Fleisch ja oder Nein???

Fleisch schmeckt mir eigentlich ganz gut, allerdings brauche ich es jetzt nicht so dringend.

Viele stellen sich unter einer vegetarischen ernährung ja immer so diese dürren kraftlosen menschlein vor, die den ganzen tag an salat knabbern. Das ist aber gar nicht so. Ich habe mal bei einer rein vegetarischen familie zu abend gegessen ... MANN war das LECKER und richtig deftig und MYAM!!! :wink:

Letztes Jahr gab es mal eine zeit in der ich mich richtig geekelt hatte vor bestimmten lebensmitteln. Fleisch und süßigkeiten, um genau zu sein. Ich hatte richtig schlimmen cholesterinmangel und das ne zeit lang, dass selbst meine hausärztin schon ganz besorgt war ...

Naja, ich persönlich habe für mich entschieden, dass ich mir das fleisch nicht verbiete. Ich bin aber immer froh und dankbar über ein gericht, wo kein fleisch drin ist.

Schweinefleisch mag ich überhaupt nicht, rind esse ich auch nicht so gerne. Geflügel und fisch schmeckt mir allerdings ziemlich gut.
 
Werbung:
Wahnsinn wie viele Mädels hier doch auf Fleisch stehen.

Ich selbst ess nicht so viel fleisch, hängt bei mir vorallem auch mit dem studentenleben zusammen. fleisch is halt doch n bisserl teuer und außerdem musses erst mal gebraten werden und danach abgespült werden - gibts öfters mal müsli :lol:

wo ich allerdings echt bei schwach werde ist so ein leckeres, ruhig 2-3cm dickes rindersteak :D :D :D oh mann, das muss dann so gebraten sein das es innen noch ganz rosa und etwas blutig ist. das is so lecker.....

ohje, hab jetz schon hunger :cry:
 
blutig pack ich garnicht....wenn dann mein ganzer teller rot ist von dem fleischsaft....bbrrr....neeeee.... :roll:
 
@Nicki
Na dafür gibts ja ne Semmel dazu :wink: Ach mann ich bräuchte jetzt jemand der mir n steak grillt...

ich hab hier 3 grills in unmittelbarer nähe, ich überleg echt ob ich jetzt zum metzger rennen soll und mir fleisch kaufen. wenns net so viel arbeit wär - überleg.................... *tick* ........ *tack* ......
 
Christoph schrieb:
@Nicki
Na dafür gibts ja ne Semmel dazu :wink: Ach mann ich bräuchte jetzt jemand der mir n steak grillt...

ich hab hier 3 grills in unmittelbarer nähe, ich überleg echt ob ich jetzt zum metzger rennen soll und mir fleisch kaufen. wenns net so viel arbeit wär - überleg.................... *tick* ........ *tack* ......

Geh zu Burger King, da haste "gegrilltes" mit semmel und ohne arbeit ;)
 
Ne ich kann kein Fleisch essen. ich ekel mich einfach zu sehr.
Ich muss leider sagen dass ich verhältnismäßig tatsächlich kraftlos bin. Dürr nicht, aber ich habe kaum Muskeln. Allerdings schmeckt Gemüse auch. Es gibt ja auch noch Vollkornprodukte, und Obst, was auch ziemlich nahrungsreich ist
 
Gelatine wird aus Haut und Knochen von Tieren (meist schwein und Rind, aber auch geflügel und fisch) hergestellt und ist in normalen Gummibärchen (und anderen gummizeugs drin).

Braucht man nicht. Ich glaube sie meinte, ob du Gelatine auch meidest und stattdessen (z.B.) gummibärchen isst, wo keine tierische gelatine sondern eine alternative (agar agar, Pektin) drin ist.

Bitte Fragen deutlicher stellen! :wink:
 
Miss-eMp.Ty- schrieb:
Ich sorge mich hauptsächlich darum ob ich genug Eisen und Proteine habe.
Protein ist schwierig!Eisen gibt es überall!

Aber an Gelatine habe ich nie gedacht!
Ist das wichtig?

Ich lebe jetzt schon fast anderthalb Jahre ohne Fleisch u. Wurst und ohne dass ich ein eisenhaltiges Zeug einnehme. Letztens habe ich meine Eisenwerte kontrollieren lassen - sie sind absolut okay.
Allerdings trinke ich oft einen guten Eiweißshake!

LG
 
ähm jetzt genau das meinte ich....ne (ehemalige) freundin von mir isst auch kein fleisch und eben auch keine gummibärchen...und deren ihre gelenke knachsen ohne ende(okay kein plan eigendlich ob des davon kommt^^)......sorry :oops:
 
Ich esse auch kein Fleisch... Fisch esse ich allerdings und Meeresgetier auch, außer Tintenfisch *brech*

Wenn ihr Angst um euren Proteinspiegel habt, Magerquark, Frischkäse, Hüttenkäse, (Thunfisch, Forelle, Garnelen), Joghurt, Harzer Käse...

und für die Gelenke 1500mg Glucosamine pro Tag und gut ist... ;-)

(Ja, ich interessiere mich sehr für Ernährung)
 
LittleDevil schrieb:
Ich esse auch kein Fleisch... Fisch esse ich allerdings und Meeresgetier auch, außer Tintenfisch *brech*

Wenn ihr Angst um euren Proteinspiegel habt, Magerquark, Frischkäse, Hüttenkäse, (Thunfisch, Forelle, Garnelen), Joghurt, Harzer Käse...

und für die Gelenke 1500mg Glucosamine pro Tag und gut ist... ;-)

(Ja, ich interessiere mich sehr für Ernährung)

Was ist denn Glucosamine??

LG
 
Epitaph schrieb:
Gelatine wird aus Haut und Knochen von Tieren (meist schwein und Rind, aber auch geflügel und fisch) hergestellt und ist in normalen Gummibärchen (und anderen gummizeugs drin).

Braucht man nicht. Ich glaube sie meinte, ob du Gelatine auch meidest und stattdessen (z.B.) gummibärchen isst, wo keine tierische gelatine sondern eine alternative (agar agar, Pektin) drin ist.

Bitte Fragen deutlicher stellen! :wink:

Achsooo...Ne dann vermeide ich kein Gelatine. Also Gummibärchen, Schokolade und Chips, alles was mit Süßigkeiten zu tun hat, das vermeide ich auf gar kein Fall. Die machen vielleicht fett, aber die machen mich glücklich und darauf kann und will ich nicht verzichten.
Fleisch ist was anderes.
 
Werbung:
Zurück
Oben