Fotografieren

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Ist hier noch jemand leidenschaftlicher Hobbyfotograf? :)

Vllt. könnte man ja gegenseitig Bilder posten und von den usern bewerten lassen. Wäre doch ganz nett.
 
Werbung:
G

Guest

Guest
Hallo Katrina

ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Ich hab mir auf deine Web die Bilder angesehen. Echt supertoll.

Ich bewundere sowas allerdings nur. Ich hab früher mal viel Bilder gemacht. hab aber das Problem, wenn ich irgendjemand knipsen sollte, fehlten entweder die Füße oder der Kopf, oder es war verwackelt.
 

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Übung macht den Meister. Auf sowas muss man von Vornherein achten.

Danke für den Willkommensgruß und für dein Lob :)

Fotografieren macht wirklich sehr viel Spaß.

In der Menschenfotografie bin ich auch noch ganz neu. Traue ich mich nicht so recht. Aber mein Freund hatte sie ja mal zur Verfügung gestellt, sieht man ja auf der Page, hehe...
 

daria

Member
Registriert
14 Februar 2007
Beiträge
21
Ort
Bochum
danke *rotwerd*

war heute im park sanssouci und wollte fotografieren...und hatte dummerweise meine filme vergessen...ganze 3 bilder konnte ich machen.

mit meinem schatz wars aber trotzdem schön ;-)
 

chantal

Member
Registriert
14 Februar 2007
Beiträge
17
Ort
Berlin
Hey

eure Bilder sehen echt super gut aus. Ich fotografiere zwar auch manchmal, aber ich kann mit euch noch lange nicht mithalten. Ich verwackeldie Bilder zwar nicht und köpfe auch niemanden, aber irgendwie fehlt trotzdem dieses gewisse etwas, ich weiß nicht wie ich das nennen soll, naja diese Spannung, wie bei darias bildern.

Chantal
 

21escape12

Active Member
Registriert
13 März 2007
Beiträge
26
joar die Frage hört man öffters^^
Ich für meinen Teil laufe einfach mit der Kamera rum und fotografiere alles mögliche. Auch, was auf den ersten Blick vielleicht langweilig aussieht, sieht auf einem Foto oder auf einer Nahaufnahme gar nicht mal so übel aus. Vorallem lasse ich mir Zeit, fotografiere das Motiv mit unterschiedlichen Einstellungen und Blickwinkeln. Dann suche ich das beste heraus.
Ohne ein paar Grundkenntnisse geht es aber nicht. Z.B. welche Belichtungszeit am besten ist und so.
Probiers einfach aus, schließlich soll es Spaß machen, oder nicht?!
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
541
AW: Fotografieren

Ist hier noch jemand leidenschaftlicher Hobbyfotograf? :)

Vllt. könnte man ja gegenseitig Bilder posten und von den usern bewerten lassen. Wäre doch ganz nett.

Hallo Katrina!

Ich bin auch leidenschaftliche Hobbyfotografin und das seit ca. 2 Jahren. Ich habe mit der Nikon D50 begonnen und fotografiere jetzt mit der D300 mit der ich sehr zufrieden bin. Welche Kameras verwendet ihr?

Hier ein paar Fotos, die ich gemacht habe:

i182127_DSC3196.jpg


i182134_DSC3646.jpg


i182131_DSC3354.jpg


i182133_DSC3636.jpg


(mein Neffe: )
i183406_emilio2.jpg


i183405_emilio1.jpg



wer möchte kann, der kann auch mal einen Blick in meine Hochzeitsfotografen-Webseite werfen

lg
Margit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenna

Well-Known Member
Registriert
15 Mai 2008
Beiträge
219
Ort
Zittau
AW: Fotografieren

Schicke Bilder. Ich fotografiere auch übelst gern aber irgendwie fehlt mir derzeit die perfekte Kamera. Die müssen aber auch alle so teuer sein. Such nämlich eine preisgünstige Spiegelreflexkamera.
 
Werbung:

Jenna

Well-Known Member
Registriert
15 Mai 2008
Beiträge
219
Ort
Zittau
AW: Fotografieren

Mmh erstmal gucken. Bräuchte ja eine empfehlenswerte, daher muss ich mich eh noch informieren. Aber derzeit hab ich nur ne einfache Digitalkamera. Na mal gucken, wann ich mal ein Geldsegen hab. Meine Hobbys müssen aber auch alle so teuer sein. *grins*

Aber wenn hier jemand welche empfehlen kann, bin über jeden Tipp dankbar.
 
Oben