die wir hier nicht verwerten in einem Eisblock nach Ghana gebracht, dort werden die Fleischreste an die Leute ganz billig verkauft und somit werden die afrikanischen Farmer ihr eigenes Fleisch nicht mehr los, weil das natürlich viel teurer ist und so verarmen die Farmer dort durch uns.
Ich möchte und kann so was nicht mehr unterstützen, aus diesem Grunde, esse ich kein Fleisch mehr oder eben nur sehr selten.
 
Ich finde es pervers Tiere zu essen, die grausam geqäult, mit Wachstunspräparaten vollgestopft und bestialisch getötet werden. Jeder, der Flesich isst, sollte mal in eine Massentierhaltung reinschauen und auch zuschauen wie die Tiere getötet werden; da wird jedem der Appetit auf Fleisch vergehen. Die Menschen lieben ihre Haustiere über alles und verpäppeln sie übertrieben, aber auf der anderen Seite lassen sie die Tierqual in den Zuchtanstalten zu. Das ist doch absolut paradox. Ich kann nur jedem das Buch von Jonathan Safran Foer "Tiere essen" empfehlen. Wenn ihr das gelesen habt, fasst ihr kein Fleisch mehr an. Es ist so einfach auf Fleisch zu verzichten, da es unbegrenzte Alternativen gibt. Gerade wir Frauen sind doch tierlieb und müssen diesen Wahnsinn stoppen. Ich habe keinen Eisenmangel, da ich viele Linsen und Haferflocken esse. Es ist einfach nur eine dumme Angewohnheit Fleisch zu essen, zudem ist es ungesund, vor allem wenn es mit Antibiotika beladen ist. Wenn man dann doch nicht auf Fleisch verzichten kann, würde ich Bio-Fleisch kaufen. Macht euch mal Gedanken, warum wir Menschen uns das Recht nehmen, die Tiere zu unseren Sklaven zu machen. Wir brauchen sie nicht für unsere Ernährung und zestören durch die Massenzucht zudem noch unsere Umwelt.
 
@ Rosay die Kuh möchte nicht gemolken werden, sie würde ganz sicher lieber ihr Kälbchen das man ihr kurz nach der Geburt weggenommen hat ihre Milch geben. Wenn Du mal so ein Kälbchen nach seiner Mutter hast rufen hören und gesehen hast wie sie in kleine Plastikzelte (auch Kälberiglu genannt) eingesperrt werden (ist in Deutschland bist zu 8 Wochen lang erlaubt) wenn sie nicht gleich geschlachtet werden, möchtest Du weder Fleisch essen noch Milch trinken noch irgendwelche Milchprodukte mehr zu Dir nehmen.
Fleisch ist kein notwendiges Lebensmittel es gibt Millionen Menschen die sehr Jahrnunderten z.B. aus religiösen Gründen kein Fleisch essen und trotzdem sehr alt ohne Mangelerscheinungen werden.
 
Ich habe auch Eisen- und Selenmangel und habe von meinem Arzt Eisen- und Selentabletten verschrieben bekommen. Allerdings versuche ich nun mehr Fleisch zu essen, damit sich der Körper nicht an die Tabletten gewähnt und nicht mehr aus der Nahrung Eisen aufnimmt. Am besten sind leider (leider weil es mir überhaupt nicht schmeckt) Leber oder Innereien für die Eisenaufnahme gut, oder mal ein kräftiges Steak. Am besten immer mit einer Scheibe Orange, da der Körper mit Vitamin C Eisen besser aufnemen kann (bei Milch schlechter, also Milch zum Steak vermeiden;)
 
Ich kaufe und koche mir selbst kein Fleisch mehr. Auf tierische Produkte wie Milchprodukte und Eier würde ich gern verzichten können, aber leider kann ich das meistens noch nicht.
Wenn ich eingeladen bin, bin ich hin und wieder wenn es keine Alternativen gibt, auch inkonsequent und esse dann trotzdem Fleisch. Schmecken tut es mir ja, aber eigentlich finde ich es moralisch verwerflich dass andere Lebewesen ihr Leben lassen müssen oder leiden müssen damit ich mein Hend auf dem Teller liegen habe. Trotz diesem Wissen genieße ich ab und an wenn ich eingeladen bin Fleisch.
Eigentlich ist es heutzutage, wo ja vielfältigste Nahrungsmittel zur Verfügung stehen, absolut nicht mehr notwendig Tiere oder Tierprodukte zu sich zu nehmen um sich ausgewogen zu ernähren.
 
Hallo ich esse wozu ich gerade lust habe. Habe mal mit soja probiert und das schmeckte mir überhaupt nicht. dann las ich den Bericht wie schädlich sogar giftig soja für den Menschen ist.
Also halte ich mich an den Motto was riecht gut das vertrage ich.
 
Werbung:
ich stehe nicht besonders auf Fleisch aber ab und zu gönne ich mir Kaiserkräiner, besonders zu Weihnachten..
 
Zurück
Oben