Hat das schon mal jemand gemacht ?

Sektperle

Active Member
Registriert
14 März 2013
Beiträge
32
In der heutigen Zeit sieht man ja immer öfter Partnerbörsen und Erotik - Chats.
Ob in der Werbung oder im Internet. Ich bin selber Single und auf der Suche nach einem Freund.
Wie habt Ihr Euren Partner kennengelernt? Gibt es viele Leute die sich über Partnerbörsen oder Chats kennenlernen?
Gestern bin ich im Internet beim Surfen auf einen Fun-Chat gestoßen.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Chats?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich halte das auch für keine gute Idee. Bei einer Singlebörse weist Du nie, was Du da gerade vor Dir hast. Lass Dir Zeit bei der Suche :) Mein Freund war auch mal bei Singlevermittlungen angemeldet. Und meine Meinung dazu ist, das es dort viele Menschen gibt, welche durch Lebenserfahrungen sehr eigenartig sind.
Ich war sogar ziemlich schockiert, nachdem mein Freund mir diese Homepadges gezeigt hatte, aus welchem Grund, manche Menschen dort angemeldet hatten .
Suche auf natürlichen Weg den Partner fürs Leben :)
 
Für schnellen unkomplizierten Sex sind diese Portale vielleicht ganz gut, aber eine ernsthafte Beziehung im Netz zu beginnen finde ich schwierig. Die Chemie muss ja stimmen und das kann das Internet noch nicht transportieren. Mach lieber Dinge die Du magst, geh an Orte die Du magst - dort wirstDu am ehesten jemanden finden, der das auch mag. Geh raus und sei aktiv. Ich wünsch Dir auf jeden Fall das Beste!!!

Liebe Grüße Alexa
 
Ich würde von solchen Dating-Portalen auch eher abraten. Bei den kostenlosen kann sich wirklich JEDER anmelden, weshalb dort die CHance den Richtigen zu finden sehr gering ist. Die Portale, die dann wiederum seriös sind, kosten sicher sehr viel, und trotzdem kann dir keiner garantieren, dass du dort jemanden findest. Wie alexabai schon gesagt hat, geh lieber raus, unternimm etwas mit deinen Freunden. Dabei lernst du sicher jemanden kennen. Aber versuch nicht krampfhaft einen Freund zu finden, meist merken das die Männer und sind dann schnell wieder weg....

Ich wünsche dir auch alle Gute für deine Zukunft und, dass du bald Mr. Right findest :)
lg, Herzchen
 
Ich war nie ein Fan von solchen Seiten und Chats. Zu viele komische Typen gibt es da meiner Meinung nach. Ich habe meinen Freund über andere kennengelernt. Es passierte, dass wir in der selben Gesellschaft waren und es funkelte einfach. :) Wie gesagt, von Partnerbörsen halte ich nicht viel, aber es gibt tatsächlich Leute, die jemanden kennengelernt haben. Mein Freund hat mir erzählt, dass ein Freund von ihm auf einer Partnerbörse eine Frau kennengelernt hat und mit ihr ausgegangen ist. Die Beziehung aber dauerte nicht lange und sie gingen getrennte Wege, aus irgendeinem Grund. Ich glaube an die Story nicht so ganz, aber mein Freund sagt, sie ist wahr. Es könnte auch so sein, denn dieser Freund ist ein totaler Freak und ich habe ein bisschen Angst vor ihm, muss ich zuegeben. :eek:
Mein Rat ist es, sich von diesen Seiten fern zu halten, außer man ist hoffnungslos. Lieber in ein Cafe gehen oder sogar auf facebook seine Frau/Mann suchen, als an diesen Seiten. Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe auch sowohl meinen Exfreud, also auch meinen jetzigen Freund (und Papa meines ungeborenen Babys : )) übers Internet kennengelernt und kann nur jedem empfehlen, es so zu versuchen. Meine Mutter hat nach der Scheidung von meinem Vater auch einen tollen neuen Partner im Internet kennengelernt. Eine meiner besten Freundinnen hat ihren Schatz auch via Internet kennengelernt und ist schon 5 Jahre mit ihm zusammen.

