Gedemütigt von meiner kleineren Freundin

Ja, nicht nur mein Selbstvertrauen sollte ich stärken. Und zwar nicht nur dem Schein nach. Nicht, dass ich den nächsten Catfight (der scheint zurzeit ja in Mode zu kommen) auch noch vergeige. :lol: An irgendeinen Kurs hab ich auch schon gedacht ? doch eher im Fitness-Studio.
 
Werbung:
Es werden am Sonntag 2 Wochen vergangen sein, als...

Mein Befinden? Hin und wieder kommt die Erinnerung. Sie schleicht sich wie das Böse in meine Gedankenwelt. Aber die Diskussionen hier im Forum haben mir gutgetan.

Den Alltag gestalte ich ohne "SIE" ganz gut. Habe Gott sei Dank einige gleichaltrige Freundinnen, mit denen ich auch darüber sprechen konnte. Natürlich fehlt denen die Objektivität, weil alle auf meiner Seite sind. Hier im Forum war das natürlich (und das ist auch gut so) neutraler.
 
Es klingt vielleicht bekloppt, aber ich glaube, es war vielleicht ganz gut so, dass es vor zwei wochen passiert ist und nicht erst in 10 jahren. Du hast doch relativ früh erkannt, wer sie wirklich ist und verschwendest keine zeit mehr an sie.
Ich hatte eine freundin, sie war meine beste freundin, die erzählte mir ständig, wie sehr sie mich lieb haben würde, mehr als ihre eigene schwester (sie hatte eine) und ohne mich könne sie nicht leben und nur ich gäbe ihr kraft, weiterzuleben ... blablabla. Als ich in eine andere stadt zog, hat sie's eineinhalb jahre lang nicht geschafft, den arsch hochzukriegen und die 14 euro für die zugfahrt zusammenzukratzen, während ich zu ihr rüberfuhr. und ich hatte keinen tollen soldatenverlobten der mir geld in den arsch schob. Als ich 4 monate in der klinik war, rief sie mich einmal (EINMAL!!!) an und heulte mir am telefon was vor (ja sie weinte wirklich) wie schrecklich das doch sei und dass sie mich gleich morgen besuchen kommt. Wie gesagt, ich war 4 monate dort und niemand kam... Ist jetzt nicht unbedingt direkt vergleichbar, aber ähnlich irgendwie schon. im januar habe ich ihr letztendlich gesagt dass ich ein neues handy habe und bald umziehen werde und ihr diese kontaktdaten nicht mitteilen werde, und dass diese kontaktdaten nur leute erfahren würden, die mich nicht ständig vertrösten und verarschen. Da tat sie ganz beleidigt und verletzt, aber irgendwie war es mir dann auch egal, ich habe zwei jahre auf sie gewartet.

Ich bin jetzt 19 und nun frei für echte freunde. Auch wenn ich jetzt gar keine freunde mehr habe (zumindest keine, die ich im realen leben treffen könnte), bin ich doch froh, keine energie verschwenden zu müssen an diese ehemalige beste freundin. Ich werde nicht als 35jährige zurückblicken und mir denken: "Mist, ich hab die schönste zeit meines lebens damit verplempert, auf diese möchtegernfreundin zu warten"

Wahrscheinlich ist es wirklich gut, dass du jetzt erkannt hast, wer sie wirklich ist. ... und nicht erst dann, wenn du sie wirklich gebraucht hättest (und sie dich dann hätte fallen gelassen, oder dir noch eins draufgekloppt hätte, das wäre noch wesentlich härter gewesen, glaube ich).
 
Epitaph schrieb:
Ich glaube, in so einer Situation ist man erstmal viel zu perplex, um wirklich vernünftig nachzudenken und zu handeln (nämlich sofort zu gehen), vor allem, wenn diese Gewalt von jemandem kommt, den man bis Dato als Freundin gesehen hatte.

