Singlebörse - Top oder Flop?

Würdet ihr eine Singlebörse als Top oder Flop Erfingung bezeichnen?

  • Top!

    Stimmen: 10 62,5%
  • Flop!

    Stimmen: 6 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
AW: Singlebörse - Top oder Flop?

Ich hab mir gerade ein Singlebörsen App runter geladen (myAmio),

man lädt kein Foto von sich hoch, sondern spricht eine Sprachnachricht ein und bekommt täglich drei Partnervorschläge zugeschickt. Wenn einem davon jemand gefällt kann man ihn erst einmal über das App kontaktieren und dann kann man weiter sehen was passiert.

Hallo Eagel_Eye,
ich find das ja total interessant mit der App, hast du da schon gute Erfahrungen gesammelt? Einen Berufskollegin meinte dazu, dass die Wahrscheinlichkeit über eine App jemanden kennen zulernen nicht so hoch ist. Wäre cool, wenn du mal berichten könntest;-)
Ganz liebe Grüße
Jasmine
 
Werbung:
Ich finde, Singlebörsen können eine gute Möglichkeit sein, jemanden kennenzulernen. Man sollte aber immer auch etwas vorsichtig sein!
 
Also ich hab das selbst noch nie ausprobiert, hatte zum Glück noch nicht die Gelegenheit dazu.
Hab aber von einer verzweifelten Freundin einiges mit bekommen. Sie hat sich da irgendwo angemeldet und sich mit einem ach so tollen Typen getroffen. Sie hat schon bei ersten Daten bemerkt, dass er ein Vollpfosten ist und der hat sie dann auch nicht mehr so schnell in Ruhe gelassen.
Es gibt bestimmt auch positive Storys, aber davon kann ich leider nicht erzählen.....
 
Hallo zusammen,

ich finde man hört immer öfter davon, dass Frauen in Online-Partnerbörsen von Betrügern gezielt angesprochen werden. Daher finde ich es schwierig, sich auf ein solches Abenteuer einzulassen. Ich denke aber ein erster Aspekt, der auf ein Portal mit möglichst wenig Betrügern hinweist, könnte tatsächlich "leider" sein, dass die Nutzung eines Portals kostenpflichtig ist, da sich Betüger dort nicht anmelden würden. Andererseits kann man sich nie sicher sein. Gerade weil man davon ausgeht, dass es so ist, könnte das gegenteil der Fall sein.
Ich wünsche allen, die in solchen Börsen unterwegs sind, viel Erfolg und ein wachsames Auge! =)
 
ich habe meinen jetzigen Freund auf c-date.de kennengelernt, und glaube, man muss erstmal mit einer kostenlosen Singlebörse/Partneragentur versuchen. da wird man schon verstehen, ob eine Singlebörse der richtige Ort für Einen ist. Bei online Bekanntschaften muß man auch schon etwas Geduld haben und nicht gleich aufgeben! Also, los!
 
Hallo liebe "Suchende",
ich war lange Zeit in Single-Börsen und könnte keine besonders empfehlen. Insbesondere sind sehr teure kein Garant für Männer, die es ernst meinen. Man trifft immer auf einen repräsentativen Schnitte der Bevölkerung.;-) Man kann also Glück oder Pech haben - wie im wahren Leben auch. Da man aber in relativ kurzer Zeit mehr Männer trifft als sonst in einem halben Leben, häufen sich die Erfahrungen natürlich. Man darf nicht empfindlich sein. Ich habe von Fremdgehern über notorische Lügner (Vorsicht bei Typen ohne pics, die dann behaupten sich aus beruflichen Gründen nicht zeigen zu dürfen. Alles klar - Geheimdienst...;-)) bis hin zum alten Nigeria-Connection-Trick (große Liebe, nie gesehen, Unfall in Nigeria, bitte dringend Geld schicken, damit er zur großen Liebe (dir) kommen kann). Aber man kann andere Frauen vor solchen Erfahrungen bewahren, indem man diese Männer in dafür vorgesehenen Foren outet. Z.B. bei datefrosch.de Da ist auch "mein" Nigerianer gelandet und betrügt hoffentlich niemanden mehr um Kohle und Vertrauen!
Gebt die Hoffnung nicht auf! Es gibt irgendwo den richtigen. Auch im Internet, falls man ihn da finden will.
Viel Glück im Neuen Jahr!
Rubie
 
Ich verstehe diese Börsen zum Teil....Es ist schon aufregend, jemand im Netz kennenzulernen....leider ist das geschriebene Wort und das, was man sich so unter dem anderen vorstellt, in den seltensten Fällen auch so romantisch....
Dann doch lieber ab ins Nightlife, wenn Frau einsam ist....
 
