Frage zum Gesetz/Auto

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
hallo!
ich fhre zwar slber auto weiß aber nicht ob es verboten ist oder nicht.
telefonieren darf man ja nun nicht mher weil man ja dann angeblich abgelenkt ist bzw man hat nur eine hand frei.
wie sieht es denn mit essen aus und trinken aus.
ist das auch schon verboten?
da hat man ja auch nur eine hand frei???
 
Werbung:
Offiziell ist es meines Wissens nach noch nicht verboten, ist aber teilweise schon in der Debatte (zumindest das Thema Rauchen).

Allerdings kann sich glaube ich die Versicherung weigern zu zahlen, wenn man einen Unfall durch Essen und Co selbst verursacht hat.

Ist aber hier jetzt keine Rechtsberatung, sondern meine bescheidene Laien-Meinung :-D
 
:wink:
mich wunderte es nur das telefonieren verboten ist und essen bzw. trinken nicht, da man da ja auch nur eine hand frei hat.
vonmir aus brauch es auch nicht verboten werden.
warum auch.
 
Damit unsere Politiker wieder was zu tun haben, und neue Gesetze erlassen können. ;-)

Ne, so ganz unsinnig ist es sicherlich nicht, schließlich gibt es schon einige, die fahren wie die Henker und alles mögliche machen, anstatt sich auf den Verkehr zu konzentrieren.
 
ja da hast du wohl recht.
aber ich glaube bei den liegt es nicht nur am essen und triken *g*
die sind einfach so.
leider kann man ja nicht wissen wer so fährt und wer nicht.
aber manchmal denkt man echt so "hallllooo" gehts noch?
so in einer 50 er zone mit 100 oder so habe ich bestimmt schon erlebt.
 
ich hab jetzt mal bei stern-tv gesehen, daß das nicht verboten ist. theoretisch darf man wohl sogar bier beim autofahren trinken, solange man die promillegrenze nicht überschreitet.

ich muß aber ehrlich sagen, ich finde essen und trinken am steuer lenkt doch sehr ab. also wenn ich mit meinem mann fahre und der trinkt was oder ißt ein eis beim autofahren, dann fühle ich mich extrem unwohl (ich fahre eh "ungern" auto, aber dann ist´s echt schlimm). ich finde, man kann dann nciht so reagieren, wie man es täte, wenn man die hände frei hat und nciht durch essen oder trinken abgelenkt wird.
ich fänd es daher gar nicht so schlecht,w enn es verboten würde!
 
ich denke es hat vielleicht auch was mit dem auto zu tun :wink:
das auto was ich jetzt fahre hat automatik und ich habe dadurch eh die eine ganze hand frei die immer nur irgendwo ist und nix zu tun hat *lach*
da esse und trinke ich dann auch schon mal.
aber zb auf der autobahn würde ich das nieeeeeeeeee im leben machen , da hätte ich zu viel schiss.
 
Werbung:
hallo!
ich fhre zwar slber auto weiß aber nicht ob es verboten ist oder nicht.
telefonieren darf man ja nun nicht mher weil man ja dann angeblich abgelenkt ist bzw man hat nur eine hand frei.
wie sieht es denn mit essen aus und trinken aus.
ist das auch schon verboten?
da hat man ja auch nur eine hand frei???
.

Nein, das ist ( noch ) nicht verboten. Sollte es aber zu einem Unfall kommen und es steht fest das du während der Fahrt gegessen oder getrunken hast ist das nicht so toll für dich.
Das gilt auch für Rauchen oder sonstige Dinge die man so beim Fahren noch macht.
Definitiv verboten ist es zu telefonieren. Das ist sogar stehend mit laufendem Motor verboten.

.
 
Zurück
Oben