Schwanger..

Also mein freund freut sich natürlich auch, aber männer freuen sich da glaube ich anders als frauen.. bei ihm muss das glaub ich erst noch so richtig ankommen. gestern abend konnte man zum ersten mal ganz leicht von aussen eine bewegung spüren.. :a070 ich war hin und weg...
heute habe ich einen kinderwagen, neun monate alt, kaum gebraucht, plus passenden maxi-cosi für knapp 70 euro gekauft.. abholen müssen wir ihn selber.. aber das ist ja kein problem.. :a030
Was wir jetzt noch kaufen müssen ist natürlich die erstausstattung und ein kinderzimmer.. ich hoffe, dass wir am kommenden montag beim arzt dann auch endlich das geschlecht sehen können, dann ist es mit der erstlingsausstattung schon vieeel einfacher finde ich.. :a070

Ich kann es wirklich kaum noch erwarten, bis es da ist.. aber bis november ist es eigentlich gar nicht mehr so lange ;-) wenn man bedenkt, dass ich ab heute in der 21 ssw bin also 20+0.. es sind ja nur noch mal so viele wochen.. zwanzig wochen noch und das krümelchen ist da.. :a049

Liebe Grüße,
euer Carlinchen
 
Werbung:
Da möchte man doch gleich mitschwanger sein *lach* nur ein bisschen... :lol:
Wisst ihr denn schon, wie das krümelsche heißen wird?
 
Gestern abend hat mein schatz zum ersten mal richtig deutlich von aussen ein paar tritte mitbekommen.. der war aufgeregt und hin und weg wie ein kleiner junge... zuckersüß.. :d0342

Auf einen Namen haben wir uns immernoch nicht geeinigt :a0186 aber ich hoffe auf montag, da ist die nächste vorsorgeuntersuchung.. vielleicht outet sich das kleine wesen ja endlich..
mir geht es heute super, und ich bin froh dass morgen wochenende ist.. morgen holen mein hase und ich auch den kinderwagen und den maxi-cosi ab, den wir gekauft haben.. alles ist super, aber ich mach mir gedanken, weil ich gleich zwei berichte in einem anderen f orum gelesen habe, wo zwei mütter ihre kinder in der 23 und 25. woche tot auf die welt gebracht haben...
mhh.. man sollte nicht so viel lesen.. naja, think pink.. :a070


Liebe Grüße,
euer Carlinchen
 
Nein, lies lieber nicht soviel über solche Erfahrungen, die manche leider machen müssen. Lies am besten einfach nur alles über Schwangerschaften wo alles super toll verlaufen ist. Dir geht es gut und das ist die Hauptsache :D

Lg Claudia
 
:)

Hallo Mädels!

Heute war wieder eine Vorsorgeuntersuchung.. Alles ist super, das baby ist "perfekt" entwickelt für die schwangerschaftswoche, wie der arzt sagte. Das baby wiegt 450 g, ich habe aber 2 kg zugenommen :a0255 , total doof... aber naja.. und es hat einen kopfumfang von ungefähr 18 cm. wie groß es jetzt genau ist, das hat er uns irgendwie nicht gesagt.. weiss einer von euch, wie groß babys so ungefähr bei 20+5 sind? naja aber sonst ist alles super, und das faule kleine krümelchen hat seelenruhig geschlummert beim ultraschall und wollte uns nicht verraten ob es jetzt ein junge oder mädchen ist.. schade schade..

wie findet ihr die namen:
Clemens
Madita

Das sind unsere favoriten im moment..

Ich schmilze hier dann mal weiter vor mich hin, und tu so, als würde ich arbeiten.. ;-)

Liebe Grüße,
euer Carlinchen :a0462
 
Hallo,
schön, dass es euch gut geht.

Das mit den 2kg ist vollkommen in Ordnung. Mach Dir nur keinen Stress. Wenn Du jetzt krampfhaft versuchts, nicht zuzunehmen, bekommst Du Mangelerscheinungen. Die Natur sorgt dafür, dass das Krümelchen alles bekommt, was es braucht und Dir fehlt es dann. Das Fruchtwasser dürfte im Moment auch noch ziemlich viel an Gewicht ausmachen. Krümelchen schwimmt ja in der Fruchtblase. Ich glaube mich zu erinnern, dass das bis zu 1 Liter (oder sogar mehr?) sein kann. Das wären also mit Krümelchen zusammen schon 1,5 kg.

Wegen Größe des Krümelchens und der Fruchtwassermenge kannst Du ja einfach mal googlen.

Clemens und Madita finde ich beides wunderschön.

Weiterhin alles gute und berichte uns immer brav :wink:
 
Schön das es dir gut geht.

die Namen ansich gefallen mir jetzt nicht sooo dolle, aber oftmals muss man die Namen einfach in Verbindung mit dem Nachnamen hören... das find ich nämlich super wichtig!!!
Es gibt nix schlimmeres, wie Eltern die dem Kind nen super tollen Namen geben, und später heißen die Kinder dann

Gerome und Chantalle SCHMITT!!!!
Find ich schlimm sowas!
 