Und wenn man ganz fest am Arm festgehalten wird, kann man auch nicht so einfach abhauen.

seh ich eigentlich auch so

ich finde echt du (heidi) solltest das was da passiert ist vergessen und an dir arbeiten. in einigen beiträgen von uns allen stehen ähnliche sachen bzw ratschläge..und zwar, dass du lernen sollst DICH zu lieben, wenn du das gelernt hast,glaub mir, wird einiges leichter. Dein Auftreten,deine ausstrahlung, einfach alles. Das was da jetzt passiert ist, das war mal, aus Fehlern,Erfahrungen usw lernt man, manche sachen müssen einfach passieren.

irgendwie habe ich das gefühl, dass du diese ''Ratschläge'' von uns ein wenig ignorierst weil du einfach mit dem was passiert ist nicht so wirklich zurecht kommst ( wenn ich falsch liege, dann ein ganz dickes SORRY)
hier mal eine ''kleine'' story von mir
Damals ( bis zur 7. Klasse) war ich die Außenseiterin der ganzen Klasse, jeder hat mich gehänselt. Ich bin nicht hässlich, nicht dick, nichts.. es war mein auftreten. Ängstlich,schüchtern,sehr leise.... auch solche Sachen wie schlägereien gehörten dazu, so dass ich mit bauchschmerzen jeden morgen in die schule musste. während der sommerferien habe ich mir helfen lassen, nicht professionell sondern irgendwie habe ich gemerkt, dass ich so wie ich wirklich bin sehr beliebt war und mir alles leichter erschien, halt weil ich mich mochte, ganz plötzlich, das entwickelte sich in ca. 4-6 wochen , nach den sommerferien kam ich in eine neue schule und hab viel gelernt. seitdem bin ich beliebt ( beliebt heisst nicht zu den ''coolen der schule'' zu gehören ;), und auch nicht scheisse zu bauen ;) ) beliebt sein ist nicht wichtig, bzw das wichtigste, aber es erleichtert einiges. und nicht nur das, das ganze lebensgefühl ist anders. das ist nun alles ca. 6 jahre her



vergiss einfach was war, und kümmer dich jetzt um dich
es ist echt traurig zu lesen wie sehr du dich an dieser erfahrung festklammerst und aus diesem ''loch'' nicht mehr raus kommst (kommen willst?) warum auch immer. denk an dich, oder bedeutest du dir gar nichts?
 
oh irgndwie habe ich die letzte seite übersehen

ich hoffe dir gehts jetzt besser heidi, kommt jedenfalls so rüber :)
 
Danke, Jess. Wie gesagt, die vielen Meinungen im Forum haben mir gutgetan, auch wenn es von mir hin und wieder nicht so rüberkam. Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht damit leben könnte, von einer 15-Jährigen verprügelt worden zu sein (obwohl das schlimm genug war). Im stillen Kämmerlein, oder auf der Wiese ohne Zuschauer, das wäre alles halb so schlimm. Ich will damit sagen, dass die physische Demütigung lange nicht so schlimm war, wie die psychische. Ich kam und komme mir immer noch wie ihre Trophäe vor, die sie sich erbeutet und den 3 Gören präsentiert hat.
 
Ich sagte zwar nie, dass sich jemand nicht für Männer interessieren solll, sondern nur, dass sich das Leben einer Frau nicht nur um Männer dreht, aber da bin ich wohl der Einzelfall. Weil mir war schon immer auch Schulbildung, Freunde etc wichtig als nur "wo find ich den nächsten geilen Mann, wie seh ich gut aus für ein Mann etc" Ich hatte zwar mit 14 mein ersten richtig festen Freund aber trotzdem waren mir noch andere Dinge im Leben wichtig, was nicht sagt, dass mich Männer nie interessierten. Aber halt nicht nur SIE, da es noch andere wichtige Dinge gibt. Männer interessieren mich nur derzeit nicht, da mein Herz noch immer an jemanden hängt, den ich aber andererseits auch nicht mehr will. Aber egal. Sorry wenn ich eine andere Meinung hab als ihr und mir noch andere Dinge wichtig sind als das andere Geschlecht. Wenn es bei euch anders ist, ok.
 
