traurige Jahreszeit

Mausi1961

Well-Known Member
Registriert
16 August 2007
Beiträge
328
Ort
Neuss
Jetzt beginnt bald die traurige Jahreszeit. Ich mag den November und Dezember nicht. Ich mag am liebsten den Januar, Mai und Sebtember manchmal auch den Oktober und ihr?

Mausi
 
Werbung:
L

Lilith

Guest
ich finds super, wenns so lang wie möglich dunkel is :>
ok, damit steh ich vermutlich alleine da

aber ich hasse Kälte, Eis und Schnee... hoffentlich schneits dieses Jahr wieder nicht^^
 
C

Carrie

Guest
Ich mag es, weil man immer winter mehr kuscheln kann aber wenn man allein ist, find ich diese zeit am schlimmsten:)
 
L

Lilith

Guest
ich bin Nachtschwärmer und noch dazu sehr lichtempfindlich (fragt mich nicht warum...)

ich mag es einfach, wenn die Sonne nicht scheint^^

es geht doch nichts über einen Spaziergang im gelben Licht von Straßenlaternen... oder nachts im Winter, wenn der Schnee im Mondlicht glitzert...
 

engelchen76

Well-Known Member
Registriert
9 September 2007
Beiträge
88
Ort
Leverkusen
eigentlich mag ich m liebsten den Frühling und den Sommer.
Aber für mich hat jede Jahreszeit seine Reize.

Sommer - lange draußen sitzen und grillen, in der Sonne liegen, die Wärme

Herbst: wenn sich das Laub färbt

Winter: bei Kerzenschein vor dem Fernseher sitzen, einen schönen Film sich anguckt und eine heiße Tasse Kakao mit viel Sahne genießt - auch alleine

Frühling: wenn die ersten Blumen rauskommen und man wieder etwas mehr vom Tag hat
 

Fess Fisch

Well-Known Member
Registriert
14 November 2007
Beiträge
68
Ich habe kein Problem mit den Jahreszeiten. Jede Jahreszeit hat für mich etwas Schönes. Im November habe ich schon mal Geburtstag, daher gefällt er mir ganz gut, im Sommer finde ich es zwar viel zu warm, aber da ist es schön etwas zu unternehmen und so weiter und so weiter...

Fess Fisch
 

melli

Well-Known Member
Registriert
12 November 2007
Beiträge
514
Ort
Niedersachsen
Ich mag den Winter überhaupt nicht. Es sieht zwar immer schön aus, wenn draußen alles weiß ist. Aber ich sehe mir die weiße Schneepracht lieber aus meinem warmen Wohnzimmer aus an.
Der Sommer gefällt mir da schon besser. Nagut, zu warm darf es auch nicht sein. Aber so 20 bis 25 Grad sind doch was feines.
Wie sieht denn Euch der Winter immer so aus? Viel Schnee, wenig Schnee?

melli
 

nimpa

Well-Known Member
Registriert
31 Oktober 2007
Beiträge
113
Bin auch eher der Frühlings- und Sommer-Mensch...wenn alles blüht und grünt und es endlich wieder schön warm wird und man abends lange draußen sitzen kann...

Herbst und Winter find ich auch nicht so toll, besonders der November ist deprimierend...wahrscheinlich weil´s schon mit so einem Feiertag wie Allerheiligen los geht und der ganze Monat dann so eine "negative" Stimmung hat.

Was dann aber doch schön ist, sind so richtig klare Herbst- und Wintertage, an denen es zwar knackig kalt ist, aber trotzdem die Sonne scheint...
 

Binarella

Well-Known Member
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
303
Auf den Winter kann ich gern verzichten.
Ich mag ganz einfach keine "nackischen" Bäume.
Frühling ist schön, weil dann alles erblüht.
Sommer ist schön, weil dann alles so gut riecht.
Herbst ist schön, wegen dem bunten Laub
und den sammeln der Vogelschwärme.
Reiher und Gänse zu tausenden, das ist schon imposant.
 

Epitaph

Well-Known Member
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
635
Ort
Berlin
Ich liebe den Herbst und den Winter ... wenn es kalt ist ... :d0342
Sommer is mir viel zu heiß :shock: Ich schwitze unheimlich schnell und sehr stark, lauf aber überhaupt nich gern halbnackt rum. :evil:
also, herbst ... kürbisse, laub, halloween ... :oops:
und im winter hab ich nackische bäume :wink: und schneeee ... und ich kann die jacken und mäntel anziehen, die ich so gerne trage :D
 

Timmymaeusi

Active Member
Registriert
17 November 2007
Beiträge
44
Ich liebe eigentlich den Frühling und den Herbst, aber nur ohne Regen :lol: !!!
Sommer ist nicht so mein Ding, ist mir echt zu warm :roll: !!!!

Winter find ich auch toll, wenns schneit, aber nicht so glatt ist und wenn man dann morgens aufsteht am We, ausm Fenster guckt, alle Bäume zugeschneit sind, die Sonne lässt den Schnee glitzern und ich setzt mich mit einem Becher Tee ans Fenster :p !!!!Danach den Freund schnappen und nach draussen, spazieren gehen, Schneemann bauen...
Das kleine Kind in mir lässt grüßen :lol: !!!!

LG Timmymaeusi
 
Werbung:

Mausi1961

Well-Known Member
Registriert
16 August 2007
Beiträge
328
Ort
Neuss
Ja das mag ich auch wenns draußen klar und kalt ist und man die Eisblumen in der Sonne zählen kann deswegen mag ich den Januar. Wenn er dann mal so ist. Heute war bei uns son richtiger psychonovember Tag brrrr scheußlich.


Mausi :roll:
 
Oben