Untreue?

ichbinich17

Member
Registriert
7 März 2007
Beiträge
5
Ort
Elsterwerda
Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem, was mich total belastet. Ich kann nicht mehr richtig schlafen, hab keinen Hunger, meine gute Laune ist weg. Ich könnte nur noch heulen.

Vor 3 Wochen war mein Freund, den ich über alles liebe, auf Dienstreise. An diesem Abend (gegen 18 Uhr) haben wir nur kurz telefoniert, er sagte dann, dass er noch in die Sauna (des Hotels) will und Gute Nacht. Am nächsten Morgen weckte er mich mit einer SMS, in der er sich mit "Ich liebe dich" verabschiedete.

Seitdem er auf Dienstreise war, ist er leicht abweisend. Wenn wir z.B. vor dem Schlafengehen immer auf der Couch beim Fernsehen gekuschelt haben, dreht er mir seit neuestem den Rücken zu. In den Arm nimmt er mich auch kaum noch. Und richtig geküsst haben wir uns auch schon lange nicht mehr.

Weil mir das alles so komisch vorkommt, habe ich neulich in seinem Handy geschnüffelt. Ich hätte das nicht tun sollen. Ich mache mir Vorwürfe. Auf jeden Fall fand ich von genau dem Tag (um 23 Uhr), an dem er auf Dienstreise war folgende Nachricht, die er an irgendjemanden schickte: "Danke für den schönen Abend. Es war glaub ich einzigartig, was ich bei dir erleben durfte. Bin gerade gut im Hotel angekommen".

Ich habe mir die Nr. aufgeschrieben, dort gestern angerufen und ? es ging eine Frau ran.

Ich bin am Boden zerstört. Ich bin so traurig. :(

Ich habe das bisher immer auf seinen Job, in dem er momentan richtig Stress hat, geschoben. Doch langsam aber sicher glaube ich, dass er mir etwas verheimlicht.

Was soll ich nur tun? Ich liebe ihn.

Ich kann jetzt schlecht zu ihm gehen und ihn darauf ansprechen. Dann muss ich ja zugeben, dass ich an seinem Handy war.

Was würdet ihr machen?
 
Werbung:
oh das ist echt keine schöne situation!
mir ist sowas noch nie passiert aber ich kann jetzt mal so tun als wäre ich du und mal sagen was ich tun würde.

cih würde zu meim freund gehen und ihm sagen das ich eben eine nachricht verschicken wollte weil meine hand karte leer ist (das darf ich dann auch mal ohne ihn zu fragen, ich weiß nicht wie das bei dir ist)
dann würde ich ihm ganz klar sagen das ich dann die sms gelsen habe und dann muss er dir sagen was es zu beeuten hat.

das tut mir wirklich leid für dich!
wie lange seid ihr denn schon zusammen?
 
wir sind 1 Jahr zusammen

ich hab mir überlegt, ich werde ihn einfach fragen, ob ein Problem mit mir hat, oder weshalb sonst das Wort "Zärtlichkeit" für ihn seit dem das letzte Mal auf Dienstreise war, ein Fremdwort ist. Was denkst du?
 
ja das ist gut.
mach das mal.
traurig das er sowas macht.
ein missverständniss kann es ja kaum gewesen sein.
nicht das die nachricht für ein kollege bestimmt war weil er sein handy vergessen hatte?
dann hätte er aber die nachricht ja wieder löschen können.
 
also ich würde auch an deiner stelle zu ihm gehen und ihn darauf ansprechen. Weil es ist ja so: besser du weisst, woran du bist als wenn du dich tag und nacht grämst weil du nicht weisst was sache ist.. das ist wirklich eine verzwickte situation. aber sprechenden menschen kann geholfen werden.
und wenn er dich wirklich betrügt oder betrogen hat, dann ist er es auch nicht wert. dass du ihn liebst..
also: sprich mit ihm..
viel glück.

:a0862 das Carlinchen
 
Wenn ich das richtig verstehe, bist du noch ziemlich jung und kannst ja noch nicht allzu lange mit deinem Freund zusammen sein. Und wenn er dann schon fremd geht..................
Ich glaube, wenn er dich jetzt schon hintergeht, habt ihr keine gemeinsame Zukunft.
Trenn dich lieber, bevor es zu spät ist.

Allerdings, wenn er es zugibt und ehrlich ist, wenn du ihn darauf ansprichst, vielleicht gibst du ihm noch eine Chance?!
 
Wenn er es ihr nicht sagt, bevor sie ihn drauf anspricht, sollte sie ihm nicht sofort wieder eine 2. Chance geben.

Er muss ja auch einen Grund gehabt haben.

Aber die Dauer der Beziehung würde mich auch interessieren und das Alter.
 
Rede mit ihm (auch wenn es dir peinlich ist, dass du in seinem Handy geschnüffelt hast)! Dieses nur drüber nachdenken macht dich nur fertig und bringt letztendlich nichts..

Immerhin hast du nicht grundlos zu seinem Handy gegriffen und dein Verdacht (?) hat sich ja wohl wahrscheinlich bestätigt...

Lieber die Wahrheit kennen als mit üblen Gedanken durch das Leben zu gehen - Rede mit ihm, dass erleichtert schon allein deine Seele!

Lg
 
Vertrauen ist einfach das wichtigste....und die situation in der du steckst ist echt mies, weil man weiß nicht ein noch aus. aber ich würde ihn zur rede stellen. aber nicht in der form im "eine szene zu machen" sondern versuch ruhig zu bleiben, zeig ihm dass du charakterstärke hast, ihn trotzdem liebst und nicht vor verzweiflung durchdrehst. wenn er abblockt und nicht reden will, dann geh auch du auf abstand, denn so etwas hat kein mädchen und keine frau verdient!
Ich hoffe, dass dir das auch etwas weiterhelfen kann :)
Liebe Grüße
 
Hallo ichbinich,

ich würde dir auch raten, mit ihm zu reden. Wenn dir wirklich viel an ihm liegt, würde ich jedoch versuchen, ein sogenanntes "Kerngespräch" zu führen - ganz ohne "Du hast" oder "Du bist"-Vorwürfe.
Sonst blocken Männer in der Regel.

Kerngespräche beginnt man in der Regel mit der Beschreibung des eigenen Gefühls, gefolgt von einer Frage, an die Gefühle des anderen. Damit vermeidet man, dass der andere sich angegriffen und in die Ecke gedrängt fühlt und sich so vielleicht eher öffnet.

Also beispielsweise
Ich habe das Gefühl, dass nicht alles in Ordnung ist - geht es dir genauso?

Sollte sich dabei herausstellen, dass er fremd gegangen ist, sollte man aber auch nicht vergessen zu hinterfragen, was die Ursache war.
Alles Liebe
Shiranja
 
Ja, der Grund sollte auf jeden Fall angesprochen werden, wenn es der Fall war.

Nur schade, dass sich die Threaderstellerin nicht mehr meldet. Hätte mich alles doch sehr interessiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben