Universität

Miss-eMp.Ty-

Well-Known Member
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
1.318
Ort
Esterwegen (süßes, langweiliges Dörfchen)
Kann mir vielleicht jemand bei meiner Universitätssuche helfen.
Ich mache schon bald mein Abi und bin felsenfest davon überzeugt eine Uni zu besuchen.

Allerdings habe ich keine Ahnung wo ich studieren sollte.

Und die Uni, in der ich gehen will sollte am besten Nord oder Mitte Deutschland sein. Und es muss Lehramt anbieten.

Ich pendel zwischen Bremen und Oldenburg, aber jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob ich die überhaupt noch besuchen will.

Falls jemand von einer guten Uni weiß oder Erfahrung damit hatte/hat, bitte schreiben!

Danke im Voraus.
 
Werbung:
Göttingen ist eine renomierte Uni und eine nette Stadt.
Aber es wird ja wohl auch auf deine Fächer ankommen.

LG
 
Na, die Uni hat einen guten Ruf. Und du gehst nicht wie in Bremen
"unter", da die Studenten auch das leben in der Stadt mit prägen.
Ich kenn Leute, die da studieren.
Wieso kirchlich? das ist keine evangelische oder katholische Uni.

LG
 
Es sieht irgendwie so prunkvoll aus.
Nicht das ich das schlecht finde, ich finde es sogar hübsch.
Aber die meisten unis , die ich mir angeschaut habe, sieht total high-tech modern aus.

Und das mit dem Untergehen ist echt doof.
Aber meistens haben große Unis einen besseren Ruf.
 
Werbung:
Grosse Uni und Grossstadt muss nicht identisch sein.
Manche Großstadt hat keine so grosse Uni wie kleinere Städte.


LG
 
Zurück
Oben