Kann es sein das ich schwanger bin ?

Hijab

New Member
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
1
Hallo meine Lieben :)

Bin ganz neu hier im Forum, und würde euch gerne mein "Problem" schildern.


Also ich habe mit meinem Verlobten vor 2 Tagen geschlafen. Ich nehme die Pille, habe sie aber vor paar Tagen erst nach 12 Stunden genommen, und das heißt mehr als 36 Stunden die nächste genommen. Somit bedeutet das ja so wie mein Arzt sagte das ich dann 1 Woche keinen Schutz habe. Gestern habe ich mir dann überlegt ob ich dann die Pille weiternehmen sollte, weil ich mir dachte eventuell würde es ja schaden dem Kind etc. Daher habe ich sie auch wieder statt gestern um 21:30 heute erst um 11 genommen . Daher wieder zu viel über die Zeit.

Spermien überleben ja eine gewisse Zeit im Körper. Meine Frage nun, kann es sein das ich schwanger bin ?? So oder so müsste ich ca. 2 Wochen warten bis ich einen Test machen kann.

Übrigens, ich bin ganz am Anfang der Pillenpackung, also nicht am Ende, so ist Chance größer oder ?


Würde mich sehr über rasche Antworten freuen :)

Mit freundlichen Grüßen eure "Hijab" <3
 
Werbung:

aqualoki

Well-Known Member
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
172
Ort
Hessen
hallo hijab!
ich würde mir da erstmal keine sorgen machen und abwarten. selbst wenn die pille in dem moment keine "volle" wirkung hatte, muss es nicht zwingend bedeuten das du nun direkt schwanger bist. es gibt mehrere faktoren die zu einer definitiven schwangerschaft führen wie zum beispiel das körperliche zusammenspiel der gene. aber für die zukunft würde ich sagen nehme ruhig die pille regelmäßig ein wie es der arzt dir sagt, denn dann kannst du ganz beruhigt sein wenn kein kinderwunsch besteht. hoffe alles beste für dich und ganz liebe grüße!
 
Oben