Gestern Abend habe ich einen ehemaligen Mitschüler meiner Klasse getroffen und von ihm erfahren, dass die (meine mag ich gar nicht mehr sagen) Ex-Freundin die Attacke gegen mich minuziös geplant haben soll. Er habe gehört, dass ich mich ihr gegenüber charakterlos benommen haben soll, was mir wirklich nicht bewusst ist. Sie habe 3 ihrer Freundinnen zum Ort des Geschehens bestellt und getönt, Zeugen eines denkwürdigen Ereignisses zu werden. Was ich nicht wusste, war, dass sie meine Mutter angerufen und von ihr erfahren hatte, dass ich ins Kino wollte und den Weg durch den kleinen Park gehen würde. Ich hätte mich meiner Heimsuchung also kaum, eigentlich gar nicht, entziehen können. Sie muss sich demnach sehr sicher gewesen sein, mich zu bezwingen, was mich im Nachhinein auch nicht gerade fröhlicher stimmt. Auch nicht, dass die erfolgte Erniedrigung fest geplant (wie eine programmierte Veranstaltung) und vorbereitet war und letztlich auch vonstatten ging. Diese Feststellung hat mich sehr nachdenklich gemacht. Wenn da nicht die Furcht vor einer erneuten Blamage wäre, würde ich mich schon mit ihr darüber unterhalten wollen. Aber ich denke, dass solch ein Gespräch nichts bringt, da ich nun weiß, wie aggressiv deren Verhalten sein kann.
 
Das zeigt erstmal wie unreif sie ist. Ich würde mir jetzt keine Gedanken mehr deswege machen und erst recht nicht ihr zeigen, dass es dich ärgert. Leb dein Leben in Ruhe weiter und seh als Erfahrung. Erfahrungen sind nunmal beim erwachsen werden normal und irgendwann, in 10 oder 20 Jahren wirst du drüber lachen, wie hohl die Aktion eigentlich von deiner angeblichen Freundin war.
 
Jenna schrieb:
Ich sagte zwar nie, dass sich jemand nicht für Männer interessieren solll, sondern nur, dass sich das Leben einer Frau nicht nur um Männer dreht, aber da bin ich wohl der Einzelfall. Weil mir war schon immer auch Schulbildung, Freunde etc wichtig als nur "wo find ich den nächsten geilen Mann, wie seh ich gut aus für ein Mann etc" Ich hatte zwar mit 14 mein ersten richtig festen Freund aber trotzdem waren mir noch andere Dinge im Leben wichtig, was nicht sagt, dass mich Männer nie interessierten. Aber halt nicht nur SIE, da es noch andere wichtige Dinge gibt. Männer interessieren mich nur derzeit nicht, da mein Herz noch immer an jemanden hängt, den ich aber andererseits auch nicht mehr will. Aber egal. Sorry wenn ich eine andere Meinung hab als ihr und mir noch andere Dinge wichtig sind als das andere Geschlecht. Wenn es bei euch anders ist, ok.

Jenna, ich respektiere dich sehr, aber da übertreibst du gerade ziemlich. Das kommt so rüber als wären alle sexbesessene monster ausser dir, was völliger quatsch ist.
 
Das sage ich nicht, dass habe ich nur geschrieben, weil ihr so entsetzt getan habt, wegen meiner Meinung, dass sich das Leben nicht nur um Männer dreht.
 
Werbung:
Hallo Heidi!
Erstmal glückwunsch, die Freundschaft zu beenden war eine gute Entscheidung.
Das Mädchen ist eigentlich die jenige, der es peinlich sein sollte, sich so zu benehmen. Ihre Aggressiviät ist offensichtlich ein Imponiergehabe, um sich innerhalb ihrer eigenen altersgruppe und clique als starkes mädchen hervorzuheben. Dabei ist ihr verhalten einfach nur schwachsinnig, kindisch und durchaus mitleid erregend.irgendwann wird ihr das mehr leidtun, als dir, glaub mir!
Ich würde sie einfach anzeigen wegen körperverletzung und habe keine angst vor weiterer konfrontation, hole dir in einem waffen-oder armeeshop ein pfefferspray. das ist absolut legal und dient ausschließlich der selbstverteidigung. und sollte sie auf "rache" aus sein, wegen der anzeige, und will dich schlagen, sprühst du ihr ein volles Pfund in die Fr*esse(sorry) und zeigst sie erneut an wegen dem angriff.
liebe grüße
 
Zurück
Oben