Wichtig finde ich allerdings, wenn man über eine Singelbörse sucht, sich eine seriöse auszusuchen. Mittlerweile gibt es unzählige Singlebörsen, und es ist schwierig eine gute Seite zu finden. Mir hat eine Vergleichsplattform geholfen um eine gute Singlebörse Seite zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin der festen Ansicht, dass man sich nicht online verlieben kann. Dazu muss man sich sehen, spüren, fühlen etc. Aber für ein erstes Kennenlernen ist das Internet sehr praktisch. Nach einem Umzug fällt es z. b. über Seiten wie singlenic.com sehr leicht, nette Leute aus der näheren Umgebung kennenzulernen. (Eigene Erfahrung ;-) Online chatten, Spass haben - alles möglich. Ob dann wirklich eine Beziehung daraus wird, entscheidet sich aber definitiv im "echten Leben"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frau und ich haben uns online kennengelernt...

Damals waren es nette Chats, Diskussionen über Gott und die Welt usw.
Es folgten Telefonate und lange später dann die Treffen.

Das tolle daran war, dass man den jeweils anderen nur durch den Charakter wahr genommen hat. (Klar gabs auch mal n Bild.

Wir bereuen jedenfalls nichts.

Hier haben sich 2 Seelen gefunden die füreinander geschaffen sind...und das nun schon seit 4 Jahren :) (2,5 Jahre nun verheiratet) ...gänzlich ohne Probleme.
 
Nicht jeder, der auf solch einer Singlebörse angemeldet ist, ist gleichzeitig auch ein Freak. Gibt genügend Beispiele in meinem Bekanntenkreis. Man lernt den anderen mitunter auf eine andere Art und Weise kennen, die ja auch schön sein kann.
 
Es gibt durchaus seriöse Portale.
Ich habe meinen Mann auch im Internet kennen gelernt. Erst ein paar Nachrichten, dann folgten stundenlange Telefonate und dann ganz mutig haben wir uns gleich nach 2 Wochen in Berlin bei mir zu Hause getroffen.
Was sollte passieren ?
Wenn es nicht auf Anhieb beim ersten Treffen so ist, wie die Partner sich im Netz dargestellt haben, dann war es ein unterhaltsamer Abend und mehr nicht.
Wer im Profil ehrliche Angaben macht, scheut sich auch nicht vor einem Treffen.
Wer lange zögert, immer wieder ein Date platzen lässt, hat was zu verbergen.
Uns hat es jedenfalls richtig erwischt und aus dem ersten Treffen wurde ein Wochenende.
Nach 14 Monaten haben wir geheiratet und ich bin nach Anhalt gezogen.
Inzwischen freuen wir uns auf unseren 3. Hochzeitstag und wenn ich hier ab und zu die Werbung von "Bildkontakte" sehe, muss ich schmunzeln .
Wir waren dort keine Premiummitglieder und es war kostenlos und bei und Liebe auf den 1. Klick.
Traut Euch einfach, was soll passieren ?
Arme und Beine könnennnicht abfallen.
Macht Euch nicht schlank, setzt ein reales Bild rein und macht Euch nicht jünger.
Mein Mann traf viele sehr dicke Damen, die im Profil schlank waren, nun ja, die hatten sicher zu Hause eine defekte Waage.
Mehr als ein Kaffee war nicht drin. Was erwarten solche Frauen, wenn der Mann angibt, er sucht eine schlanke Frau und dann fährt er vielleicht ein paar 100 km und wird fast von den Kilos überrollt ?
Gruß iwo
 
ich selbst war nie in solchen Chats unterwegs, hab aber auch nur von schlechten Erfahrungen gehört..
 
Sicher kann man auch reinfallen. ...
Wenn sich der Mann nicht treffen möchte und man ihn nur zu vorher festgelegten Zeiten anrufen kann, ist meist eine Ehefrau im Hintergrund.
Wer Interesse hat, trifft sich zeitnah und zögert nichts hinaus.
Gruß iwo
 
Werbung:
Wenn du dich an sowas begibst, wirst du schon Spaß daran haben. Aber sei dir bewusst, dass vieles, was sich dabei anbandelt, selten verbindlich und irgendwie nicht transparent ist. Also interpretier nicht zu schnell etwas in eine Bekanntschaft! Ich glaube aber, dass sich mehr Menschen übers Internet kennengelernt haben, als es zugegeben wird ;)

Ein paar Tips:

- Natürlich nur an öffentlichen Plätzen treffen
- Informiere vor jedem Treffen einen Freund/ Freundin, die wissen, wo du mit wem bist
- Sei lieber einmal zu misstrauisch, als einmal zu naiv

Viele Grüße
 
Zurück
Oben