Fleisch ja oder Nein???

AW: Fleisch ja oder Nein???

Ich lebe seit 4 Jahren fleischlos und verzichte seit einem Jahr auf sämtliche tierische Lebensmittel. Wenn man sich mit dem Thema erst beschäftigt, merkt man schnell, dass vegane Ernährung genau so vielfältig sein kann wie jede andere Ernährungsform auf.

Auf dieser Seite findet ihr übrigens eine riesige Datenbank mit Informationen darüber, in welchen Geschäften man welche veganen Lebensmittel kaufen kann. Wirklich sehr praktisch für den tierleidfreien Genuss.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich liebe Fleisch und kann mir garnicht vorstellen, kein Fleisch zu essen. Wenn ich ein paar Tage kein oder sehr wenig Fleich esse, spüre ich es richtig, dann muss schnell ein ordentliches Stück her, am besten Rindersteak
smile.png
 
omg vegetarier aus überzeugung, schlimm aber jedem das seine aber man sollte sich informieren das man sich als vegetaria ständig mit weiblichen hormonen vollstopft und dies zur unfruchtbarkeit führen kann , ich finde eine ausgewogene ernährung trägt viel mehr zum menschlichen wohlergehen bei.
lg lola
 
ich bin auch vegetarierin, aber man kann das mit eisenpräparaten sicherlich aufheben. so richtig ekeln tue ich mich allerdings nicht. aber ich muss immer an die armen tieren denken. Und das ist kein schöner gedanke beim essen.

Hallo,

aber trägst du Ledersachen wie Schuhe oder Lederjacken - das interessiert mich nämlich auch, ich kenne viele die kein Fleisch essen, dafür teure Ledertaschen sich kaufen - hmmm irgendwie unkonsekqent ;) Ich achte sehr auf gesunde Ernährung, so kaufe ich oft Bionahrung, aber auf Fleisch, obwohl ich es nur selten verzerre - kann ich nicht verzichten :)
 
smile.png
Der Mensch ist von natur aus ein "Allesfresser". Warum also sollte ich mich gegen die Natur wehren?
Ich esse auch Fleisch, denn das gehört dazu.
Fragt mal einen Löwen, ob er sich nicht lieben von Grünkost ernähren will.
 
Hi!

Ja das kannst laut sagen wir sind Allesfresser und wenn man sich mal ich bin ein Star holt mich hir raus angeschaut hat stimmt dies wohl wirklich so hihihi.....
Also ich esse auch gerne Salat und Obst aber weils mir schmeckt und genau so gerne ess ich mal ein gutes Steak man lebt nur einmal und da sollte man sich nichts vorenthalten.
Juliana dass stimmt da heucheln sie uns vor das sie kein Fleisch essen und laufen mit Ledertaschen herum, ich glaub für die Leder-Bekleidungs industrie sterben mehr Tiere als in der Nahrungsindustrie.
Verena.
 
Hallo;

Das ist wohl ein Thema das immer häufiger in unserem Alltag vorkommt immer mehr Menschen versuchen bewusster zu leben, auch ich kaufe mehr Bioprodukte aber ich würde auch nicht auf Fleisch verzichten denn wie VerenaK so schön sagt man Lebt nur einmal......
Aber ich finde das jeder für sich so leben soll wie er das möchte Vegan oder nicht man soll Mensch bleiben.
einen schönen Tag Belinda
 
Hallo

Also ich bin auch ein Allesfresser g ,aber mal wirklich jeder sollte das essen was ihm schmeckt und nicht nur weil es vielleicht gerade modern ist vegan zu leben, sicher heutzutage achtet fast jeder mehr auf seine Ernährung aber oft wird auch übertrieben. Ich als Mutter versuche meinem Kind eine ausgewogen Ernährung zu bieten mit Obst,Gemüse,Fisch,Fleisch und anderen Produkten und vorallem muss es ihr schmecken und im moment liebt meine 3Jährige Tochter Schweinebraten mit Semmelknödel und das ist das schöne am Kind sein ,da ißt man auch nur dass, was einem schmeckt erst wenn wir Erwachsen werden fangen wir an etwas abzudrehen wenns ums essen geht und da muss ich auch sagen wie schon Verena und Belinda Leute was solls wir Leben nur einmal und das sollten wir genießen jeden Tag jeder individuell für sich.
Silvia
 
Ich esse eigentlich sehr gerne Fleisch und Wurst aber es kommt ein bisschen auf die Sorte an.
Irgendwie darf es nicht mehr allzu sehr nach Tier aussehen und was ich zum Beispiel auch hasse, ist wenn zubereiteter Fisch noch Augen hat. Da ist es aus. Da bekomm ich kein Bissen mehr runter.
 
ja das stimmt küken das mit dem fisch wenn er einen noch ansieht ist irgendwie eklig meine freundin ißt immer so einen fisch wenn wir zum chinesen gehen igitt.
lg lola
 
Hallo;
Ja da muss ich euch auch zustimmen Fisch der einen noch anschaut ist eklig, aber wißt ihr welches Fleich ich gar nicht runter bring eine Wachtel die sind so klein das ich immer glaub ich ess einen Papagei und ekel mich ein wenig davor, aber ansonsten mag ich schon gern Hühnchen oder Pute.
einen schönen abend belinda
 
Mal ehrlich, ich esse schon gern mal Fleisch! Ich esse jetzt nicht von Früh bis Spät Fleisch, aber ohne würde ich nicht sein wollen. Aber ich sehe zu, dass ich mein Fleisch bei einem Bauern oder Bioladen bekomme. Ich habe mal eine zeitlang versucht darauf zu verzichten und Tofu als Ersatz zu nehmen. Für mich war es Geschmacklich einfach nicht das gleiche und ich habe wieder angefangen, Fleisch zu essen.
 
Ich esse sowohl Fleisch als auch Wurstwaren, versuche aber derzeit, beides ein wenig einzuschränken. Laut Ernährungspyramide soll man ja auch nicht täglich Fleischprodukte essen, sondern nur ein paar Mal pro Woche.
War auch eine Zeit lang Vegetarierin (auf Grund moralischer Bedenken auf Grund der armen Tiere :(), habe das aber dann nach einiger Zeit wieder sein lassen, weil es mir auch nicht gut bekommen ist. Daher versuche ich derzeit, meinen Fleischkonsum zumindest stark runter zu schrauben. Muss ja auch nicht immer sein...
 
Fleisch in Mass.... nicht zu viel nicht zu wenig und auf jeden Fall BIO! Fleisch IMMER Bio!
Man kann im Prinzip "alles" essen man sollte nur auf die Quantitäten aufpassen- sprich nicht zu viel von einer sache zu essen und natürlich darauf schauen wie dass Produkt gemacht ist und wer der hersteller ist!
 
Werbung:
Fleisch gehört zur ausgewogenen Ernährung. Schlißlich ist der Homo sapiens ein Allesfresser.
 
Zurück
Oben