Ich habe meinen aktuellen Freund auf www.so-lo.de kennengelernt. Ich habe dort viele interessante Männer kennengelernt, nur muss ich zugeben auch dort war nicht jeder Mann ein Prinz. Und man sollte sich nicht darauf verlassen das einen der Traummann schon anschreibt, ich habe meinen Freund direkt angeschrieben als er sich gerade in der Singlebörse angemeldet hatte. Und falls jemand fragt, nein wir beide sind dort nicht mehr angemeldet, da wir uns gefunden haben. Lieben Gruß Olivia
 
Ich selbst bin auch in einer Partnerbörse angemeldet, nämlich Neu.de und bin total begeistert. Hatte jetzt schon mehrere Dates (leider war die richtige nicht dabei) und finde es echt klasse, das die Anzahl der Mitglieder auch stetig steigt. Man muss nur selber für sich entscheiden, ob man die Kosten tragen möchte, denn mit den Grundfunktionen kommt man nicht wirklich weit.
 
Ich finde Singelbörsen nicht gut. Ich komme mir da vor wie auf dem letzten Viehmarkt. Fehlt nur noch, dass jemand meine Zähne kontrollieren will, bevor er mir ein Date gibt :) Ich bin da wirklich noch sehr konserverativ obwohl ich erst Anfang 20 bin. Ich mag es Menschen persönlich kennenzulernen. Schreiben kann man viel. In Menschen lesen und sie richtig bewerten kann man mMn erst bei einem persönlichen Gespräch. Daher sparr ich mir lieber die Umwege, die eine Börse so mit sich bringt.
 
du bist mit Anfang 20 doch noch ein "junger Hüpfer" ;) und gehst bestimmt auch noch weg am Wochenende, Party machen usw.
Ab einem bestimmten Alter ist das aber gar nicht mehr so einfach. Ich kenne z.B. einige junge, attraktive Damen, die aber alleinerziehend mit Kind, kaum Möglichkeiten haben, weg zu gehen. Da ist so eine Börse schon hilfreich. Ob was dabei ist, ist die andere Frage
lg
 
Werbung:
Mit so einer Single-Börse ist es wie mit vielem anderen auch. Man kann Glück haben, man kann aber auch Pech haben.
Meine Erfahrung besteht nur aus Erlebnissen anderer, ich selbst habe noch niemanden kennen gelernt durch so ein Dating-Portal.
Ich war allerdings bei zwei verschiedenen angemeldet und habe da auch, mehr oder weniger interessante Schreibpartner gehabt.
Zum Flirten ist es meiner Ansicht nach bestens geeignet sich auf so einer Seite aufzuhalten.
Es tummelt sich aber gerade auf solchen Börsen viel " Kropp-Zeug " herum, das man schon recht gut aufpassen muss, was man wem schreibt
oder was man wem preisgibt.
Es scheint aber sehr weit verbreitet und kann nicht immer nur negativ verlaufen, sonst gäbe es nicht so viele davon.
Und auch ich kenne Paare die sich über das Internet und über solche Single-Börsen gefunden haben.
Ich sag mal so, für mich ist es ein guter Ort um mit anderen zu texten ( also Männern jetzt ) und sie, rein vom Internet her, auch kennen zu lernen.
Aber was Partner für eine Beziehung angeht, da bin ich sehr altmodisch und möchte sehen und erleben mit wem ich es zu tun habe.
Das Internet ist geduldig und es wird da ja auch viel geschwindelt. Vieles davon geht prima übers Internet, nicht aber wenn man sich real gegenüber steht.

Und auch wenn es absolut nicht ausgeschlossen ist sich über so eine Seite kennen und auch lieben zu lernen,
Ich ziehe es ohne Internet vor.
Allen denen, die es versuchen möchten ... viel Glück!!
Und allen die es versucht und sich gefunden haben, alles Gute!
:)
.
 
Zurück
Oben