Fleisch ja oder Nein???

Ach,
das ist doch Quatsch.
Ich esse zwar Fleisch aber um sich ausgewogen zu ernähren BRAUCHT man es auf keinen Fall.
 
Werbung:
Hab da mal n lustiges Zitat von Wau Holland gefunden: Ich bin kein Vegetarier, weil ich Tiere liebe, sondern weil ich Pflanzen hasse.
 
Ich mag es sehr gerne aber möchte es auch nicht zu oft haben ! Das ist auch nicht gesund. Vegetarier zu werden kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
 
So sehe ich das auch. Abgesehen davon ist täglicher Fleischkonsum nachgewiesenermaßen schlecht für die Umwelt.
 
Fleisch ist wichtig ist doch ein wichtiger Eiweißlieferant. Am liebsten mag ich Fisch, Wild und natürlich Hühnchen. Einseitige Ernährung kann nicht gesund sein.
 
hi!

ich esse fleisch, allerdings versuche ich darauf zu achten wo es herkommt.

lg
kendra
 
ich esse am liebsten Rindfleisch und Huhn,..ohne gehts bei mir nicht weil ich beim Sport sonst keine Erfolge erziele,...
 
Habe mich vor drei Jahren dazu entschieden, kein Fleisch mehr zu essen. Auslöser war ein Bericht über die Firma Wiesenhof. Das war einfach nur schrecklich mit anzusehen, was die mit den Hühnern machen. Mein Freund isst ab und zu Fleisch und habe damit kein Problem, solange es nicht das günstigste von Aldi und so ist. Für Klamotten, Fernseher und PC gibt man ja auch viel Geld aus. Da sollte man nicht am Essen sparen.
 
das aldi fleisch kommt aber (zumindest hier bei hofer) nicht automatisch von unglücklichen tieren.
hier steht immer der hoft drauf, von dem es kommt und ich nehm auch meist das bio WENN ich eins kauf.
da ich ja allein lebe und nicht immer besuch hab, koch ich ja nur für mich und dann wirds auch nur sehr selten fleisch.

lg
kendra
 
ich esse gerne fleisch, wäre der neandertaler ein vegetarier gewesen würden wir heute noch geduckt in den höhlen wohnen.
 
Ich esse seit ca. einem Monat kein Fleisch mehr, und vermisse es eigentlich gar nicht. Ich habe diese Umstellung ganz spontan gestartet und wollte einfach mal testen, wie lange ich es ohne Fleisch und Wurstwaren aushalte bzw. ob es mir sehr abgehen wird. Mittlerweile kann ich sagen, dass mir Wurst überhaupt nicht fehlt, nur bei manchen Fleischgerichten habe ich manchmal schon noch einen Gusto. Mein Ziel für die Zukunft ist es auf jeden Fall, meinen Fleischkonsum konstant niedrig zu halten, auch wenn ich vielleicht hie und da mal wieder zugreifen werde. Aber ich hätte bis jetzt nie gedacht, dass es mir doch so wenig fehlen würde. Die Umstellung war also wirklich leichter als gedacht.
 
Ja, auf jeden Fall Fleisch. Habs irgendwann mal ausgelassen und meine Eisenwerte sind total in den Keller gestürzt. Also lieber mitessen oder mit gutem Ersatz ausgleichen...
 
Werbung:
Ich denke, zu einer natürlichen und ausgewogenen Ernährung gehört nun mal auch Fleisch, aber natürlich in maßen. Wenn man aber gerne darauf verzichten möchte, dann sollte man auch jeden Fall darauf achten, das auszugleichen.
Ich persönlich esse ganz gerne mal Fleisch, aber dann auch immer nur BIO. Alles andere ist ja eigentlich nur ekelhaft....
 
Zurück
Oben