Geschenk zur Geburt

fluffy

New Member
Registriert
6 August 2012
Beiträge
1
Hallöchen,
ich bin neu hier und habe gleich ein Problem :)
Meine beste Freundin ist schwanger und bekommt in 2 Monaten Ihr Kind. Nur habe ich keine Ahnung was ich Ihr dazu schenken könnte?Suche natürlich ständig im Internet, aber so richtig habe ich nix gefunden.
Was habt ihr so anlässig eines Neugeborenen verschenkt oder euch schenken lassen?
Liebe Grüße
 
Werbung:

Hotti

New Member
Registriert
6 August 2012
Beiträge
4
Hi,
das Problem hatte ich auch neulich ;)
Was hältst du davon, ihr ein Stillkissen zu schenken? Gerade wenn es ihr erstes Kind ist, denkt sie vielleicht nicht daran, dass es so etwas gibt. Ich bestelle solche Sachen übrigens gerne bei Babywalz oder gehe in Fachgeschäfte in der Stadt. Bei Stillkissen reicht es, finde ich, wenn man online schaut und sich was schönes aussucht...
Liebe Grüße
 

Tessa

Well-Known Member
Registriert
7 Februar 2012
Beiträge
68
Wie wärs mit einer Bernsteinkette fürs Baby, soll ja helfen beim zahnen, und ist immer ein schönes Andenken.
Habe auch schon öfters Kinderbesteck geschenkt, kommt auch immer gut an.
Liebe Grüße Tessa
 

Sylvia85

New Member
Registriert
31 August 2012
Beiträge
3
Ich verschenke gerne Motorikspielzeug. Erfahrungsgemäß wird das nicht soo häufig verschenkt und ich finde es ist etwas, was den Kindern gleichzeitig Spaß macht und sie gleichzeitig fördert.
Verschenke aber auch gerne die Klassiker wie Kuscheltiere oder Kuscheldecken :)

LG
Sylvia
 

launische

Member
Registriert
9 Februar 2011
Beiträge
7
ich stand letztens vor dem gleichen Problem. Ich finde individuelle Geschenke immer am besten. Habe zum Beispiel eine indviduelle Babyflasche gestalten lassen. Das kann man online machen, und zum Beispiel den Namen drauf machen, sofern man den denn kennt :D
 

Chicabel

Active Member
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
39
Oh Mensch! Warum habe ich das nicht früher gesehen?.. Ich muss es einfach immer wieder betonen. Ich finde diese Kaputzenhandtücher so süß! Kinder sehen darin einfach so niedlich aus. Und ich finde, dass sie darin so geschützt sind und nach dem Baden warm stecken. Ich habe schon etliche davon verschenkt, weil ich sie einfach so süß finde! Wenn du noch nichts schönes gefunden hast für das Baby, dann musst du einfach so eines kaufen. Vielleicht wird das Kind ja getauft und du brauchst noch ein Geschenk.
 

Aurea

Active Member
Registriert
30 November 2012
Beiträge
28
Ort
Bielefeld
Falls deine Freundin einen Garten hat, schenke ihr ein kleines Obst-Bäumchen. Mit dem wachsen des Kindes wächst auch der Baum mit und steht als Symbol des neuen Lebens. Schreibt auf einen Zettel den Namen des Kindes und vergrabt ihn beim einpflanzen mit.
 

Chicabel

Active Member
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
39
Das ist auch eine total schöne Idee, Aurea. Oder wie wärs mit einem Bonsai Baum. Habe ich auch schon oft verschenkt.
 
Werbung:
Oben