Fleisch ja oder Nein???

moni

Active Member
Registriert
15 Februar 2008
Beiträge
28
Hallo Leute!
mich würde mal interessieren ob ihr Fleischesser seit oder nicht!
bei mir ist es so, dass ich den unbedingt Fleisch oder Wurst brauche.
Ich esse es hin und wieder aber ich bin ned unbedingt scharf drauf! mein Freund z.B. braucht immer Fleisch! egal was er isst, es muss immer Fleisch dabei sein :a0146 . Meine Arbeitskollegin ist extrem die Vegetarier, die hat einen richtigen eckel vor Fleisch und Wurst! doch die hat mittlerweile auch schon voll den Eisenmangel!
Also was esst ihr den alle so????
Schreibt mir eure Meinung!
 
Werbung:
naja, ich ess auch net so gerne fleisch. manchmal so ein bischen oder wurst...aber täglich?????nee das brauche ich nicht. ziehe dem lieber ne portion gemüse/salat vor!!!
 
Ich esse weder Fleisch noch Wurst und Geflügel und vermeide alles mit Gelatine.

Am liebsten esse ich Obst und Gemüse und seit ich jeden Tag meinen Alete Frucht & Eisen Saft zu mir nehme, habe ich auch keinen Eisenmangel mehr :wink:
 
Also ich mag da lieber eine gute Mischung. Bei uns gibt es nicht täglich Fleisch, ich koche auch öfters fleischlos. Ins Büro nehme ich mir nur Obst mit.
Als die Kidies noch klein waren habe ich viel vollwertig gekocht und auch selbst Brot gebacken. Ich hatte vorher Neurodermitis, die sich dadurch sehr verbesserte. Eigentlich habe ich das Ganze etwas vernachlässigt, da ich durch die Trennung voll berufstätig war.
 
Miss-eMp.Ty- schrieb:
kann man durch das Vermeiden von Fleisch Neurodermitis verbessern??Ich habe grade eine Hypo, der scheint mir irgendwie nicht zu helfen.

Hallo,
hier ein Ausschnitt aus einem Interview mit einem Arzt einer Naturklinik:

Vegetarisch Genießen: Wie sieht es aus mit Neurodermitis?

Dr. med Hans-Günter Kugler: Fleisch fördert entzündliche Hauterkrankungen, z.B. Neurodermitis, aber auch Dünn- und Dickdarmentzündungen (Morbus Crohn, Colitis) sowie Asthma, chronische Bronchitis und Gelenkentzündungen wie Arthritis, Rheuma und Gicht. Es ist die in Fleisch und Wurst enthaltene Arachidonsäure, die im Körper die Bildung von Entzündungsstoffen anregt.
 
Ganz auf Fleisch verzichten könnte ich glaub ich nicht. Ich denke, es ist wichtig auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Und da darf auch Fleisch dabei sein. Die Menge machts halt. Allerdings mag ich Schweinefleisch nicht sonderlich. Ich esse lieber Geflügel oder Fisch.

lg
melli
 
Also ich esse täglich 1x Fleisch. Am liebsten zum Abendessen. Das ist bei uns immer ne warme Mahlzeit!

Eisenmangel? z.B.Äpfel
 
also ich könnte ohne fleisch nicht leben.

ich habe es mal versucht mich vegetarisch zu ernähren. naja, ging 2 tage lang gut, irgendwann habe ich nur noch gezittert und war von allem genervt, bis ich ein saftiges stück steak hinuntergeschlungen hatte. danach ging es mir gut. :lol:

vll. war das auch zu radikal für meinen körper von einem tag auf den anderen kein fleisch mehr zu essen. also habe ich beschlossen es langsam angehen zu lassen.
ich dachte mir, ich esse mal erstmal keine schweine- und rindfleisch mehr , sondern nur noch geflügel. das ging dann 2 jahre lang so. beim macdonalds gab es für mich nur einen gemüsemac. der schmeckte aber auch meiner meinung nach richtig lecker, leider gibts den nicht mehr. :(

naja, nach über 2 jahren, kam ich eines tages nach dem fitnesstraining nach hause und brauchte fleisch. kein geflügel oder so einen mist, sondern richtiges fettes, saftiges stück schweinefleisch! :D

und an dem tag habe ich angefangen wieder fleisch zu essen und kann und will nicht mehr ohne! und ich hab's wirklich versucht! :lol:
 
Werbung:
ich esse auch fleisch......hier mal ne leberkassemmel....da mal ne wiener....hier mal ein zwei cheeseburger.....aber wenn es ums steaks oder so geht bin ich bissi ziemperlich...sobald das irgendwie komisch ausschaut mag ichs nicht mehr....oder knorpel oder fett drin ist bekomm ichs auch nicht mehr runter...am liebsten esse ich eigendlich pute und hänchen....:)
 
Zurück
Oben