Madita find ich schön.
Da fällt mir ein, wo ich klein war, hat bei uns im Haus, eine Mädchen gewohnt die hieß Beatrice, Perdita, Jaqueline.

Clemens heißt mein Chef.
 
Hallo Mädels!
Hier mal wieder was neues von der babyfront.
Habe soeben ein kinderzimmer (Schrank, Kommode, Bett mit Matratze, Bettwäsche, Bettbezügen, Himmel und Nestchen) bei Plus gekauft. Für insgesamt 483,80 Euro inkl. Mehrwertsteuer und Lieferkosten. Super oder? Das gute: man kann das babybett auch zum juniorbett umbauen, und auch der kleiderschrak ist groß genug sodass das kleine krümelchen ihn noch benutzen kann wenn es größer ist.. ich bin super froh.. jetzt brauche ich nur noch die erstausstattung besorgen und ein wenig deko und lampen fürs kinderzimmer und das wars.. :a049

Eigentlich hatten wir ein kinderzimmer von baby one im auge, für 399 euro, aber da haben wir das kleingedruckte nicht gelesen, und man hätte diverse zusatzteile, von denen man eigentlich denkt, die wären im preis mit inbegriffen, extra kaufen müssen.. also wäre das wohl auch weit mehr gewesen als 399 euro. und bei dem kinderzimmer von plus ist ja schon alles dabei :)

Der kleine krümel scheint ansonsten wohl auf zu sein, und boxt und tritt fleissig vor sich hin..
am 13. august ist der nächste termin, mal sehen ob das baby sich dann mal endlich outen wird... :a0146
das einzige was mich nervt im moment ist meine hämorrhoide.. hatte sie schonmal mit faktu akut fast weg, ist aber im moment wieder ziemlich akut... :a0549
Wir werden sehen und ich werde euch natürlich sofort berichten..

Liebe Grüße,
euer Carlinchen (22+1)

P.s.: Nur noch knapp 27 tage arbeiten (bis zum 4. september) dann erstmal 30 tage frei und zack ist auch schon der 15. oktober, und ich geh direkt vom urlaub in den mutterschutz über.... :a016
 
das macht richtig Spaß, das alles zu lesen, ...
das erinnert mich an unsere Vorberitungsarbeiten mit Zimmeraufbau ...

hinstellen ... anschauen ... ach neee, doch lieber da drüben ...
usw ... :D

toll, daß du uns daran Teil haben läßt ... vielen Dank
und weiterhin alles Gute ...

:a013
 
Hallo Mädels!
Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten..
Habe seit kurzem öfter mal Übungswehen, was mir ziemlich auf die nerven geht. als ich sie das erste mal hatte, hab ich erstmal meinen fa angerufen und die sprechstundenhilfe meinte ich sollte besser mal vorbeikommen, weil man ja nicht wüsste wegen vorzeitiger wehen. naja ich dann von er arbeit aus nach hause um mich nochmal richtig zu präparieren und was passiert? ich rutsche in der wanne aus, falle hinten rüber über den rand , mit dem rücken aufs klo und von da aus auf den boden.. super sache.. ist gott sei dank nichts passiert (mit dem baby) dafür aber ein ziemlich blauer aua rücken.. :-( naja, hauptsache dem krümel ist nichts passiert. aber man bekommt schon einen ganz schönen schrecken..

im moment hab ich auch verfolgungswahn: ständig muss ich daran denken, dass leute, die mich sehen alle denken : boah, die hatte sex.. das beschämt mich, wobei die meisten bestimmt noch nicht mal daran denken.. bescheuert oder?
ich meine bevor ich schwanger war, haben einige leute bestimmt auch gedacht, dass ich sex haben könnte, aber jetzt ist das so offensichtlich.. verrückt alles.. ich mach mich wieder bekloppt.

ja aber ansonsten ist alles gut, das kinderzimmer ist da, morgen bauen mein freund und ich das ganze mal auf, ich bin schon sehr gespannt wie es aussehen wird..

So ziemlich lang alles, also hör ich mal auf :a0827
Viele Grüße von der Brutstation,
euer Carlinchen+Krümel (23+2)
 
Werbung:
Hallo Carlinchen,
da bin ich aber froh das dir bei deinem "Ausrutscher" nix weiter passiert ist.
Das hört sich ja super spannend an mit deinem Krümelchen...
Kann man schon sehen was es wird? Mädchen oder Junge??

Das mit dem Verfolgungswahn kenn ich...hatte ich in meiner Schwangerschaft auch eine zeitlang.....gibt sich aber wieder, spätestens wenn dann damit beschäftigt bist herumzukugeln *grins*
gegen Ende der Schwangerschaft....

Hast dir aber einen angenehmen Sommer ausgesucht, ich bin letztes Jahr fast eingegangen bei der Hitze
 
Zurück
Oben