Vertragsrücktritt "Sparkonto ZuwachsFlex"

KayH

Active Member
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
25
Ort
NRW
Hallo,
habe eine ganz dringende Frage.

unzwar habe ich am 04.01.08 einen Vertrag für ein Sparkonto "ZuwachsFlex" abgeschlossen, wo ich im Laufe von 3 Jahren Zinsen bekomme und vor einer Mindestlaufzeit von 1 Jahr nicht an das Geld komme.
Nun siehts aber so aus, dass ich das Geld dringend nötig habe, um eine Autoreparatur ausführen zu lassen und dementsprechend auch zahlen zu können.

Ist es richtig, dass ich innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten kann???

lg, KayH[/i][/b]
 
Werbung:
Schaue mal bitte schnell in dem Vertrag und in den AGB´s nach. rechtlich gesehen müßtest du ein Rücktrittrecht innerhalb von 14 Tagen aber Vertragsabschluss haben.

Also eigentlich bis zum 18. Januar 2007, dass wäre am Samstag, also müßtest du dich da wirklich beeilen.

Am besten schriftlich und das persönlich bei derBank vorbeibringen und dir auch eine Bestätigung geben lassen, damit hinterher niemand behaupten kann, du hättest es zu spät gemacht.

Hoffe dir so helfen zu können.
 
erstmal danke für deine antwort.
im vertrag an sich steht nichts darüber.
haben mit der bank telefoniert, die meinten erst das ging nicht, dann hieß es ich könne mein eigenes geld beleihen...dann meinte der herr er würde sich wieder melden, dies ist bald ne stunde her und ich habe immer noch nichts von ihm gehört.

aber rechtlich gesehen, hab ich die möglichkeit 14 tage nach abschluss zurückzutreten, wie du auch schon sagtest?!
 
komme grad von der bank:

es sieht so aus, dass man von solch einem vertrag in der regel nicht zurück treten kann, wenn man selbst als kunde auf die bank zu geht.
kommt die bank allerdings auf den kunden zu, so hat der kunde die möglichkeit den vertrag innerhalb von 14 tagen rückgängig zu machen.

in meinem fall, so sagte man mir, wäre es aus kulanz, da die bank seinen kunden nicht verlieren will.

so wurds mir mitgeteilt und gehe davon aus, dass das dann so auch korrekt sein wird.

ich habe also mein geld wieder und kann beruhigt die angehende rechnung bezahlen.

liebe grüße
 
hehe, danke.
bin auch richtig froh darüber...nun kann ich die rg. ohne probleme zahlen und der andere teil ist auf meinem sparbuch gelandet :)

lg
 
Werbung:
Hallo,
habe eine ganz dringende Frage.

unzwar habe ich am 04.01.08 einen Vertrag für ein Sparkonto "ZuwachsFlex" abgeschlossen, wo ich im Laufe von 3 Jahren Zinsen bekomme und vor einer Mindestlaufzeit von 1 Jahr nicht an das Geld komme.
Nun siehts aber so aus, dass ich das Geld dringend nötig habe, um eine Autoreparatur ausführen zu lassen und dementsprechend auch zahlen zu können.

Ist es richtig, dass ich innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten kann???

lg, KayH[/i][/b]
.

Hallo,

normalerweise besteht für jeden Vertrag eine Mindestrücktrittsdauer von 14 Tagen.
Ein eventueller Rücktritt sollte dann also unbedingt innerhalb dieser zwei Wochen geschehen.
.
 
Zurück
Oben